Beiträge von Monika

Zur Info:
    der nächste Australien Stammtisch findet im Monat August ausnahmsweise erst am 2. Samstag statt.
    D.h. wir treffen uns am Samstag den 13. August, ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102
    33758 Schloß Holte

Wer sich für das Thema Australien -in welcher Form auch immer- interessiert, ist herzlich willkommen.

Bis dahin
    Monika

Not dreaming - doing!

Liebe OWL-Stammtischler,
    Es war wieder einmal ein total schöner Abend mit Euch.....
    Vielen Dank, daß Ihr gekommen seid und ihn zu so einem tollen Event gemacht habt.
    Mit 26 Personen hatten wir die stärkste Teilnehmerzahl in diesem Jahr.

Ein besonderer Dank an Beate, die für uns den leckeren australischen Möhrenkuchen gebacken hat. Der war super lecker... :]....

Ich freue mich auf das nächste Treffen mit Euch!

Zur Info:
    den August Stammtisch müssen wir auf den 2. Samstag im August
    <d.h. den 13.08.2011>
    verlegen, da am ersten Samstag der Buschkrug für eine Hochzeitsfeier gebucht ist.

Bis dann
    Monika

Sarah,
    richtig - anmelden braucht ihr euch nicht. ich habe unseren wirt schon mal vorgewarnt, die gruppe könnte diesen monat etwas größer werden... :D...
    unser "harter kern" besteht ungefähr aus 14 personen. davon reisen 2 gerade durch schottland und 1. weilt in perth. nähere infos gerne vor ort.
    wir würden uns freuen, wenn ihr kommt.

@ Elvira,
    dank dir für die grüße. hoffen wir mal, daß das Wetter sich hält. der buschkrug hat so einen tollen biergarten.....
    wir wünschen euch aber auch einen interessanten stammtischabend und gruß an alle, die wir kennen.

Monika

Hallo liebe Australien Freunde,

- 7.07.2001 ; 12 Aussi Fans treffen sich zum 1. OWL-Stammtisch.

- Nach 10 Jahren, haben wir nun die ideale Lokation für unsere Treffen gefunden,

- ganz besonderen Dank an den "Harten Kern" und allen, die schon einmal mit dabei waren

- und das die Runde immer größer wird zeigt doch, wir sind eine ganz nette Truppe ;-)....

Am Samstag den 2. Juli feiern wir unser 10 jähriges Jubiläum.
    wie immer,
    ab 20 Uhr, im

Restaurant Buschkrug,
    Kaunitzer Str.102,
    33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Wer sich mit uns in gemütlicher Runde über sein Lieblingsthema Australien auslassen möchte, darf gerne dazu kommen.

Bis dahin
    Monika

Wir treffen uns zum nächsten Australien-Stammtisch am
    Samstag den 4. Juni, ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102
    33758 Schloß Holte

Wer mit uns in gemütlicher Runde über Australien plaudern möchte,
    wer noch Tipps und Anregungen für die nächste Reise braucht,
    oder wer gerade da gewesen ist und von seinen Erlebnissen berichten möchte,
    bei uns findet ihr immer ein offenes Ohr.

Bis dahin
    Monika

Ich habe in der nächsten Woche kaum Möglichkeiten ins Internet zu gehen :( .
    Falls es Fragen gibt, melde ich mich Ende der Woche.

Not dreaming - doing!

.........und wir wünschen Irsel, daß die dicke Wolke sich verzogen hat,
    damit sie auch überall die tolle Landschaft genießen und immer tief
    durchatmen können.. :]...

...und Kathrin, die am Donnerstag "in die Luft " gehen möchte :D wünschen wir, daß der Flieger überhaupt startet und wenn ja, der Pilot eine klare Sicht hat.... :baby:...

Neueste Meldungen sagen, daß der Berg momentan nicht mehr spuckt!
    Also, geht doch.....

Wir wünschen allen Urlaubern - natürlich auch denen, die demnächst mit dem Wohnwagen unterwegs sind- eine super schöne Zeit, gute Erholung und bleibt gesund und fit.

Wir halten solange hier die Stellung ;(

Monika

Hallo MaximGorky aus GT;
    hey, du wohnst doch gleich um die Ecke unseres Stammtischtreffens :]....
    Falls Du noch nichts davon gehört haben solltest:

Jeden 1. Samstag im Monat, ab 20 Uhr
    im Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102

trifft sich der Australien Stammtisch in gemütlicher Runde. Wir sind so ~ 20 Leute. Bunt zusammengewürfelt und alle mit Australien Interesse oder Erfahrung. Hier kannst Du Tipps und Anregungen für Deine Tour bekommen und uns Löcher in den Bauch fragen. ( z.B. wo kann ich das Schnabeltier sehen)
    Das nächste Treffen ist am Samstag den 4. Juni. Unser Wirt kann übrigens auch super gut kochen...

Natürlich bekommst Du hier im Forum auch jede Menge gute Infos.
    Willkommen im Forum

Monika
    OWL-Stammtisch

Not dreaming - doing!

