also ist würde auch ein warmes überzieherli mitnehmen. ich war letztes jahr ende april in brisbane und sydney und abends wurde es empfindlich frisch. ansonsten würde ich eher alles vor ort kaufen, ist ja auch schönes souvenir, z.b. sonnenhut.
gute schuhe mitnehmen, wenn ihr uluru walkt!
ansonsten wie mein vorschreiber schon gesagt hat, luftige baumwollklamotten und bequeme schuhe. insektenschutz und sonnenmilch würde ich vor ort kaufen.
und von wegen pleite: souvenirs gehen immer, das muss einfach sein
viel spaß dort! du hasts gut! ich muss noch bis oktober warten, bis ich wieder hin darf...
lg,
gitte
Beiträge von gitte
-
-
Klasse, vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Antworten!
Cheers, Gitte
-
Hallo liebe Oz-Freunde,
bin heute zum ersten Mal hier und muss Euch gleich mit Fragen bombardieren. Habe zwar Tante Google schon belangt, aber es ist äußerst mühsam und z.T. widersprüchlich. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Meine nächste Reise wird wohl wie folgt aussehen:
- Flug nach Broome, Fahrt mit Britz Bushcamper nach Halls Creek, Tanami Track bis Alice, Fahrt bis Yulara, dann Tjukaruru Road (permitpflichtig, so weit ich weiß!) auf die Great Central Road bis Kalgoorlie, dann Weiterfahrt nach Perth.
Dann Indian-Pacific bis Sydney.
So. Und während der Allrad-Tour kommt man ja an einigen Aboriginal Comm. vorbei, z.B. Yuendemu. Dort kann man wohl permitfrei tanken, aber zum Shoppen etc. braucht man wohl ein Permit.
Wir haben eigentlich schon vor, evtl. mal die eine oder andere Aboriginal Community zu besuchen, also würden wir uns gerne vorab möglichst professionell mit permits eindecken. Nun, wo bekomme ich die her? Und wofür auf der o.g. Strecke brauche ich diese? Mereenie Loop ist klar, das permit gibts ja in Alice. Aber auf Tanami und Great Central Road? Stimmt es, dass man in Laverton ein permit braucht und die Bearbeitung dieses an die 3 Wochen dauert. Wo kriege ich es her?
Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir hier möglichst idiotengenaue Antworten posten könntet oder mir links nennen, wo ich die Infos finde.
Tausend Dank!
LG, Gitte