Beiträge von emuGerhardt
-
-
25.10.08 Sonnabend
7.46 Uhr sind wir schon unterwegs, denn die Klappertauben hörte man schon
wieder sehr, sehr....sehr früh.
Wir fahren nochmal an den Murmeln vorbei und dann weiter nach
Tennant Creek. Unterwegs sehen wir Galahs.
In Tennant Creek kaufen wir Lutschtabletten für Andreas und Saft.
Am Visitorcenter haben wir mal wieder Empfang uns so schreiben wir eine sms
nach Hause.
Andreas findet ein 4WD Buch, welches sicher super ist für die nächste Planung!
Am Marie Ann Damm machen wir ein paar Fotos. Und fahren dann weiter zur
Tennant Creek Telegraphen Station. Hier waren wir 2002 auch schon.
Am Tree Ways Roadhouse kaufen wir für 7$ eine kalte Cola und 'nen Isodrink.
Das Roadhouse und der Campground wirken sehr sauber und ordentlich!Weiter Richtung Norden gibt’s ein kleines Stück – Old Stuart, den wir natürlich
fahren. Überall liegen alte Oelfässer – vermtl. noch vom WW II tolle Entsorgung!
In Renner Springs Toilettengang und es gibt wieder eine kalte Cola.
Hier ist es auch nett.
Auf einem parkenden Auto hopst ein Vogel immer wieder über die Scheibe –
sieht echt lustig aus. Dem ist wohl die Sonne nicht bekommen?!?!?!An der Restarea New Castle Water liegt Feuerholz. Wir fahren weiter zur New
Castle Water Old Town – naja geht so, wir haben schon schönere gesehen.
Dann entdecken wir ein Schild am Stuart Hwy. – next 11 km flooding – und ich
hab mich über die 2 km schon gefreut, aber 11km ist echt ganz schön heftig.
Würde das eigentlich auch gern mal sehen, wie das dann hier aussieht.
Kurz vor Daly Water entdecke ich sogar noch eins mit... next 14 km....
heftig,heftig.Wir übernachten in Daly Water für 18$ Powered Site, so können die ganzen Akkus mal wieder mit Strom versorgt werden.
Erstmal ein Bier8)und schauen ob unsere „Verewigungen“ von 2005 noch da sind, aber leider haben die hier wohl mal etwas aufgeräumt und so sind unsere Sachen leider auch weg! Und wir sitzen am Camper und freuen uns wieder hier „rumzuhängen“. Klofrösche haben wir noch keine gesehen, aber gehört.
Wir überlegen, ob Bernie und Anna auch hier waren, aber das werden wir nun nicht erfahren.
Wir entscheiden uns hier Beef and Barra zu essen. Für p.P. 25$ bekommt man
zwei ordentliche Stücken und kann sich den Rest am Salatbuffet holen –
Dumper gibt’s auch! Echt Lecker !
Bier kostet 7-7,50 $, was solls und PROST -
und noch 'n paar Bildchen......................
-
24.10.08 Freitag
Am Morgen geht’s wieder Richtung Stuart. Wir entdecken im GPS
(Kartenmaterial ist Shonky Maps) rechts auf der Karte einen Krater – also
biegen wir ab auf den Sandover Hwy. und schauen, ob wir diesen Krater
finden. .........keine Ahnung, ob wir richtig waren, sah eher aus wie eine der
1000 Minen hier.
Wir fahren nun in der Anmatjere Country und machen in Aierton ein Foto vom
Anmatjere Man.
Kurzer Stop in Barrow Creek - wir müssen mal schauen, ob sich hier seit 2002
etwas verändert hat.
Ich finde es viel ordentlicher als damals(aber das täuscht vermutlich), sonst hat sich hier nichts verändert. An der Telegraphenstation ist eine Cementery – hier wurden zwei Telefonmänner ermordet.Andreas meint, “da siehst du mal wie gefährlich mein Job früher schon war“.
Telefonmann(na jedenfalls so was ähnliches) ....... gefährlicher Job? Denke ich mir aber lieber nur !!!Wir schauen uns die Telegraphenstation an, leider sind nur noch die Gebäude
erhalten. Sieht aber sehr schön aus.
Wir fahren weiter – überall gibt es hier schon Termitenhügel.
Uns fällt unterwegs auf, dass es hier nur 3 Straßenschilder gibt:1. Dip
2. Chrest
3. Flootway naja eigentlich 4
4. KangarooBei uns würde eher das Schild „Vorsicht Schlagloch“ stehen.
Wir halten kurz am Barrow Staging Overnight Camp – Truppen, die früher
von Alice Springs kamen, übernachteten hier. Viel ist nicht zu sehen.