Hallo bushlander,
    auch von mir aus OWL ein herzliches willkommen im Forum!
    Ich schließe mich gerne der Meinung an, daß OWL das Outback NRW`s ist.
    Ich liebe das Outback -dort unten genau so wie hier- und wohne deshalb auch sehr gerne hier in dieser Gegend :D

Sich als Aussi hier besser auszukennen als wir Europäer; den Spieß können wir gut und gerne auch umdrehen. Ich bin mir absolut sicher, daß sich die Mehrheit der Forianer im Aussiland auch viel besser auskennen als mancher Aussis selber. Was uns vor Ort auch schon oft bestätigt wurde.

Zum Thema: Mit dem Motorrad durch Australien findest Du hier mit Hilfe der Suchfunktion schon einige gute Tipps und Anregungen.
    Da gibt es nämlich einige Spezialisten hier im Forum.....

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung

Monika
    OWL-Stammtisch

Not dreaming - doing!

Da muß ich Dir doch unbedingt recht geben :]
    Für unseren Stammtischhund <Socke> wäre das auch die bessere Lokation. Der fühlt sich unter dem großen Nußbaum bestimmt wohler als unter dem Klavier :D
    Die dicke Jacke nicht vergessen.......
    Bis gleich
    Monika

Es gibt einige Treffen in NRW.
    Einen genauen Überblick findest Du im beigefügten Link von Tina & Andreas (der ausTralien).

Wo genau wohnst Du denn ?

Oder möchtest Du wissen, wie man sich solch ein Treffen vorstellen muß und wie es abläuft?

Wenn Du Fragen bzgl. der Treffen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

LG
    Monika
    OWL-Stammtisch

Not dreaming - doing!

Unser nächster Stammtisch - Termin ist am Samstag den 2. April.
    Ihr findet uns ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str.102
    33758 Schloß Holte

Wer Zeit und Lust hat, kann einfach vorbei kommen. Ihr seid herzlich willkommen... :]...

Bis dann
    Monika

Not dreaming - doing!

Der OWL-Stammtisch wird auch einige Fans nach MG schicken, um die Socceroos lautstark zu unterstützen. :]
    Ihr findet uns im Block 4, ausgestattet mit Fahnen und einem Bettuch, das ich heute noch mit einen netten Gruß versehen werde. :D

Zur Info:
    Unser nächster Australien Stammtisch findet am Samstag den 5 März statt.
    Ihr findet uns ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102

Wer sich für das Land interessiert, Tipps für die nächste Reise braucht, oder vom letzten Urlaub dort erzählen möchte, ist bei uns genau richtig.

Auch Gäste anderer Stammtische, die gerade mal in der Nähe sind, sind herzlich willkommen... :]..... :D

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin
    Monika

Not dreaming - doing!

Zurück zum Thema:
    Diese Frage habe ich bei unseren Aufenthalten in Australien auch des Öfteren an Einheimische gestellt. Die einhellige Antwort die ich bekam war immer:
    Eine Pflichtfremdsprache gibt es in Australien nicht. Es hängt ganz einfach davon ab, welcher Lehrer mit welchen Sprachkenntnissen an einer Schule zur Verfügung steht. Gibt es einen Lehrer mit deutschen Sprachkenntnissen, wird deutsch angeboten. Spricht ein Lehrer französisch, kann die Schule diese Sprache anbieten usw....
    Man sagte uns auch, daß in der Regel die am meisten gefragten Sprachen, die asiatischen sind. Das läge natürlich auch an der Nähe zu diesen Ländern.
    Falls sich an diesem "System" etwas geändert hat, werden sich bestimmt noch unsere OZ- Einheimischen zu Worte melden.
    Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

Zur Info:
    am Samstag den 5. Februar treffen wir uns wieder ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102
    33758 Schloß Holte

zum Australien Stammtisch.

Neulinge werden gerne in unserer Runde aufgenommen.
    Anmelden ist nicht erforderlich.
    Einfach vorbei kommen und man ist mitten drin, in der Runde der Aussi-Freunde.
    Bis dahin
    Monika

Not dreaming - doing

Mal wieder ein gelungener Australia Day!
    Ein dickes Dankeschön an Elvira und Dieter, die es wieder einmal geschafft haben uns mit dem diesjährigen Australia Day einenen gelungenen Tag zu unser aller Lieblingsthema zu gestalten.
    Aber auch den fleißigen Helfern des Frankfurter Stammtisches muß unbedingt einmal ein Lob ausgesprochen werden. Was ihr alle, da jedes Jahr auf die Beine
    stellt, ist einfach genial. Die liebevolle Dekoration, das überreichliche Buffet, einfach die gesamte Lokation ist perfekt.
    Es hat gut getan so viele Bekannte OZ-Fans zu treffen und sich mit ihnen persönlich einmal wieder auszutauschen.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Monika & Reinhard
    OWL-Stammtisch