15.10.08 – Mittwoch
8 Uhr aufstehen. Nach dem Duschen erhalten wir noch von den netten Leuten,
die uns mit „Guten Morgen – wie geht's“ begrüßen, ein paar Karten von der
Gegend und 'nen Campingguide. Dann geht’s Richtung Flinders Ranges.
Da wir heut noch nicht gefrühstückt haben, halten wir gegen 11 Uhr an einen
Roadhouse und essen eine Sausagerolle und einen Steak-Cheese Pie und 2
Eiskaffee für 13,20$ .
Irgendwie schleicht sich die erste Minifliege in den Camper und Andreas bekommt den ersten „Nervenzusammenbruch“ ... „ jetzt geht das schon wieder los......“ ( irgendwie haben wir an die nervigen Fliegen gar nicht mehr gedacht.)

Wir fahren über Quorn und Hawker. Da Andreas schon wieder Biernotstand anmeldet ....!!!!!????? nach einem Tag
, kaufen wir doch nochmal – hoffentlich nun genug - und ich suche noch 3 Sonderflaschen zum probieren: Mille + Chill ( ich hab Chili gelesen)4,2 %, Bluetoungne 4,9%, Little Creatures 5,2%- kann man alles trinken wie sich später herausstellen wird!
Gefolgt von - na sagen wir mal ungläubigen oder auch besorgten Blicken des Kassierers - verlassen wir den Laden.
=), vermutlich hat er unser großes Fahrzeug nicht gesehen

Links vor Hawker halten wir noch bei Kanyaka Homestead Hist.Site . (ein paar
Ruinen von Schafzüchtern um 1863)
Dann registrieren wir uns am Parkeingang ( 7,50$ Parkgebühren und 10$ für 1
Nacht Camping) Wir fahren über Wilpena weiter bis zum Razorback Lookout und machen erst einmal ein paar Fotos.
Unterwegs sehen wir Bluetonque oder Dragons "issn Dragon" - schwer zu erkennen, wenn man keine Ahnung hat, Kakadus und Galahs und natürlich Kangaroos und andere Vögel.
Wir übernachten am Acraman Campground. Sehr schön hier – nur 4
Schlafplätze und nicht so dicht beieinander. Feuerholz liegt auch da, also alles
in bester Ordnung.
Wir sitzen am Lagerfeuer und schauen den Sonnenuntergang auf der einen und den Mondaufgang ( Vollmond) auf der anderen Seite an.
Dadurch ist es gar nicht so dunkel. Zum Abendessen bereiten wir Lamm und
Foliekartoffeln + Zwiebeln. Der Abend ist lustig, wir reden über den Biernotstand, die letzten 2 Touren durch Australien und ich bekomme das
Verbot, Andreas hier zu erwähnen.... ja, ja werd' ich machen .....
Irgendwann spät gehen wir dann zu Bett....