Wir wundern uns über einen Mann, der irgendwo rum steht mit einem
Satelittentelefon. .... Was machen die Leute hier???????? Irgendwie komisch,
denn weit und breit nichts!
Wir grüßen uns freundlich und die Verwunderung ist offensichtlich auf beiden Seiten.Wir tanken in Wycliffe Well und machen Fotos von den „Außerirdischen“.
Es ist 14 Uhr. Aboriginals kaufen einen Beutel VB und verschwinden in den
Schatten.Wir fahren bis zu den Devils Marbles. Es ist 15 Uhr und für heute Feierabend!
Wir suchen uns ein gemütliches Plätzchen, lesen Zeitung, spielen Karten und
würfeln. Hier sitzen überall Haubentauben, die meistens nur rennen und beim
Fliegen klappern. Echt lustig !Kurz vorm Sonnenuntergang laufen wir herum um Fotos zu machen – wirklich
wieder schön hier! Es sieht im Sonnenuntergang alles so schön rot aus.
Auch als wir wieder am Camper sitzen sieht alles noch so phantastisch aus.
Zum Abendessen gibt es Würfelkartoffeln mit Spargel und „Schwarz“- Kangaroo.Dann sitzen wir noch am Feuer, aber da wir nicht viel haben, hält es nicht
lange! In der Nacht hört man überall Dingos. -
Hallo Jürgen,
nichts zu danken, wir müssen uns doch alle irgendwie gegenseitig helfen um das elende Fernweh etwas zu versüßen.
Sieh's mal so, wenn du in 30 Tagen aufbrichst, sind wir ja schon wieder zurück, haben nur 10 Tage auf Tassie, Freitag gehts los
Aber so haben wir dann im September mehr Zeit für die "große Insel"
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
LG
Andreas -
Danke Lindi und das geht klar, könnten auch zwei werden wenns Recht ist.
-
Hallo Lindi,
JUHU!!
Es geht ja schon weiter, klasse.
Da haben wir ja dann in 3 Wochen gleich wieder ne Menge zu lesen, am Freitag steht für uns dann erst mal ein Kurztrip nach Tassie für 10 Tage an.Danach geht's dann gleich an die Planung für September, da sind deine Berichte sicherlich eine gute Hilfe.
Weiter so, Klasse Bilder und super geschrieben.
Habe gleich mal ne glatte 10 gegeben!
-
23.10.08 - Donnerstag
Es geht wieder Richtung Norden, wir haben uns kurzfristig überlegt, Champers
Pillar wegzulassen, das nächste Mal eben, und die East Mc Donnels zu besuchen. Auf dem Weg sehen wir Kangaroos .Im Emily Gap gibt’s erstmal Frühstück, dann wieder Fotos. Hier gibt’s Malereien
- sieht ganz lustig aus und dann weiter zum Jessie Gap. Wieder Fotos.
Wir fahren weiter und sehen einen Schwarm schwarze Papageien die am
Straßenrand fressen. Leider bemerken wir diese zu spät, so dass sie weg
fliegen. Schade!!John Hayes Rockhole bleibt fürs nächste Mal – müssen uns ja noch n paar Punkte aufheben für unsere nächste Reise. So fahren wir zur Trepina Gorge.
Wir wandern etwas und machen Fotos – und wieder überall ......... diese
elenden Fliegen!
Echt übel!!!!Wir besuchen den Ghost Gum und fahren zurück.
Auf den Rückweg sehen wir ein Schild – Floodway next 2 km. Irgendwie kann
ich mir das nicht richtig vorstellen, denn wir haben es so noch nie gesehen.Am Straßenrand liegt ein totes Kamel – das Arme......wir müssen natürlich anhalten für ein-zwei Fotos und diesen tollen Duft „genießen“
............... echt übel dieser Gestank, aber was tut man nicht alles für ein Foto!!! Andreas freut sich das erste mal Schnupfen zu haben, denn er riecht
rein gar nichts – toll - dafür bekomme ich die volle Packung!!!!!!!!!!!!!!!!In Alice Springs tanken wir nochmal voll und gehen einkaufen. Wir kaufen eine
super scharfe Wurst und essen ein Brötchen. Die haben hier schon
außergewöhnliche Sachen. Wir entschließen uns, unseren Nachbarn auch so
eine Wurst mitzunehmen.Nördlich von Alice Springs halten wir am höchsten Punkt auf der Route
zwischen Adelaide und Darwin.
Nach ca. 40 km Stuart Hwy. Hat Andreas schon die Nase voll und biegt rechts
ab – Arltunga Drive.
OK – so kommen wir auch nach Gem Tree, denn nach ca. 48 km geht’s auch in
diese Richtung.
Überall hopsen Kangaroos – was uns wieder sehr gut gefällt. Die Piste ist super i.o. Andreas meint – ist ja besser als die Büchner-Str.( eine übelste Schlaglochpiste in unserem Wohngebiet )
Wir fahren auf den Bins Track.
Auf einmal halten wir an einem Tor und auf dem Schild steht: Permit required
to leave road reserve ?Wir sind uns nicht einig was das heißt.
Andreas ist sich sicher, “KLAR KÖNNEN WIR HIER DURCH, NUR DEN TRACK NICHT VERLASSEN OHNE PERMIT!!!“
Ich befrage das Wörterbuch – leave = Erlaubnis.
Na toll, brauchen wir nun eine oder ist die Erlaubnis nur abseits der Straße
notwendig ????????
“Los mach nun das Tor uff..............“ mault es.Was soll schon passieren, wir haben ja das Beil wieder gefunden...
Überall hüpfen wieder Kangaroos über die Straße und die Sonne geht gleich
unter. Gegen 18.40 Uhr erreichen wir dann Gem Tree.GESCHLOSSEN....
Eigentlich kann man da nur bis 18 Uhr einchecken( kann mich gar nicht
erinnern , dass das 2002 auch so war ?), aber irgendwie dürfen wir doch
bleiben. 20$ bezahlen wir und die Tante bringt uns wieder an den Platz, an dem wir 2002 schon standen – was für ein Zufall bei diesem riesigen Platz !!Uns gefällt es wieder sehr gut hier.
Ich wasche erstmal unsere Hosen, denn die haben es wirklich nötig!!!!!!!!!
Naja bei der Handwäsche werden sie nicht richtig sauber, aber sie waren mal
wieder nass.....und sehen wenigstens etwas besser aus. Nach ca. 1 h kann ich sie schon von der Leine nehmen, denn es ist alles trocken! Ich bin ziemlich
erstaunt wie sauber die doch geworden sind. Hätte ich gar nicht gedacht!Andreas macht Feuer, dann bauen wir Dumper und es gibt heute Kangaroo in
der Grillpfanne.
Wir haben ein gemütliches Feuerchen und freuen uns wieder hier zu sein.
Wir lesen in der Zeitung:Ein Motorradfahrer wurde in einer 60er-Zone mit 154 erwischt und
ein Betrunkener (mit 2,3 Promille) saß in seinem Auto mit dem Kopf auf dem
Lenkrad, die Fahrertür auf, überall Dosen, aber angeschnallt – sonst wäre er
bestimmt auch raus gefallen.....er hatte wohl ein verpatztes Date.Und dann ist auch schon unser Abendessen fertig. Das Kangaroo ist super – nur beim Dumper müssen wir noch üben. Keiner hat auf die Uhr geschaut und nun sehen diese Dinger aus wie Kohlen, aber zum Glück können wir in der Mitte noch etwas probieren und es schmeckt ganz gut und wir werden auch satt.
Andreas lacht über unsere heutige Überleg-Aktion. Ich denke, es wäre ja
vielleicht von Vorteil ein englisches Buch zu kaufen um besser englisch zu
lernen..................(aber bei der Überlegung bleibt es dann auch).Andreas fällt auf, dass der rote Sand nun auch die letzte Ritze der Lüftung
erreicht hat – aber sch ...egal – wir sind im Urlaub!!!!!!!!!! -
22.10.08 - Mittwoch
Aufstehen, schnell wieder zur Gorge schwimmen. Huuuuuuuuuuu kalt, aber super gut !!!!! Dann geht’s ans aufräumen und nochmal mit dem Fotoapparillo
los.
Wir sehen einen Kingfischer und dann sogar einen Schwarm Wellensittiche
– richtig cool. Das haben wir uns schon lange gewünscht!Nun haben wir sie endlich auch fotografieren können. Gegen 9.15 Uhr geht’s dann Richtung Alice Springs.
Wir halten an der Stanley Cashm (p.P. 8$) Wieder wunderschön hier .
Obwohl wir es kennen, ist es immer wieder sehenswert.
Wir treffen wieder auf das älter Ehepaar aus Perth. Irgendwie scheinen wir uns auch gegenseitig zu verfolgen – lustig finden es alle und dann geht’s auch
schon weiter.Wir stellen fest, dass wir gar nicht die richtige Uhrzeit kennen – aber sch....
egal, auch Bernie hat Anna immer wieder gefragt, welche Zeit sie denn wissen
möchte, die Russische, Tasmanische....
