Beiträge von PP_89

Also, bei mir lief es folgendermaßen ab:

Erst allgemeines Gespräch und abklären der Fragen, die Du als Applicant selbst auf dem Health Bogen beantworten musst - ich war mir bei einigen Antworten etwas unsicher und konnte dies in diesem Vorgespräch klären.

Dann Blut- und Urinprobe: Blut wird auf HIV untersucht und Urin auf Proteinwert, Glukosewert und Blutspuren.

Körperliche Untersuchung: Abhören von Lunge und Herz, Rücken wurde angeschaut und abgeklopft, Messen, Wiegen, Abtasten des Bauchs, Check der Lymphknoten, Reflexe wurden getestet, Sehtest.

Röntgenuntersuchung: Soll primär wohl eine Aufnahme der Lunge sein (wegen TBC) aber im Ergebnis sehen sich die Ärtze auch Herz, Wirbelsäule und das ganze Drumherum an und erstatten vermutlich bei Auffälligkeiten Bericht.

Das ganze hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert - lag aber vor allen an den Wartezeiten bei dem Radiologen. Die reine Zeit für den Medical Check mit allem was dazugehört lag so bei 45-60 Minuten.

Hoffe, das hilft ein wenig...

LG

Das W&T würde ich für ein Praktikum nicht "verschwenden". Ich habe im Rahmen meines Studiums ein Occupational Trainee Visa für ein Praktikum verwendet. Ein solches war erforderlich, weil das Praktikum länger als 3 Monate ging. Ansonsten hätte auch das Short Business Stay Visa gereicht.

VG