Ich habe da mal eine Frage zum Thema "Interview durch CO":
Findet obligatorisch bei JEDEM Visumsantrag IMMER ein solches Interview statt, oder nur dann, wenn noch Fragen offen sind?
Ich habe da mal eine Frage zum Thema "Interview durch CO":
Findet obligatorisch bei JEDEM Visumsantrag IMMER ein solches Interview statt, oder nur dann, wenn noch Fragen offen sind?
Hallo a-df,
ich kann auch nur gutes von AVIN berichten! Ich werde derzeit selber von Herrn Dietrich betreut und bin mit seiner Arbeit vollstens zufrieden!!!
Er hat immer einen nützlichen Tipp parat...
Hätte damals selber fast bei NB unterschrieben, bin im letzten Moment aber umgeschwenkt - nicht zuletzt auch, weil NB meiner Meinung nach preislich in einer "ganz eigenen Liga" spielt. Aber diese Erfahrung hast Du ja selber schon gemacht...
Grüße & viel Glück beim 2ten Versuch
Markus
1 : 0 für Dich
Trotzdem danke
Da wird einem wieder schlagartig die Dimension von Australien bewusst...
Nach deutschen Maßstäben hätte ich gesagt, es in unmittelbar bei Adelaide
Ein Hallöchen an alle Süd Australier.
Kann mir von Euch jemnad sagen/schreiben, wie weit es von Cape Jervis nach Adelaide ist?
Gibt es eigentlich einen online Routenplaner für SA bzw ganz OZ?
Danke und Grüße
Markus
Was das Bauchgefühl angeht, gebe ich Dir recht. Ich tendiere eigentlich eher zu SA / Adelaide, wenngleich es natürlich ziemlich südlich liegt, was ja wiederum bedeutet, dass die Jahreszeiten ausgeprägter sind.
Eigentlich wollte ich es ja eher mollig warm und sonnig
Dass es bei Euch so schnell ging läßt hoffen. 8 Monate wenn ich richtig rechne, oder? Also, ein Baby ist länger unterwegs
Vielleicht sitze ich ja dann Weihnachten 2010 auch schon irgendwo am Strand und genieße den Sommer.
Also, Antrag gestellt habe ich auf Anerkennung als Electronics Engineer - tätig bin ich hier in D im technischen Bereich der Medien speziell TV und immer mehr auch die Verknüpfung aus TV und Internet (Streaming).
Ich würde gerne auch in diesem Bereich bleiben, hoffe allerdings dass die Arbeitsbedingungen in DU etwas besser sind. Hier in D ist aus meinem Traumjob "Medien" in den letzten 6 bis 7 Jahren nach und nach ein ziemlicher Nightmare geworden.
Aber im ernst: Um in DU leben zu können würde ich auch Taxi fahren
Das war wirklich schnell - ich werde so gegen Anfang Januar hoffentlich meine Berufsanerkennung durch haben und stehe dann - so denn EA entscheidet wie ich hoffe - auch auf der CSL. Bis dahin muss ich mich für einen der beiden Staaten entschieden haben.
Ich bin mir bei WA nicht so sicher - es ist recht abgelegen zum Rest von DU (Adealide, Melbourne Sydney etc...) und ich weiss nicht ob das in hinsicht auf einen Job ein Vor- oder Nachteil ist oder ob es unwesentlich ist.
Ich weis auch nicht so genau, wie ich den Post von Brocken hier einschätzen soll:
Statesponsorship Western Aus. vs. South Aust.
Mir fehlen einfach noch die Infos zu beiden Staaten, da ich eigentlich auf ein 175er mit Ziel Brisbane fixiert war. Will aber aufs 176 umsatteln, weil es definitiv schneller geht
Hallo Stemi,
herzlichen Glückwunsch...
Wie lange war denn Eure Wartezeit ab Antragstellung?
War Dein Job auf der CSL gelistet?
Ich bin auch kurz davor mich um das 176er zu bewerben,
muss mich allerdings noch zwischen WA oder SA entscheiden.
Grüße
Markus
Hallo Brocken,
danke für Deine Einschätzung - das klingt ja nicht so toll für WA...
Ich hätte eher gedacht, dass es in der abgelegenen "Ecke" eher günstiger ist - so kann man sich täuschen
Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Tips zum Thema WA und SA?
Bin Dankbar für jeden Hinweis
Hallo Steffi,
danke für Deine Infos - eine wirklich objektive Meinung erwarte ich eigentlich gar nicht, eher so den einen oder anderen Hinweis, den man in den offiziellen "Infos" nicht findet
Wie sieht es - auf den Job bezogen - in WA / Perth mit Medienunternehmen aus? Gibt es dort TV Stationen (gerne auch lokale), bei denen man u.U. einen Job finden kann? Der Hintergrund ist der, daß ich hier in D seit jeher im technischen Bereich bei TV Stationen gearbeitet habe und auch immer noch arbeite.
Soweit ich es mit bekommen habe, ist WA ja überwiegend eine "Bergbau" Region, oder?
Hi Mates,
vielleicht kann mir der Eine oder Andere von Euch bei meiner
Entscheidungsfindung behilflich sein.
Ich habe Anfang Oktober meinen Antrag zur Berufsanerkennung bei Engineers Australia eingereicht und hoffe so Anfang Januar als Electronics Engineer (Fachbereich Medien/Broadcasting) anerkannt zu werden.
Ursprünglich wollte ich mich für ein 175er Visum mit Zielort Brisbane bewerben; nun hat mir aber mein MA den Denkanstoß gegeben in Anbetracht der z.Zt. ständigen Änderungen der Einreisebedingungen evtl. auf ein 176er mit State Sponsorship umzuschwenken um mir mein Visum schneller zu sichern.
Als Electronics Engineer kommen für mich die Staaten Western Australia und South Australia für ein State Sponsoring in Frage.
Da ich so sehr auf Brisbane/Queensland fixiert war, habe ich mich bisher kaum über die anderen beiden Staaten informiert. Neben den offiziellen Homepages von WA und SA würden mich nun noch Eure persönliche Meinung / Erfahrungen in oder über diese beiden Staaten interessieren, einfach um mein Wissen darüber etwas zu erweitern und letzlich eine Entscheidung treffen zu können.
Bin auch für Tips zu Homepages etc. dankbar
Thanks und Greetings from old Germany
Caracinous
He does or better: he can speak englisch.
Armes Deutschland because of his arrogant behaviour.
At least he wants to become foreign minister...
ZitatOriginal von eljay
time to leave this country...
absolutely right!!!
Armes Deutschland
Hey Leute - ich fasse es nicht.
Hört doch mal auf mit dem Käse - kaum
hat Schnute den einen Thread geschlossen,
schon geht es im nächsten weiter...
Ich fand Pats Info zu den Wartezeiten echt interessant,
nur leider hat der Thread mit den vielen xxxx sich dann
in eine ganz andere (falsche) Richtung weiterentwickelt.
Damit ist doch keinem geholfen.
Ich mach Euch einen Vorschlag:
Benutzt für eure Fehde doch mal eMail, oder ICQ oder Skype
Also bei mir ist es so, dass es mit jeder Änderung nur schlechter werden könnte.
Falls Engineers Australia meinen Antrag abnickt, stehe ich auf der CSL & der MODL und ich würde meinem 175er voller Optimismus entgegenblicken.
Meinetwegen könnte die IMMI gerne die Finger von den Listen lassen
Welche CSL Liste ist eigentlich derzeit aktuell?
Immer noch die vom 16.03.2009??