Beiträge von Monika

@Stefan:
    ich habe den Dagebliebenen noch die Reste vom Australischen Möhrenkuchen dagelassen. Bis Du mit dem Mudcake angeschwommen bist, sind sie noch versorgt.
    Nicht vergessen, die Gummistiefel mitzunehmen! Vom Parkplatz aus erreicht man "die Hütte" nur noch über einen kleinen - das war er zumindest gestern noch- Wasserfall :D......

Ansonsten war das Wetter gestern kein Thema! Wir haben einen richtig schönen Tag miteinander verbracht und sogar auf der Terrasse grillen, essen und gemütlich sitzen können ( ohne Plane! 8))
    Dank an alle die dabei waren. Besonders an Elvira, Dieter und Heiner, die uns so tolle Tipps für die kommende Reise gegeben haben.

Bei uns scheint nun endlich die Sonne, wir schicken sie gleich zu Euch `rüber....

Sonnige Grüße
    Monika

Der Australien Stammtisch in Ostwestfalen trifft sich am Samstag den 1. Juni.
    Ihr findet uns ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzerstr.102
    33758 Schloß Holte-Stkbr.

Wenn ihr Tipps und Anregungen für eure nächste Reise braucht;
    gerade wieder zurück seid und von euren Erlebnisse berichten wollt;
    wenn euch das Fernweh plagt und ihr mit anderen <Geplagten> über eure Träume und Vorstellungen sprechen wollt;
    bei uns findet ihr immer ein offenes Ohr.

Einfach vorbei kommen und sich einen Abend lang mit der schönen Seite des Lebens beschäftigen.

Bis dann
    Monika

Wir möchten uns auch noch als Tagesgäste anmelden!
    Am Donnerstag den 30. Mai -Fronleichnam- wären wir mit dabei.

Mitbringen würde ich ein Blech Kuchen....
    Ich gehe mal davon aus, daß es ein Kirschstreusel werden wird.
    Salat fürs Grillbuffet......
    Da hätte ich eigentlich gerne einen Porree-Annanas Salat gemacht. Aber ich habe noch keinen Eintrag für einen Salat gefunden. Dann wäre es wohl besser, ich bringe den obligatorischen Kartoffelsalat mit????

Wenn zum Schluß hin noch wichtige Dinge fehlen, können wir noch mehr fürs Kuchen/Grillbüffet mitbringen.....
    Schaun wir erst einmal, was noch so angeboten wird. Die Erfahrung der letzten Treffen hat ja gezeigt, daß immer reichlich zum Essen vorhanden war.

Wir freuen uns drauf... :]....

Monika & Reinhard
    OWL-Stammtisch

Ich dank Dir Edna für diesen Hinweis!

Ich hatte bisher immer Probleme, die richtige Kartoffelsorte im Australien Urlaub zu finden. Natürlich verbringen wir unseren Urlaub in DU nicht, um jeden Tag Kartoffeln zu essen :baby:....aber nach etlichen Tagen Nudeln und Reis schmeckt die Knolle dann doch mal wieder gut.... :]

Wenn wir im nächsten Jahr für längere Zeit durch Australien touren werden, ist das Thema: welche Kartoffelsorte? wenigstens schon mal abgehakt.....

Auch in Ostwestfalen treffen sich die Stammtischler am Samstag den 4. Mai.
    Wie immer, ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102
    33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Wer noch Tipps und Anregungen für seine nächste Reise braucht, oder von seiner vergangenen Tour berichten möchte, ist bei uns genau richtig.... :]....

Wir freuen uns darauf, mit Euch einen ganzen Abend lang über Australien zu sprechen.

Bis dann
    Monika

Suuuper Kathrin, daß Du OWL (Ostwestfalen Lippe :] ) nun auch in WA (Western Australia :baby: ) bekannt machst......!
    Ich bin gespannt, wieviele OWLer Du - außer unseren <Runaway -Stammtischlern> dort finden wirst.
    Würden gerne zu Eurem Treffen kommen, müssen aber noch bis nächsten Februar warten.....
    Bis dann

Monika
    OWL :D -Stammtisch

Hallo Christian,
    Am Anfang wollten wir uns ja nur auf ein Bier zusammensetzen. Das Essen im Buschkrug ist aber so gut, daß die Meisten von uns dort auch Essen.
    Muß aber nicht sein, ein Bierchen trinken ist auch ok.

Ich freue mich, daß wir am Samstag Abend auch einen Gast aus Perth mit dabei haben werden.
    Kathrin S. war eine unserer ersten und treuesten Stammtischlerinnen, bevor sie vor einigen Jahren nach Perth zu ihrem Mann ausgewandert ist.

Es haben sich aber auch wieder neue Gesichter angesagt.
    Das wird bestimmt ein interessanter Abend werden.....

Nicht vergessen.....

