Oh ja, ich werde bestimmt ein paar Fragen haben - danke:). Musstet ihr eigentlich lange auf den Termin warten?
Also, die Zeit in Sydney war einerseits sehr schön. Die Fernbeziehung war schon echt unschön und mit meinem temporären Umzug nach Sydney glücklicherweise beendet:). Daher war es toll dort zusammenzuleben. Seine Familie ist auch klasse und es hat mir einiges erleichtert. Aber ich muss sagen, dass ich meine deutschen Freunde und Familie schon sehr vermisst habe, ab und an. ich fand den Zeitunterscheid in dem Zusammenhang sehr störend. Ich konnte eben nicht einfach mal, wenn es mir in den Sinn kam, zuhause anrufen, da es meist zu früh oder zu spät war. Auch was neue Freundschaften anging, fand ich es erstmal schwierig, weil ich halt von heute auf morgen in dem Freundeskreis meines Verlobten war - aber es waren halt seine Freunde und daher war ich auch "nur" die Partnerin. Wahrscheinlich braucht es einfach viel mehr Zeit, als die 1.5 jahre, die wir hatten. ich hoffe auch, dass wir dieses Mal einfach auch zusammen neue Leute kennenlernen, sei es durch neue Jobs oder playgroups (sollte das denn irgendwann anstehen).
Aber die Tatsache, dass er (und Dein Partner ja auch, wenn ich das richtig verstanden hab) dort Familie haben, macht es deutlich einfacher! ich wurde von Anfang an dort so liebevoll aufgenommen, dass es mir einiges erleichtert hat.
Hast Du schon eine Job organisiert in Adelaide oder machst Du alles in Ruhe vor Ort?