Wer braucht hier schon die Zeit. So kann man viel besser genießen.Am Simpsons Gap stoppen wir auch kurz für ein paar Fotos . Dann geht’s nach
Alice Springs – wir müssen tanken und wollen kurz in die Stadt.
Wir kaufen unseren neuen Couchbewohner – ein kleines Kroko. Dann gibt’s
Fish Basket mit Frits für 11,50$. Wir werden wieder beide mehr als satt, und
das von EINEM Teller. Ich glaube gar nicht, dass man das auch allein schafft????Nun fahren wir zum Rainbow Valley. Die Straße ist schön sandig, genau das
richtige für Andreas, der sichtlich Spaß am fahren hat.
Wir suchen uns einen Platz p.P.3,30$, laufen zum Mushroom Rock und machen Fotos Fotos Fotos.Am Camper setzen wir uns mit nem Bier in die Abendsonne – Blick auf das
Rainbow Valley. Hier kann man es auch aushalten!!!!!!!!!!!!Zum Abendessen denken wir uns was ganz neues aus.......???? Nudeln - hihi
aber diesmal mit Chili und Pilzen.Wir genießen den Sternenhimmel und Wind zieht auf, so dass ich eine Jacke
brauche. Zum schlafen ist es aber super. -
21.10.08 - Dienstag
Wir verabschieden uns v. Anna und Bernie und kaufen ein Permit für die Merenee Loop Road - 5,50 $
Durch den nächtlichen Wind wurde soviel Dreck aufgewirbelt das wir heute
keine schöne Sicht haben. Am Lookout machen wir erstmal Frühstück.Unterwegs sehen wir einen -Varan und Kamele.
Dann biegen wir links auf den Namatjira Drive ab und schauen uns den Gosse
Bluff Meteoriten Krater an, der durch einen Einschlag vor ca. 130 Mio. Jahren
entstand. Die Sprengkraft wird verglichen mit ca.1 Mio. Hiroshima Bomben.Echt erschreckend! Der Umfang des Kraters ist ca. 5 km.
Die Straße ist sehr gut zu befahren. Weiter geht’s dann zur Glen Helen Gorge, wo wir ...wie soll es anders sein...Bernie und Anna treffen, sie wollen mal ins Wasser hüpfen!
Wir laufen nur bis zur Gorge um ein paar Fotos zu machen und fahren dann weiter zu den Ockre Pits - sehr schön! Hier holen sich die Aboriginals die Farben zum Malen.Als wir wieder am Auto ankommen sehen wir mal wieder Bernie und Anna.
Lustig – wer verfolgt hier wen? Aber allzu oft werden wir die Beiden nicht mehr sehen, denn sie wollen dann in eine andere Richtung als wir.Wir fahren durch die super schöne Mc Donnell Range zur Ellery Creek Big Hole.
Der Campground gefällt uns gut (nur Toiletten) und so bleiben wir gleich hier.
Die Übernachtung kostet nur 3,30$ p.P. Wir laufen zum Wasser und machen ein paar Fotos und beschließen, da es wohl keine Krokos geben soll, baden zu
gehen. Also zurück zum Auto, umziehen und rein ins eiskalte Wasser.
Echt kalt,aber super, wir sind ganz allein. So kann man es aushalten !
Echte Erfrischung !!Zurück am Camper lesen wir..............Hilfe !!!!! diese Fliegen nerven! Tausende
gibt’s hier! Naja nützt ja eh nix, die kann man nicht alle totschlagen....obwohl?So hätten wir vielleicht nen Grund hier zu bleiben?!?!?!?!???
Ich schreibe dann nun endlich noch meine letzten beiden Urlaubskarten und
dann genießen wir zum Abendessen – Nudeln in Zwiebel-Salami-Chilioel.
Wir genehmigen uns ein-x?? Bier und schauen in den –
immer wieder –wunderschönen Sternenhimmel!!!!!!!!!!!!!!!! -
20.10.08 - Montag
Es ist 7.30 Uhr als wir aus unserem Bett steigen. Den Sonnenaufgang haben wir diesmal nur vom Fenster aus beobachtet.
Nach dem Duschen beobachten wir noch die rennenden Haubentauben und
komische schwarz-graue Vögel. Bevor es los geht, entdecken wir noch den
Troopie von Bernie und Anna.
Wir fahren kurz hin und erfahren, dass sie Richtung Kings Canyon fahren. Da werden wir sie bestimmt wieder sehen.
Wir tanken wieder in Curtin Springs und fahren zum Aussichtspunkt des Mt. Corner.
Auf der Straße entdecken wir einen Thorny Devil – Warnblinkanlage an und BREMSEN!!!! - Mist, hinter uns kommen zwei Camper, oh oh....
Wir wenden und fahren zurück.
