Beiträge von rah

    Dann werde ich wohl bei Gelegenheit doch mal bei der Botschaft anfragen. Die 1000 Aussiedollars pro Nase und Monat sollten machbar sein, hat ja seinen Grund warum wir nicht gleich losrennen. ;)

    Gruss
    Rah

    Hallo zusammen,

    Gibt es eigentlich ein Touristenvisum das einen Aufenthalt > 12 Monate erlaubt? (Nach durchforsten der Webseite der Aussie Botschaft in Berlin wäre meine Antwort: Nein. Subclass 676 gibt's bis 12 Monate)

    Falls eine Reise länger dauern sollte: kann man einfach raus, ein zweites Visa beantragen und wieder rein, oder gibt es andere Möglichkeiten, vielleicht sogar welche ohne dass man das Land verlassen muss?

    Wir sind an der Grobsondierung einer Reise, die frühestens in vier bis fünf Jahren starten soll. Ist also nicht eilig. :)

    Gruss

    Rah

    Seit ziemlich genau 51 Wochen, drei Tagen und acht Stunden hocken wir jetzt wieder zuhause.

    Uns hat man immer gesagt, dass Dich Australien entweder völlig kalt lässt oder packt.
    Nun ja, wir haben uns für die zweite Variante entschieden. :D
    Zur Milderung des Fernwehs habe ich mich jetzt hier mal registriert. Ich hoffe es hilft!

    Auch wenn's noch ewig dauert (35 Wochen!), aber da wollen wir wieder hin:
    [Blockierte Grafik: http://littletrip.hurga.ch/image/capelegrand/lg_strandcar1.jpg]
    Das Bild stammt übrigens vom Cape Le Grand National Park.

    Falls es jemanden interessiert: unter dem Bild ist unsere Webseite verlinkt, auf der wir unsere vergangene Reise mit viel Text und einem Rudel Bilder beschrieben haben.

    Am Besten hat es uns übrigens ganz klar in WA gefallen (auch wenn der Rest auch nicht so übel war).

    Gruss

    Raoul

    Zitat

    Original von oskar94
    Hallo,
    leider bin ich erst auf dieses Forum und die Erfahrungsberichte über Apollo gestoßen, nachdem ich für DEZ/Jan.2008/9 bereits 2x einen Apollo Euro Tourer von Perth-Perth und Brisbane-Sydney gebucht habe.
    Gibt es jemanden im Forum, der gute Erfahrungen mit Apollo gemacht hat?
    Sollte ich eine Umbuchung in Erwägung ziehen?

    Gruß Oskar

    Hallo Oskar

    Mir fällt auf, dass in den Foren fast ausschliesslich über die Apollo Zweigstelle in Perth gelästert wird, was mit unseren Erfahrungen übereinstimmt.

    Meine Frau und ich haben zwischen Dezember und April 2007 drei Camper von Apollo gemietet. Fazit: Die Dinger die wir in Alice Springs und Brisbane übernommen haben waren in gutem Zustand. Mängel wurden nach (freundlicher!) Reklamation anstandslos korrigiert.

    Den Schweineeimer den wir in Perth übernommen haben, trübte das Gesamtbild ganz massiv.
    Die Leute in Perth waren völlig überfordert. Wir haben nach mehreren Stunden Wartezeit ein völlig dreckiges Gerät mit Blut vom Steak des Vormieters im Kühlschrank vorgefunden (stinkt übrigens höllisch). Dafür gabs defekte Wassereimer, volle Dieselkanister (davon war einer garantiert nicht mit Diesel befüllt), einen defekten Gasherd, der EBIRP war nicht vorhanden ("Brauchen Sie eh nicht...") usw.
    Bei Mehrfachmieten bucht Apollo jedesmal $5000 auf die Kreditkarte. Wir waren dann auch etwas sauer als wir feststellten, dass Apollo Perth das Zurückbuchen "vergessen" hatte.

    Es empfiehlt sich, den ersten Abend auf einem Campground vor Ort zu verbringen um am nächsten Tag die Reklamationen vorbringen zu können.

    Betrachtet man den Kontrast zu den (zumindest bei uns) sehr professionellen Zweigstellen in Alice und Brisbane, hätte man meinen können, dass Perth eine andere Firma ist.

    Für unserem nächsten Urlaub nächsten Winter in Perth haben wir woanders gebucht (Swissaussie Holidays).

    Von der Idee erst vor Ort zu buchen, würde ich bei einem "Kurzurlaub" (4 Wochen) abraten. Der Flug kostet ja auch höllisch Geld und wenn man dann zuerst noch ein paar Tage am Camper suchen ist, dann sind es plötzlich nur noch drei Wochen. Abgesehen davon ist es illusorisch, einen Camper in der Hochsaison suchen zu wollen. Normale Autos dürften kein Problem sein.
    Wer ein halbes Jahr Zeit hat, der kann natürlich anders rechnen.

    Gruss
    Raoul