Am Samstag den 6. April findet unser nächstes Stammtischtreffen in Ostwestfalen statt. Ihr findet uns ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102

Wenn Ihr Zeit, Lust und Laune habt Euch einer gemütlichen Runde von Aussi-Interessierten anzuschließen, seid Ihr herzlich willkommen.
    Bei uns findet Ihr bestimmt zu jeder Frage den richtigen Ansprechpartner/in....

Bis dahin
    Monika

Noch 2 mal schlafen.....dann gehts looooos.... :flag

Nicht wundern, wenn Euch andauernd die Ohren klingeln!!! :baby:
    Das kommt dann von uns, wir werden bestimmt oft an Euch denken.... :]...

Übrigens unser Wetter könnt Ihr mitnehmen, brauchen wir nicht mehr.... :(...

LG
    Monika

Der Australien - Stammtisch in Ostwestfalen kommt wieder am Samstag
    den 2. März zusammen.
    Ihr findet uns ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102

Wer noch Infos für seine kommende Reise braucht, oder von seinem letzten Aufenthalt dort berichten möchte, ist bei uns genau richtig.
    In gemütlicher Runde könnt Ihr Euch ausfürlich über Euer Lieblingsthema auslassen.
    Einfach vorbei kommen. Wir freuen uns über jeden neuen Aussi-Freund :].

Bis dahin
    Monika

Kathrin, das geht doch auch gar nicht, daß Du bei solch einem wichtigen Event fehlst..... :baby:
    Aber wie man mal wieder sieht, die meisten Dinge regeln sich von alleine :]..
    Super das Du mit dabei bist!

Dann also bis Samstag....

Danke Jürgen, daß Du Deine Bazillen noch etwas länger pflegst...Und gaaanz gute Besserung!

Während unseres Stammtischtreffens am 2. Februar werden wir Sarah und Jacek (JaSa) verabschieden ;( , die Ende des Monats nach Australien auswandern werden :] . Das heißt für uns, wieder einmal verlassen uns zwei treue Stammtischler. Andererseits vergrößert sich unsere >Außenstelle< in Perth immer mehr.... :D......

Es wird aber am Samstag noch genug Zeit bleiben, neue Gesichter zu begrüßen und zu hören, was sie Down Under alles erlebt haben. Oder wir helfen auch gerne mit, Eure nächste Reise zu planen.
    Einfach vorbei kommen, Anmeldung ist nicht nötig.

Wir treffen uns am
    Samstag den 2. Februar, ab 20 Uhr,
    im Gasthof Buschkrug
    Kaunitzerstr. 102

Bis dahin
    Monika

Ich wünsche allen Australien Freunden ein gesundes, reisefreudiges und erfolgreiches Jahr 2013!

Die Feiertage haben wir nun hinter uns gebracht, d.h. wir können uns wieder den angenehmen Regelmäßigkeiten des Jahres widmen... :].....

Da denke ich natürlich in erster Linie an den Australien Stammtisch!
    Damit der runde Tisch auch in diesem Jahr wieder gut besetzt ist, möchte ich Euch gleich zum Treffen im Januar einladen.

Samstag 5. Januar,
    ab 20 Uhr,

Pizzeria Casa Nostra
    Ebbinghausweg 8

Wer Zeit und Lust hat sich mit anderen Aussi-Freunden auszutauschen, sollte unbedingt mit dabei sein.... :]....
    Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Bis dahin
    Monika

Zur Info:
    unser nächstes Stammtischtreffen ist am Samstag den 2. Juni.
    Wir treffen uns ab 20 Uhr im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzerstr. 102

Bei schönem Wetter sitzen wir natürlich im Biergarten und genießen dort das leckere Essen und ein kühles Getränk.
    Dabei sich mit anderen Australien Freunden auszutauschen, Pläne schmieden, oder den Berichten der gerade Heimgekehrten zuzuhören; das ist für mich ein perfekter Samstag Abend....

Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen.

See ya
    Monika

Not dreaming - doing!

Danke, für die guten Wünsche, Karin, Sabine und Tim.
    Nein, es ist nichts Schlimmes.
    Aber damit ich demnächst beim Frankfurter Stammestreffen, bei der Stürmung dieses Superbuffetts :] wieder mitmachen und alles durchprobieren kann, muß ein "Innenteil" geflickt, bzw. gekürzt werden.
    Da ich ja positiv denke, sehe ich hauptsächlich die Pfunde, die bei der Aktion schon kräftig geschmolzen sind.... :D.....

Herzliche Grüße
    Monika

:baby: :( ;( :( :baby:

Wir müssen für dieses Jahr nun doch leider Absagen.......
    Ich habe am 6. Juni eine OP und werde dann bestimmt noch im Krankenhaus sein.
    Schade....aber die Gesundheit geht nun mal vor.
    Wir wünschen Euch ein richtig schönes Wochenende mit viel Sonne.

Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch