Beiträge von PP_89

ALso, ich muss ein transcript im Rahmen meiner Anwaltszulassung in NSW einreichen und hier bezieht es sich auf ein Dokument, welches von der Uni gegengezeichnet ist, in dem Du jeden Deiner Kurse auflistest mit Prüfungsergebnissen und einer kurzen Beschreibung was Gegenstand der jeweiligen Kurse war.

Total aufwendig und ätzend, aber kann man leider nicht ändern...

VG
    PP

Es ist übrigens so, dass ich jetzt hier, in Berlin, auch anfange Sydney zu vermissen. Man will wohl immer, was man nicht hat;)

Was ich an Aussie generell angemehmer finde ist, dass die Lebensqualität (für mich) dort deutlich höher ist und es einfach viel entspannter und angenehmer ist.

Oh ja, ich werde bestimmt ein paar Fragen haben - danke:). Musstet ihr eigentlich lange auf den Termin warten?

Also, die Zeit in Sydney war einerseits sehr schön. Die Fernbeziehung war schon echt unschön und mit meinem temporären Umzug nach Sydney glücklicherweise beendet:). Daher war es toll dort zusammenzuleben. Seine Familie ist auch klasse und es hat mir einiges erleichtert. Aber ich muss sagen, dass ich meine deutschen Freunde und Familie schon sehr vermisst habe, ab und an. ich fand den Zeitunterscheid in dem Zusammenhang sehr störend. Ich konnte eben nicht einfach mal, wenn es mir in den Sinn kam, zuhause anrufen, da es meist zu früh oder zu spät war. Auch was neue Freundschaften anging, fand ich es erstmal schwierig, weil ich halt von heute auf morgen in dem Freundeskreis meines Verlobten war - aber es waren halt seine Freunde und daher war ich auch "nur" die Partnerin. Wahrscheinlich braucht es einfach viel mehr Zeit, als die 1.5 jahre, die wir hatten. ich hoffe auch, dass wir dieses Mal einfach auch zusammen neue Leute kennenlernen, sei es durch neue Jobs oder playgroups (sollte das denn irgendwann anstehen).

Aber die Tatsache, dass er (und Dein Partner ja auch, wenn ich das richtig verstanden hab) dort Familie haben, macht es deutlich einfacher! ich wurde von Anfang an dort so liebevoll aufgenommen, dass es mir einiges erleichtert hat.

Hast Du schon eine Job organisiert in Adelaide oder machst Du alles in Ruhe vor Ort?

Ja, wir haben noch ein Jahr. Mein Verlobter und ich sind - nachdem wir für 1.5 Jahre gemeinsam in Sydney gelebt haben - im Juli zurück nach Berlin gegangen und bleiben hier noch bis Februar nächsten Jahres. ich wollte ganz gerne nochmal näher an Familie und Freunden sein und er wollte gerne deutsch lernen. In ein paar Monaten beantragen wir dann mein Visum, sodass bis Februar alles ok sein sollte. Hast Du Deines über die Botschaft in Berlin beantragt? Ging das recht komplikationslos und wie lange hat es insgesamt gedauert?

Sydney, weil mein Verlobter dort aufgewachsen ist, seine riesengroße Familie dort lebt und weil wir dort mittlerweile auch ein Haus haben, das derzeit vermietet ist, in das wir aber wieder einziehen werden. Ausserdem finde ich Sydney wirklich superschön. In Adelaide war ich noch nicht. Obwohl ich insgesamt schon mehrere jahre in Oz verbracht habe, gibt es noch so viel zu entdecken. Mein nächstes Ziel wird Western Australia. Bin schon sehr gespannt darauf...

LG

Wann geht es denn für Dich nach Adelaide?

Wir fliegen über Silvester für 3 Tage nach Sydney (etwas krass, aber muss sein;)) und dann im Februar 2011 geht es "richtig" zurück nach Sydney. haben also noch 1 Jahr Vorbereitungszeit...

Hi,

kann verstehen, dass es Dir schwer fallen wird. Es wird mir nicht anders gehen...die letzten Male, die ich für längere Zeit dort gelebt hab, waren nie "zeitlich unbegrenzt". Diesmal wird es anders und den Gedanken, Familie und Freunde zurückzulassen, finde ich schlimm. Aber...home is where your heart is ;). Und ich hab mir vorgenommen 1-2 Mal im Jahr zurückzufliegen - auch wenn's nur für ein Woche oder so ist. Der Gedanke hilft:)

LG
    PP

@ all: vielen Dank für eure Antworten.

ich denke, wir werden die beiden am Anfang besuchen - einfach um zu sehen, dass alles ok ist. Und dann entscheiden wir, ob wir die besuche für die restliche zeit einstellen, oder ob wir es weiterlaufen lassen, je nachdem wie die beiden reagieren. Ich mache mir vielleicht nur zu grosse Sorgen, aber momentan finde ich den Gedanken daran die beiden in diesen Käfigen eingesperrt zu sehen einfach nur herzzerreissend.

Die Quarantine station hat uns zugesagt, dass sie ein paar "Doppel"-Zwinger haben. Aber auch wenn nicht - die beiden hängen sehr aneinander und die mangelnde Größe wäre m.E. weniger schlimm, als die beiden in dieser Zeit zu trennen.

Ich dachte, dass man die Exercise (Mon to Fri, 30 mins between 8.30 and 11.30, glaube ich) auch selbst übernehmen kann? Damit könnte ich sie ja fast täglich sehen...

Danke für Deine Tipps bzgl. der Besuche. Ich stelle mir die Abschiede auch sehr schlimm vor. Daher habe ich immer gehört - entweder täglich oder gar nicht. Aber ich habe noich nie mit jemandem gesprochen, deren hunde tatsächlich in Eastern Creek waren.

