Eine sehr gute Abdeckung und ordentliche Geschwindigkeit findest du hier
Grüße
Eine sehr gute Abdeckung und ordentliche Geschwindigkeit findest du hier
Grüße
ZitatOriginal von Matte
immernoch 14.11.Nur die Tasmanischen Teufel, der hier auch manchmal vorbeischauen sollen, halten sich diesmal im Verborgenen. Unser übriges Stück Steak, das wir als Köder ausgelegt haben ist wohl noch nicht verwest genug........
Uns fehlt die Sichtung außerhalb eines Parks auch noch, ist aber eher nur mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück drin.
Gehört haben wir die Biester allerdings schon häufiger auf unseren Tassie-Trips.
Sind schon gespannt, wie es weiter geht obwohl z.Z. irgendwie keine Zeit zum lesen ist, es ist bald September und noch nix geplant.grrrrr
Lasst eure zu Hause, wir hatten bei BRITZ immer saubere ordentliche Sachen bekommen.
Viel Spaß.
ZitatOriginal von Outbackrider
schau mal HIER in die restriktionen von apollo rein.
muss auf jeden fall erfragt werden.
was ja aber außer bei TCC immer so ist.
Auf jeden Fall bei der Übernahme in den Vertrag mit notieren lassen!!
solche Strecken sind immer schöner als Asphalt. Wenn es ein 4WD Camper ist, dann sollte es, wenn das Wetter mitspielt, keine Probleme geben. Mit einem 2WD: no go !!
ZitatOriginal von Bluey
Bei jedem Miet-Bushcamper arbeitet der Engel 32L Kühlschrank ab Zweitbatterie (Innentemperatur auf ungefähr +3C eingestellt) problemlos etwa 2 Tage lang ohne Nachzuladen durch!Sollte es also nicht am übermässigen Stromverbrauch Deines Kühlers liegen, dann sollten mit einer gleichartigen Zweitbatterie wie bei den Mietfahrzeugen (08/15 Bleiakku?) rund 2 Tage lang ernsthaftes Kühlen ab einer Batterieladung auch in Deinem Auto möglich sein.
Das kann ich nur bestätigen, 2 Tage waren immer locker drin, nur einmal im Palm Valley ging nix mehr, da war die Batterie hinüber. Nach dem Austausch ging dann alles wieder.
Irgendwas ist da bei dir faul.
ZitatOriginal von Outbackrider
selbst wenn der wagen noch weitere 3 monate aufgehuebscht wird bin ich mir nicht sicher ob da ein rad ab und so manche schraube locker ist.
natuerlich war das nur auf den toyota bezogen.....
natürlich, was auch sonst, schon irgendwie wieder lustig hier mitzulesen.......
ZitatOriginal von daluk
Ein letztes Wort von mir in diesem Thread:
Niemand hier wuerde dir deine Meinung verbieten wollen, niemand hat dich hier oder in einem anderen Thread beleidigt. Man hat lediglich versucht dir aufzuzeigen, dass du das, was du predigst, bisher nicht selber praktizierst: Setz dich in deinen Troopy und erweitere deinen Horizont!
:
wir auch......irgendwann.
ZitatOriginal von Matte
Kleine Episode von damals: Unwissend wie wir waren steigen wir am Terminal in ein Taxi. Als wir unser Ziel nennen, Britz Car Rental Company, meint der Fahrer das lohnt sich aber nicht recht. Aber nachdem das schwere Gepäck schon verladen ist fährt er uns hin und es ist ihm fast peinlich, dass er 4,50$ für Grundgebühr +1min verlangen muss.
Ja da gibts immer tolle Geschichten, aber liebe Taxi als mit "Einradtasche" zur alten Britzstation...... man das waren wirklich anstrengende Meter.
ZitatAlles anzeigenOriginal von emuGerhardt
04.10.08 – Samstag
Am Gepäckband sind beide Taschen angekommen, aber Andreas 'Tasche hat
nur noch eine Rolle, ziemlich defekt, so dass wir uns an den Qantas-Schalter,
wenden.
Die Trulla wiegt die Tasche – 17 kg – und schreibt einen Reklamationsbeleg
aus und bittet uns ein Reparaturcenter aufzusuchen ............????? Hä ? Wie soll
das denn gehen?---------------------------------------------------------------------
Da wir davon ausgegangen sind, dass Britz noch dort ist, wie damals 2005,
liefen wir drauf los und....... sie waren umgezogen – aber kein Problem, es war
nur ca. 300 Meter weiter links. Andreas hat ganz schön zu schleppen mit seiner
1-Rad-Tasche und hinterlässt diverse Schleifspuren.