Der Kleine liegt noch auf der Straße, aber leider hat er es nicht geschafft, einer der Beiden ist drüber gefahren.Schade!!! Ich lege ihn wenigstens an den Straßenrand, aber mehr kann ich nicht machen.
Am Mt. Corner gibt’s mal wieder ein paar Fotos und gegenüber kann man auf
den – wir denken - Lake Amadeus (Salzsee) schauen.Nun werden viele viele Touris mit Bussen angekarrt, das ist gar nichts für uns
und so sehen wir zu, dass wir weiter kommen.
An einem Rastplatz liegen überall ein paar Holzstücke, welche wir mitnehmen
fürs nächste Feuer!An den Kathleen Springs wandern wir ca. 1h bis zu einem Wasserloch und
entdecken „Straußeneier“..............neeeeeee es sind diese komischen Melonen, die hier oft am Straßenrand liegen.
Als wir zum Auto zurückkehren sind darin ca.39,4°C – echt schön warm – zum Glück geht unsere Klimaanlage, nicht wie bei Anne und Bernie...die Ärmsten.Auf dem Weg zum Kings Canyon hält vor uns ein Auto am Straßenrand – links
im Schatten liegt ein Dingo, der aber durch unseres forschen ranfahren
wegläuft. Die haben sich sicherlich super gefreut über uns... U]Tschuldigung[/U] !Wir fahren bis zum Kings Canyon und laufen bis zur Plattform, für den Aufstieg um diese Zeit ist es einfach zu warm, das nächste Mal eben.
Wir beobachten an einem Wasserhahn eine kleine Echse die Fliegen fängt und sehen unterwegs wieder ein paar Echsen und einige Haubentauben.Wir fahren zum Kings Canyon Resort Campground und übernachten für 33$.
So toll finden wir es hier nicht – es ist alles so geradlinig und kommerziell
angelegt - aber zum weiter fahren ist es schon zu spät.In der Rezeption sehen wir das ältere Ehepaar aus Perth wieder und auf dem
Campground entdecken wir auch Bernie und Anna. Wir erkunden den Platz,
trinken ein Bier aus unseren schönen blauen Tassen und laufen dann zu 'nem
Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang zu sehen.Auf dem Rückweg entdecken wir wieder einen Dingo der die Mülltonne am
Geschäft umwirft um an Essbares zu kommen und rennt dann doch schnell weg als eine Frau aus dem Laden kommt. Wir(na eher ich) entscheide(n) (uns) heute im Outback BBQ zu „speisen“. Wir bringen erstmal unsere Fotoausrüstung zurück zum Camper.Der Outback BBQ ist ganz gut und ein Pärchen macht hier auch etwas Musik.
Es gibt 1x Barramundi, 1x Kangaroo und 2 Bier für 78$.
Was kostet die Welt, all zu oft machen wir das ja nicht.
Abends sitzen wir am Camper und können wieder überall die umher streunenden Dingos beobachten.
In der Nacht ist es sehr windig und wir können angenehm schlafen. -
Zitat
Original von Lindi
Hi emuGerhardt,
liegt das Auto Wrack noch am südlichen Ende der Algebuckina Bridge?Hi Lindi,
wenn ich mich recht erinnere, müsste es das letzte der Bilder sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, lt. Reihenfolge könnte es aber sein..Zitat
Du könntest deine Fotos sofort als Postkarten verkaufen(so schöne Postkarten gibts downunder selten)!!
LG
LindiVielen Dank für die Blumen, das mit den Postkarten ist aber nicht nur in Australien so, in den Staaten ist uns das auch schon mal aufgefallen, das die Postkarten an manchen Orten eher gewöhnungsbedürftig sind.
-
19.10.2008 Sonntag
6.30 Uhr stehen wir auf. Auf dem Weg zu den Duschen sehe ich wieder diesen
Vogel von gestern, der gerade mit einer Motte „kämpft“ - nun weiß ich warum
er das mit dem Brot gemacht hat.Wir machen noch ein Foto mit den Beiden und fahren Richtung Norden.
Am Hwy. sehen wir das erste Mal Wellensittiche – endlich!!!
Frühstück – einen Fischburger - gibt’s am Erldunda Roadhouse, dann fahren wir nach Yulara.
Vor Mt. Ebeneezer sehen wir schwarze Kakadus. Dann biegen wir in die Mulga
Park Road ab und machen ein-zwei Fotos vom Mt. Corner und einem Varan.Bei Curtin Springs tanken wir noch einmal und als Andreas zahlt, hält neben unserem Camper ein PKW – ich kann erst gar nicht deuten, was die wollen..... Fenster runter und Fotoapparat raus, nun fotografieren sie die Echse auf der Tür, mit einem Grinsen auf dem Gesicht fahren sie weiter.
