Beiträge von Monika

Am Samstag den 5. Mai ist unser nächster Stammtischabend!!!!

Dazu ist jeder herzlich willkommen, der sich für den Kontinent interessiert.
    Wir helfen auch gerne bei der Reiseplanung, oder sind begeisterte Zuhörer, wenn Ihr von Euren Erlebnissen Down Under berichtet.
    Einfach vorbei kommen und sich wohl fühlen, wenn es wieder heißt:
    Dieser Abend gehört dem Fernweh....

Samstag 5. Mai, ab 20 Uhr
    Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102
    33758 Schloß Holte-Stkbr.

Wenn das Wetter es zuläßt, eröffnen wir die Biergartensaison... :]......
    Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend mit Euch.

Monika

Wir wünschen Euch auch eine ganz tolle Zeit mit Eurem Lupo :]

Hoffentlich lässt das Wetter Euch nicht im Stich, damit Ihr viel sehen und erleben könnt. Natürlich werden wir "Daheimgebliebenen" wieder ganz aktiv an Euren Erlebnissen teilhaben.

Wie Jessi schon anmerkte: Wir lesen uns..... :D....

@ Swagmanneke...
    Ein Akubra besteht in den meisten Fällen aus Kaninchenhaar, welches sehr aufwendig zu Filz verarbeitet wird....

Als echter Aussi Fan muß man das doch wissen, swagman...oder etwa nicht :D

Ich habe mir schon gedacht, daß mein Satz: ob Akubra oder welches Gras auch immer.....falsch verstanden werden könnte. Ich meine natürlich einen Akubra aus Kaninchenhaar, oder einen Hut aus Stroh oder einem anderen "Gras"...

LG
    Monika

Hallo Icehouse,
    ich bin selber ein "Bleichgesicht" und weis, wie wichtig das Thema Hut sein kann. Deshalb ist mein Rat aus eigener Erfahrung, kauf dir vor dem Abflug schon hier in D. einen leichten Strohhut mit breiter Krempe.
    Man findet sie jetzt schon für wenig Geld in den Kaufhäusern oder auch großen Supermärkten (z.B. Marktkauf). Achte darauf, daß man ihn gut zusammenknautschen und in den Koffer packen kann. Dann ist er dir nicht im Wege - wie z.B. die Akubras, die man auf dem Rückweg immer auf dem Kopf tragen muß. :baby: -
    Das Thema hier zu erledigen hat zwei Vorteile:
    Du hast deinen Hut nach der Ankunft sofort griffbereit.
    Außerdem mußt du deine Zeit nicht gleich mit der Suche nach einem geeigneten Hut verschwenden, denn du brauchst das Teil vom ersten Tag an!
    Du wirst in Alice beim shoppen noch jede Menge netter Hüte finden. Ob nun Akubra oder welches Gras auch immer, kann man sich doch trotzdem noch ein nettes Modell als Souvenier mit nach Hause nehmen.
    Ach ja, Sonnenmilch solltest du dagegen in Australien kaufen. Ich finde, sie besser als unsere.....

Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

Liebe Stammtischfreunde,
    da unser Treffen im April auf das Osterwochenende fallen würde, haben wir beschlossen, den Stammtisch um eine Woche zu verlegen. Wir treffen uns also zum nächsten Australien Stammtisch am

Samstag den 14. April
    ab 20 Uhr
    im Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen... :]......

Bis dann
    Monika

Heute Abend wird Katrin Ihren Flug in die neue Zukunft antreten... 8)...

Wir wünschen Dir einen guten Start in der neuen Heimat, viel Erfolg bei allen Unternehmungen die nun anstehen werden. Vergiss aber auch nicht, zwischendurch immer mal eine Verschnaufpause einzulegen, um die neue Umgebung so richtig zu genießen.

Einen angenehmen Flug in der "Försterklasse" und sonnige Tage in KL zum eingewöhnen.

See ya
    Monika

Auch aus dem verregneten Ostwestfalen wünschen wir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Wo immer Ihr auch seid, genießt die freien Stunden ohne Stress und Hektik.
    Für 2012 wünschen wir Euch vor allem Gesundheit und das all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir freuen uns schon darauf, einige Forianer beim Edersee - Treffen wiederzusehen.
    Bis dann
    Monika & Reinhard

Hallo Famneu,
    du hattest meinen Hinweis auf den Jimmis Creek CG ja schon gelesen.
    Wenn Ihr und besonders Eure Kinder sich für die australische Tierwelt interessieren, kann ich Euch nur empfehlen dort zumindest eine Übernachtung einzulegen.
    Wir haben dort in den frühen Morgenstunden Kängurus - die große Art- kämpfen gesehen und am Lagerfeuer lauerte eine ganze Familie Kookaburras über uns in den Bäumen und machte einen höllen Lärm.
    Es gibt dort dunnys (Plumpsklos) und auch einen Frischwassertank.
    Für uns sind Übernachtungen auf Campgrounds immer die erste Wahl. Wenn dann mal wieder eine Dusche fällig ist, oder Wäsche gewaschen werden muß, kann man immer noch auf einen CP wechseln.
    Aber da muß jeder für sich selber entscheiden, inwieweit er den Komfort eines CP täglich braucht.
    Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

Zur Info:
    Am Samstag -1.Oktober- findet unser nächster Stammtisch statt.
    Wer sich für Australien interessiert und noch Tipps und Infos für seinen nächsten Urlaub braucht, findet bei uns Ansprechpartner zu jedem Thema.
    Wir hören aber auch gerne zu, wenn Ihr uns von Euren Erlebnissen erzählt, die Ihr Down Under gemacht habt.
    Ab 20 Uhr findet ihr uns im

Gasthof Buschkrug
    Kaunitzer Str. 102

Wenn das Wetter so bleibt, bringt dicke Jacken mit, denn dann sitzen wir im Biergarten... :D....

Bis dann
    Monika

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Die Vorträge, mit wunderschönen Bildern und wichtigen Infos - auch was die Ernährung unterwegs betrifft - das war rundum einfach nur toll......

Man trifft Freunde und Bekannte und hat immer wieder die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Auch das macht diese Veranstaltung aus.

Danke, für diesen wieder einmal rundum gelungenen Australia Day 2011.

Hups......das sollte eigentlich noch in den schon bestehenden Beitrag mit integriert werden.
    Ist aber gar nicht so schlimm, fangen wir eben noch einmal an.... :D....

Der OWL-Stammtisch wird auch wieder mit einer kleinen Gruppe dabei sein. Kathrin nehmen wir unbedingt mit, schließlich wollen wir ja endlich erfahren, wie wir uns auf (All) Rädern ernähren können...sollen...müssen...wollen... :D...
    Nach unserem heutigen Stammtischtreffen kann ich noch genau sagen, mit wievielen Personen wir kommen werden.
    Gruß
    Monika

Hallo liebe Aussi-Freunde,
    da der Buschkrug auch in diesem Jahr seinen Sommerurlaub im September feiert, werden wir für unseren OWL- Stammtisch in eine Pizzeria ausweichen:

3. September; ab 20 Uhr
    in der Pizzeria Casa Nostra
    Ebbinghausweg 8 (Ecke Hellweg)
    33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Wir freuen uns über jeden Aussi- Fan, der uns von seinen Reisen und/oder Erlebnissen erzählt.
    Wenn Du Deine erste Reise planst und Tipps und Anregungen von erfahrenen Australien-Reisenden haben möchtest, bist Du bei uns genau richtig....

Bis dann
    Monika

Not dreaming - doing!