Zwei in einem Zwinger: sie haben "Doppel-Zinger" für "Geschwister" der gleichen Rasse. Wir werden einen der extra großen Zwinger buchen.

Hallo zusammen,

wir fangen nun langsam an uns auf unsere Rückkehr nach Sydney vorzubereiten und fangen hier mit unseren beiden Hunden an. Wir haben zwei Labradore, die zum Zeitpunkt der Rückkehr 2,5 und 1,5 jahre alt sein werden. Wir kennen die Bestimmungen, Kosten etc und darum geht es mir gerade auch nicht. Was ich mich frage ist, wie habt ihr es mit euren Hunden in Quarantäne gehandhabt?

Wir buchen einen gemeinsamen Zwinger für die beiden, damit sie sich wengistens gegenseitig haben - so weit, so gut. Nun sind wir am Überlegen, wie oft bzw ob überhaupt wir sie besuchen sollen. Die Quarantänestation wird Eastern Creek in Sydney sein. Sollten wir sie besuchen so oft es geht oder am besten gar nicht? Was wird das Beste für sie sein? Die beiden Hunde sind sehr auf uns fixiert und voll integrierte Familienmitglieder. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die 4 Wochen in Quarantäne denke und ich persönlich würde sie am Liebsten quasi jeden Tag besuchen. Ich möchte aber natürlich das tun, was für die beiden am Besten ist. Daher bin ich interessiert daran zu hören, wie es diejenigen unter euch, die auch Hunde nach Oz mitgenommen haben, die Zeit in der Quarantäne gehandhabt haben???

Schonmal vorab vielen Dank...

LG
    PP

Ich bin nicht 100% sicher, aber reicht es nicht aus, wenn ihre Eltern eine Assurance of Support unterschreiben, da Deine Freundin, mangels Einkommen, nicht finanziell für Dich aufkommen kann?

Ich verstehe aber nicht genau, welches Visum für euch in betracht kommt. Wenn Du gerade erst von einem 3-Monatstrip aus Australien zurückgekehrt bist und Deine Freundin in Australien lebt - wie wollt ihr denn da die Voraussetzungen des de facto Visums erfüllen? und darauf läuft es ja hinaus, wenn ihr nicht heiraten wollt (was ich übrigens sehr vernünftig finde). Lies Dir das Fact Sheet 35 vom Immigration Dept durch - da steht, welche Vss erfüllt sein müssen, um als de facto relationship anerkannt zu werden.

Ich finde Singapore auch klasse!

Waren jetzt 2 Mal für 2 bzw 4 Tage dort. haben das letzt Mal auf Sentosa gewohnt und sind dann für Trips in die Stadt oder Umgebung gefahren.

Schau Dir auf jeden Fall Little India, Chinatown etc an. Und den Botanischen Garten. Bukit Timah Nature Reserve war auch echt toll.

Die New Asia Bar im Swissotel ist echt klasse. Gibt einen super Blick über die Stadt. The Forbidden City am Clarke Quay kann ich auch nur empfehlen.

Aber es besteht ja ein Unterscheid zwischen 100 leute kennen und mit 100 Leuten wirklich gut befreundet sein ;). Ich stimme Dir in dem Punkt aber zu: Leute kennenlernen kann man DU viel einfacher, als in Dtl.

Hm, also ich kann natürlich nur für mich und die australische Hälfte meiner Familie sprechen: Wir haben in Sydney kein anderes "Bettbezugsverhalten", als ich es aus Deutschland gewohnt war/bin. Keiner hat Über-/Unterdecken, sondern im Winter haben wir alle Daunendecken, die wie alles andrere auch normal regelmässig neu bezogen werden und im Sommer haben wir eine leichtere Decke, die auch ganz normal neu bezogen wird. Unter/Überdecken, Wolldecken von der Couch etc. nutzen weder wir, noch meine Schwiegereltern noch die Geschwister meines Verlobten.
    Bei Freunden habe ich das übrigens auch nicht gesehen - alle hatten ganz normal "europäische" Bettdecken.

Ich habe bisher keine gravierenden Kulturunterschiede feststellen können. Ich muss aber auch sagen, dass die Familie meines Verlobten sehr "europäisch" ist und schon seit "immer" mind. 1 mal im Jahr nach Europa fliegt.

Ich finde es in Australien allerdings deutlich schwieriger wirkliche Freundschaften zu schliessen. Es kann natpürlich daran liegen, dass ich meine Freunde aus Dtl zu sehr vermisst habe und deswegen die Latte selbst sehr hoch gehängt habe. Aber in den insgesamt 3 jahren, die ich (nicht am Stück allerdings) in Sydney verbracht habe, habe ich keine wirklichen innigen Freundschaften geschlossen.

In DU gibt es keine Meldebehörden. Du kannst Dich wohl bei der Botschaft anmelden, aber das war es schon. Ein Einwohnermeldeamt in perth gibt es nicht.

IELTS Test brauchst Du auch nicht.

Medicals sind, soweit ich weiss, 12 Monate gültig.

Steht auf der Meldebescheinigung nicht ohnehin das Datum der Anmeldung? Ich denke schon, dass diese 12 Monate vor Antragstellung liegen sollte, um als vollwertiger Beweis für die de facto relationship zu gelten.

Was das Konto angeht: wenn es die 12 Monate abdecken soll, würde ich entweder 12 monatliche Kontoauszüge vorlegen und/oder auch die Eröffnungsunterlagen der Bank in Kopie beilegen.

Rechnungen: ist doch nur ein Aspekt von vielen. Wenn der Rest ok ist, wird's an den Rechnungen nicht scheitern.