Beiträge von emuGerhardt

armer Harry, klingt ja nicht so toll.

Ihr macht's jedenfalls richtig. Bei uns geht's erst mal im März für 10 Tage nach Tasmanien(Dani will da unbedingt noch mal hin) - ich weiß ja, nicht so dein Ding - aber so haben wir mehr Zeit im September wieder viel roten Sand unter die Räder zu nehmen, falls die Arbeitgeber nicht total freidrehen.

Viele Grüße und vergiss deine Berichte nicht!!! ;)

Hi,

frag doch mal bei einem Anbieter nach, wir nutzten bisher immer Explorer Fernreisen, die Flüge waren immer, wenn überhaupt , nur unwesentlich teurer als die direkte Buchung und die haben uns immer super Verbindungen rausgesucht und wir hatten Zeit für andere Dinge.

Viel Spaß

1. glaubt ihr diese tour ist in 5 wochen gut zu schaffen?

zu schaffen ja, manchmal ist weniger aber nun mal mehr.

2. wir wissen noch nicht genau wann wie fliegen sollen, oktober, november? da es verschiedene klimazonen gibt, wann würdet ihr fahren damit wir am great barrier reef bzw. im outback nicht in regengüsse kommen, bzw. die strände wegen den quallen nicht gesperrt sind.

Das Wetter kann man nicht so genau voraus sagen, wir waren auch schon im November im Norden unterwegs und das ohne regen, es war nur SAUHEIß
    Infos zum Wetter und Co gibts hier

3. wäre es vielleicht besser die tour anders anzulegen und mitte oktober als erstes das great barrier reef zu machen und nachher erst den süden von melboure nach adelaide und sydney???

Zu dieser Zeit denke ich immer von Norden nach Süden, natürlich nur wenn's geht

4. wisst ihr ob und welche impfungen man braucht für australien?

Muss = keine, Sollte = die hier

5. ist jemand die route hinauf zum flinders rangers national park schon mal gefahren? ist dort schon tiefstes outback?? wie schaut das mit dem auto aus. welche autos sind da zu empfehlen bzw. welche gehen überhaupt nicht??

Ja sind wir, 4WD, wir sind immer mit einem 4WD Camper unterwegs. 2WD können wir nicht empfehlen, geht schon beim Versicherungsschutz los...

6. habt ihr auf dieser route ein paar insider tipps für mich, was unbedingt sehenswert ist.

hm.... :rolleyes:, hängt von euren Interessen ab. Frag das mal wenn eure Route steht.

Viel Spaß beim planen.

Zitat

Original von Saesse
    Hallo emuGerhardt,

vielen Dank für Deine Infos.Du schreibst mit Adobe PhotoShop Elements o.ä. müsste sowas gehen.Ich habe leider nur den Adobe PhotoShop.Geht es damit auch.Leider habe ich von Bildbearbeitungsprogramme keine Ahnung.Nun habe ich schon mal gesehen,dass manche in Ihren Berichten die Flugstrecken auch als animation abfliegen lassen.Weisst Du wie sowas geht?

LG,
    Rüdiger

Wieso leider nur PhotoShop?? klar geht das mit PhotoShop, die Elements ist die abgespeckte Version, dafür kostet sie aber auch keine 700€ . Wieso hat man so eine Software aber keine Ahnung von Bildbearbeitung... ?(

Flugstrecken animiert darstellen kann man z.B. mit Vasco da Gama und dann als Flash-Movie in seine Web Seite einbetten.

Ich denke du solltest dich da mal reinlesen, gibt reichlich Foren, die sich damit beschäftigen.

Grüße

Hallo,

Da wären ganz grob wenns Wetter passt inkl. Outback Feeling z.B. Alice - Red Center - Plenty Hwy - Brisbane

oder

Alice - Red Center - Rainbow V. - Oodnadatta - Flinders R. - Adelaide.

Viele Grüße

JUHU!!!

manche Dinge erledigen sich wie von selbst, nun steht bei unserem Flug am 27.02.10 von SIN nach MEL plötzlich der A 380 als Fluggerät, na bitte geht doch.

Freuen uns schon riesig und hoffen mal, das es keine Probleme mit dem Supervogel gibt.

Viele Grüße.

--------------------------------------------------------------------------------------------

nur noch ein paar Tage bis Tasmanien 8) 8)

Hallo Rüdiger,

So was ist ganz einfach, entweder eine Karte mit der Digicam fotografieren oder eine per google suchen, z.B. hier, speichern und dann die Route mit einer Bildbearbeitungs-Software wie Adobe Photoshop Elements o.ä. dann die Route einzeichnen und dann wieder als Bild speichern.

Hoffe es ist das was du wissen wolltest..??

Hi Ketty,

auf jeden Fall weiter so, wirklich super geschrieben und ich gehe mal davon aus, daß ihr euch gut kennt und die Anmerkungen zu den Mitreisenden doch netter gemeint sind als das für den Außenstehenden aussieht, ihr kennt euch ja wohl schon länger und in meinem Bekanntenkreis ist das Kommunikationsverhalten ähnlich.

Werde mal sehen, wo das mit den Bewertungen ist, auf jeden Fall ein dickes LOB!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

noch 26 Tage bis Tasmanien..... 8)

?(

grrrr

entweder fehlt das Geld oder der Urlaub.................. :baby:

aber mein Finger ist auch schon ganz zittrig

naja, in 5 Wochen geht's ja erst mal für 10 Tage nach Tasmanien mit Ü-Zeit und im September auf die "große Insel".

Gute Nacht

klare Empfehlung wie schon die anderen Beiden schrieben: Mehr Zeit nehmen oder lassen oder uns mitteilen, wie das zusammen hängt mit den nur 1-2 Tagen. Du fliegst doch nicht für einen Tag nach Hobart, oder doch?

Ansonsten ist Tasmanien immer ne Reise Wert.

Viele Grüße

Zitat

Original von artrocker
    Wir wollen laut unser Reiseplanung am 1. April 2010 die Jim Jim Road fahren. Ist das zu dieser Jahreszeit machbar?

Sorry für diese Antwort: genau an dem Tag, an dem sie befahrbar ist!!

Frage da doch besser den Wettergott!

Diese Antwort kann die keiner geben.

Trotzdem viel Spaß beim planen