Unterwegs überlegen wir mal wieder sinnlose Sachen – wo geht hier die Sonne auf und unter – ja wir wissen es ja eigentlich, da man sich aber hier jeden Tag einige hundert km bewegt ist es eben komisch, denn der Mond ging vor 2 Tagen 21 Uhr auf und gestern erst nach 23Uhr. Da kommt man eben auf solche Gedanken. Aber eigentlich ist es auch egal.
Wir fahren bis zum Campingplatz und buchen erstmal für eine Nacht – 35$.
Kurzer Stop am Visitorcenter und dann zum Uluru/Ayers Rock( Eintritt(25$).Ist immer wieder beeindruckend diesen riesigen Stein zu sehen!
Wir laufen bis zum Mutitjulu Waterhole und machen Fotos, Fotos, Fotos. Da
der Wind etwas geht ist es im Schatten zu ertragen. Nun fahren wir zu den
Olgas und machen auch hier ein Paar Fotos. Leider ist das Valley of the Wind
wegen dem Wind geschlossen und so fahren wir wieder an den Uluru zum
Sonnenuntergang.
Wir parken neben einem anderen Buschcamper. Ein älteres Pärchen aus Perth sitzt in der Abendsonne bei einer Flasche Wein, Cracker undKäse.
Echt cool!
Wir kommen ins Gespräch - die Beiden sind über Great Central Road gekommen, die wohl sehr gut zu befahren war. Jedenfalls hatten die Beiden keine Probleme und heißen uns schon für's nächste Mal in Down Under willkommen, einfach nett die Leute.So nun gibt’s erstmal ein Bier im Plaste-Kaffeebecher – hmhmhmh lecker.
Fotos – Fotos – Fotos.
Links von uns steht wieder der Troopie von Anna und Bernie, die auch einige
Fotos machen. Dann ist die Sonne weg , wir schwatzen noch kurz mit den
Beiden, verabschieden uns von dem älteren Pärchen aus Perth, die uns noch
eine schöne Zeit wünschen.Nun geht’s zurück auf dem Campingplatz. Das Wetter ist super ! Wir sitzen bei
28°C bis gegen 23.30 Uhr und ein paar Getränken vor unserem Camper. Ein
kleines Kaninchen hoppelt vorbei und da es ziemlich zutraulich ist, kommt es
sogar um an unseren Händen zu schnüffeln.
Zum Schlafen ist es hier echt schon fast zu warm, da aber eine leichte Brise
geht, ist es doch ganz angenehm.
Gute Nacht! -
Zitat
Original von Outbackrider
seid ihr auch nach dieser karte gefahren:jo, die hatten wir auch
ZitatEDIT: habt ihr euch auch so ein naegelchen als souvenir mitgenommen? duerfte so an die 500 gramm wiegen, aber wir hatten eh schon uebergepaeck
genau aus diesem Grund habe ich mich durchgesetzt,
Dani wollte aber schon so einen Briefbeschwerer. -
18.10.08 – Samstag
Gaaaaaaanz tolle Nacht !!!!!!!!! die Ur-+ Einwohner hier haben bis ca. 5.30Uhr lautstark gefeiert bis der Letzte heim ist – wir haben jedenfalls kaum geschlafen.
Nach dem Duschen und Waschen bemerken wir ........wie soll es anders sein???.......Plattfuß.
Naja uns erwischt es eben doch jedes Jahr. Wir fahren vor zum Roadhouse und die Frau sagt, sie sagt dem Adam Bescheid und bittet uns das Rad
schon mal zu demontieren.Wir warten ewig, bis sich endlich mal jemand in der Werkstatt bewegt. Vermutlich war Adam einer der lustigen Partygesellen der letzten Nacht.
Der Mann läuft telefonierend und uns ignorierend von rechts nach links und zurück mit seinem Kaffeepott ohne dass wir wissen, was der für ne Rolle spielt. ................. die haben eben Zeit hier und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Es ist dann doch Adam, der sich nun auch unseren Reifen anschaut. Er kann
nichts finden und verkauft uns erstmal 'nen neuen Schlauch. Dann überprüft er
unseren Schlauch noch einmal im Pool und finden ein Mini-Mini-Mini-Löchlein.
Gut – einen Flicken drauf und so haben wir noch einen Ersatzschlauch.
Naja, zwei Reparaturen sind ja mit versichert.88$ fürs wechseln + Schlauch werden wir los, ist eben der Wochenendaufschlag.
Gegen 11 Uhr kann es dann weiter gehen. Unterwegs sehen wir „lustige“ Kühe, wilde Pferde und Kuhhaufen, die wie Drachen aussehen - ...“Kacketiere“
eben.
