Ich muss als ebenfalls Betroffener jetzt mal eine Lanze für Pat brechen.
Sicher, wenn man schon in Oz ist, tangiert einen das nicht mehr, das kann ich schon verstehen. (Würde mich auch nicht mehr interessieren...)
Ich habe auch Verständniss dafür, dass Oz die Quoten und Bedingungen für Einwanderer im Sinne des eigenen Landes ausrichtet, wer würde das nicht tun?
Aber: Es ist auch so, dass ein Visum nicht gerade 3,50 Euro kostet, also schon eine fette Investition darstellt. Und es ist ebenfalls so, dass Auswanderwillige ja auch ein bisschen planen und lieber heute als morgen weg wollen.
Es ist also schon ärgerlich, wenn sich die Bedingungen dauern ändern, man sein Geld aber nicht mehr zurückbekommt falls man nach Antragsstellung doch aus dem Visumsprozess aussteigen will. (Bei jedem Kaufvertrag könnte man z.B. zurücktreten, wenn er sich nachträglich ändert
)
Ich verstehe Pat... derzeit stehe ich (theoretisch) auf der CSL, kann mein Visuzm aber noch nicht beantragen, weil ich auf meine Anerkennung durch Engineers Australia warte - und ich habe keine Garantie, dass sich die CSL in der Zwischenzeit nicht plötzlich ändert. Ist echt eine blöde Situation...
@ Pat: Sich ärgern und darüber Aufregen bringt aber leider auch nichts - ausser vielleicht Magengeschwüre. Ich halte es da wie ein deutscher Bundeskanzler a.D.: einfach aussitzen, denn gut Ding will Weile haben.
In diesem Sinne: nicht entmutigen lassen!!!!