# Camp: Farina
# Region: South Australia
# Ort: Farina
# Kosten: 5 AD
# Toilette: ja in aus alten Bahnbohlen gezimmerter Hütte
# Dusche: - " -
# Besonderheiten: alte Bahnstation, alter Afghanenfriedhof
# Homepage:Farina
Juhu es geht weiter, freuen uns schon...........
Ja über Tassie würden wir uns auch sehr freuen, vor allem wenn es so genial geschrieben ist wie dieser Bericht.
Tassie ist einfach genial!!!!
Also los..schreiben
ZitatOriginal von Lindi
Hallo Andreas,
dann kennt Ihr Euch da ja schon gut aus!
Wir sind das erstemal dort-also falls ich mal Fragen habe schicke ich eine mail!
Wenn ich darf?LG
Lindi
Na aber klar doch!
darfste natürlich gern!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lindi
Hi Andreas,
wir wollen vom 17.9 an ab Las Vegas die ganzen Canyons und dann runter bis Tombstone(ein Muss für mich als Countryfan!!! :]).Ab und an das Wohnmobil mit einem Geländewagen(z,B.Moab) tauschen...Reiten....
und nach 4 Wochen wieder zurück von Las Vegas aus.Andere Städte müssen für uns nicht sein.
Oh,ja-falls ihr Euch für USA entscheidet
treffen wir uns dort-und kaufen vorher genug Bier ein!;)
LG
Lindi
Das machen wir auf jeden Fall. Waren da erst 2009 zum x? ten Mal, denke aber wenn, dann kommen wir auch da wieder vorbei. Da gibts dann lecker Coors oder so.
Gibts eigentlich auch so ein tolles Amerika Forum? Hätten da auch noch reichlich Bilder+Berichte.
LG
Andreas
PS: hier läuft immer: kickin country
ZitatOriginal von Lindi
Letztes Jahr waren wir in Schottland,und dieses Jahr gehts im September in die USA.Da freuen wir uns schon total drauf!
Liebe Grüsse,
Lindi
Na da sehen wir uns ja evtl., wir sind auch gerade am überlegen ob Kanada oder USA...............
Welche Ecke wollt ihr bereisen?
Grüße
Andreas
ZitatOriginal von fcmfanswr
(wir möchten mit Auto und Flugzeug reisen - nicht mit Reisebussen)
Vielen Dank.
Möchtet ihr selbst fahren oder gefahren werden? In einer Gruppe oder allein?
Warum wollt ihr nach Australien? Was möchtet ihr genau wo sehen?
MfG
Andreas
Hm.naja, zu dieser Zeit ist es eben etwas teurer, allerdings würde ich noch etwas warten, wenn du auch deinen Rückreisetag eingeben kannst, siehr es evtl. schon etwas besser aus.
Bei uns war es so:
2005
wissen wir nicht mehr ganau, waren so ca. 1400,-€ p.P.
2008
02.10.08 Deut. Bahnhöfe - Frankfurt, Deutschland Deutsche Bahn 2AOPEN NO2 02.10.08 Frankfurt - Sydney, Australien Qantas Airways QF0006 23:55 05:10+ OK 04.10.08 Sydney - Hobart, Australien Qantas Airways QF5721 08:45 10:40 OK 31.10.08 Darwin - Singapore, Singapur Qantas Airways QF0271 16:50 19:40 OK 31.10.08 Singapore - Frankfurt, Deutschland Qantas Airways QF0005 23:05 05:15+ OK 01.11.08 Frankfurt - Deut. Bahnhöfe, Deutschland Deutsche Bahn 2AOPEN NO2 Erwachsener 2 x 1.142,00 EUR 2.284,00 EUR Steuern/Gebühren Erwachsener 2 x 320,00 EUR 640,00 EUR +90 AD pP mit Virgin Hobart - Adelaide
2010
26.02.10 Deut. Bahnhöfe - Frankfurt, Deutschland Accessrail 9B3036 19:00 20:00 OK 26.02.10 Frankfurt - Singapore, Singapur Qantas Airways QF 6 23:20 18:20+ OK 27.02.10 Singapore - Melbourne, Australien Qantas Airways QF 10 20:15 06:30+ OK 28.02.10 Melbourne - Hobart, Australien Qantas Airways QF1011 08:45 10:00 OK 11.03.10 Hobart - Melbourne, Australien Qantas Airways QF5704 13:20 14:35 OK 11.03.10 Melbourne - Singapore, Singapur Qantas Airways QF 9 17:05 21:30 OK 11.03.10 Singapore - Frankfurt, Deutschland Qantas Airways QF 5 23:05 05:15+ OK 12.03.10 Frankfurt - Deut. Bahnhöfe, Deutschland Accessrail 9B3004 07:00 08:00 OK Erwachsener 2 x 1.327,00 EUR 2.654,00 EUR
Viel Glück und viel Spaß auf Tassie, ist traumhaft!!!!!!!!!!