Es ist ganz lustig, da wir überlegen warum die Aboriginals die ganze
Nacht so geschrien haben, vielleicht, weil die so schwarz sind und sich in der
Dunkelheit nicht sehen und so finden sie sich besser.......... jedenfalls haben wir viel Spaß darüber nachzudenken.Wir fahren bis Marla und kaufen am Roadhouse Vegemite, Cola, Eiskaffee und eine Zeitung – mal wieder lesen, was so los ist.
Am Kulgera Roadhouse übernachten wir für 15$. Wir machen es uns gemütlich und beobachten einen Vogel, der das Brot „ totklopft“.Lustig sieht das aus, dann kommen Anna und Bernie angefahren die auch hier
übernachten, ein kleines Land eben. Wir haben mit ihnen wieder einen
gemütlichen Abend. Sie erzählen uns von Cooper Pedy, welches wir wegen
dem Platten dann aus Zeitgründen auf's nächste Mal verschoben haben, und sie schenken uns einen Stein von dort – schöne Erinnerung an die Beiden!Wir vermissen den Mond, der dann endlich so gegen 23 Uhr aufgeht – noch 1-2-3 Bier+Bilder und dann geht’s zu Bett.
-
und noch ein paar Bildchen.................
-
17.10.08 – Freitag
7.00 Uhr aufstehen, rumräumen und duschen mit kalten Wasser, da niemand
geheizt hat – wäre auch bescheuert bei diesem Wetter!
Bernie und Anna sind auch schon wach und bevor wir abfahren tauschen wir noch die e-mail-Adressen aus.
Hier war es super schön! Absolut toller Platz. Wir halten nochmal kurz an den
Ruinen - Fotos knipsen und fahren dann weiter nach Marree.Unterwegs sind überall Straßenarbeiten – die Piste ist super glatt. In Marree
stoppen wir am Roadhouse – trinken eine eiskalte Cola und schauen uns kurz
um. Gegenüber vom Roadhouse ist ein „Park“ zur Erinnerung an die
Kameltreiber . Es steht 'ne alte Hütte und so ein bissl Kram.Wir fahren weiter und müssen über den Yachtclub rechts am Ortsausgang
schmunzeln. Es ist schwer zu glauben, dass es hier 'nen Yachtclub gibt.Auf dem Oodnadatta Track begegnet uns gleich ein Varan. Wir machen Fotos
von der Bahnlinie und Lake Eyre. Rechts halten wir an der Curdimurka Railway
Station Ruinen und sehen Galahs.
Weiter bis zum Bereford Dam & Bore Railway Buildings. Wir machen Fotos und
in den Bäumen machen Kakadus ziemlich viel Radau – die fühlen sich durch uns gestört .
Wir finden es witzig. Dann sehen wir noch die Irrapatana Ruins und
ein altes Auto, was auch immer zum fotografieren her halten muss.In Williams Creek stoppen wir wieder am Roadhouse und kaufen ne Postkarte
für 2$ und ne Coke light für 3,50$. Hier sieht es ähnlich aus wie in Daly Water.
Überall hängen Visitenkarten, BH's, Teddys, Geldscheine u.v.a..
Dann weiter – die Landschaft ändert sich ständig – von rot zu braun zu schwarz oder grau. Bäume und Büsche gibt es auch mal mehr , mal weniger.Irgendwo steht auch ein grüner Busch – kaum zu glauben!!!
An der Algebuckina Bridge halten wir und machen Fotos und dann geht’s bis
zum Pink Roadhouse.Hier sieht's aus wie Barrow Creek in Pink!!! - na gut.... nicht ganz so!!
Da aber alles andere zu weit weg ist, entscheiden wir uns zum telefonieren,
denn hier sieht alles ziemlich verlassen aus. Lynnie kommt und kassiert 15$ für die Übernachtung auf dem Campingplatz. Wir erhalten einen Schlüssel für die Toiletten und Duschen ein paar Tipps für die Gegend und suchen uns dann 'ne hübsche Ecke.
Wir holen Holz , welches hier rum liegt, damit wir wieder ein kleinen Feuerchen machen können. Wir sind so ziemlich allein hier, neben uns
in so nem Wohncontainer sind noch zwei Männer die wir aber nur kurz sehen.Im Ort hört man überall Leute laut rufen und Hunde heulen. Sonst ist es
hier super dunkel und sehr schön warm!!!
Irgendwann kommen zwei Männer und ne Frau, die wohl im hinteren Teil in einem Bus „wohnen“. Ich schaue mir den Bus an, als sie wieder weg sind. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die hier hausen, denn es sieht nicht gerade einladend aus um das mal vorsichtig auszudrücken.
-
och man Lindi,
schon zu Ende....
SCHADE!!!
Vielen Dank für den super tollen Bericht und die großartigen Bilder.
Weiter so
viele Grüße
-
16.10.08 – Donnerstag
... und stehen demzufolge auch ziemlich spät auf. ( 8,20 Uhr) Es ist nicht so warm, da die Sonne hinterm Berg aufgeht und wir so im Schatten stehen.
Wir räumen zusammen und Andreas besteht darauf, dass ich nun endlich mal
fahre!!!
Naja überredet !!! Aber es sind nur ein paar 100Meter, dann wechseln
wir wieder – Andreas fährt ja eh lieber!!
Wir fahren durch den Park zur Brachina Gorge – 560. Mio Jahre roter Sandstein– dann wieder südlich zum Scenic Drive ... den man lieber abends fahren sollte, wegen der Tierwelt!Schöne Gegend und auch wenn nicht so viele Tiere unterwegs sind, sehen wir Galahs, Kakadus, Emus, Dragon/Bluetongue, Varan, schwarzweiße Vögel und ganz bunte Schafe... ???
hä...... keine Ahnung was ich da aufgeschrieben habe, aber war dann wohl auch so...
Dann geht’s weiter über Wilpena Richtung Norden.
Wir stoppen am Hucks Lookout u. Stokes Hill Lookout und fahren dann bis
Blinman. Kurzer Stopp und wir entscheiden uns den Glass Gorge Scenic Drive
zu fahren.
Unterwegs sehen wir wieder Kakadus, Emus, Galahs und Kangaroos.
Sehr schön in der Glass Gorge. Piste gut zu befahren und überall stehen
Camper im riesigen Flussbett. Zum Glück ist noch keine Regenzeit, denn man
fährt auch sehr oft im Flussbett.Wir tanken in Leigh Creek – komischer Ort, alle Häuser haben ziemlich hohe,
undurchschaubare Zäune. Der Einkaufsplatz ist videoüberwacht, vielleicht auch nur wegen der Bank, aber irgendwie gefällt es uns hier gar nicht.Weiter geht’s........ weit und breit nicht viel zu sehen, eben Australien!! Mal 'ne
Ruine, mal ein Stück Bahnlinie und mal ein Dragon der sich mitten auf der
Straße sonnt.
Wir fahren zurück und retten ihn, da er sich durch uns nicht hat stören lassen!!!Nach einigen km steht mal wieder abseits der Straße ein Auto. Was die hier
wohl machen? Weit und breit keine Menschenseele und dann eben 1 Mann – 1
Auto. Einer stand mal bis zum Bauch in einem Loch... keine Ahnung für was?Wir fahren bis Farina, hat uns Jürgen Sprengel empfohlen, dort ist ein super
Campingplatz. 1 älterer Mann steht weiter hinten, sonst ist niemand hier.Esgibt Toiletten und Duschen ( Warmwasser erhält man nur, wenn man den Ofen anheizt). Die Dusche ist aus den alten Bohlen der Bahnlinie zusammen
gezimmert – wir finden es echt toll hier.Wir suchen uns 'ne nette Ecke mit Feuerstelle und Bank. Andreas macht Feuer
und ich wasche erstmal Klamotten.Im Dunkeln kommt noch ein Auto mit einem jungen Pärchen, die sich neben
uns stellen. Dadurch kommen wir mit unseren paar Brocken englisch ins
Gespräch . Bernie und Anna ( er Australier – sie Russin), die vor einigen
Wochen auf Tasmanien geheiratet haben und nun in ihrem „ Haus“ eine Weile
durch Australien reisen. Echt cool, wie wir finden.Fahrbares Haus und dort bleiben, wo es schön ist. Die Beiden sind sehr nett und so unterhalten wir uns den ganzen Abend mit ihnen. Wir lachen, schauen Fotos an und verstehen uns ganz gut.
Dann erhalten wir von den beiden noch einen Schlauch, da wir ja so
super gut ausgestattet sind...aber naja, ist ja auch nicht die Hammertour.So gegen 23 Uhr verabschieden wir uns, trinken noch ein Bier am Camper und schauen in den Sternenhimmel.
-
Zitat
Original von farmer112
Ich schaffe dann immer umgehend Ordnung, woraufhin er sich dann immer wortreich beklagt, daß ich schon klinge wie sein Chef...Hi Jürgen,
genau, Ordnung muss sein wie man auf dem Bild sehen kann.Na gut, es war am Anfang einer Tour und extra schnell aufgeräumt wegen Possum-Mama inkl. Junior.