Beiträge von caracinous

Bei dem Qantas Vorfall (ich glaube im Oktober 2008) handelte es sich allerdings nicht um Turbulenzen, sondern um einen Computerfehler.
    Und: Es war der gleiche Flugzeugtyp (Airbus A330) wie die an Pfingsten abgestürzte Air France Maschine.
    Das gibt mir schon zu denken....

Der Fairness wegen aber hier ein Zitat aus Wikipedia:
    "Qantas ist die älteste große Fluggesellschaft, bei der es noch nie einen Absturz eines Jets mit Toten gab."

Ein Migration Agent in Brisbane... nicht zufällig No Borders?
    Falls ja, dann benutze mal die Suchfunktion hier im Forum,
    da wirst Du sicherlich einiges Interessante dazu finden.

Was AVIN angeht kann ich nur zustimmen. Arbeite mit Herrn Dietrich
    derzeit an meinem 175er Visum und auch wenn einige meinen,
    die Zunft der MAs sei überflüssig: ich bin über jede Hilfe dankbar,
    es gibt so viele kleinigkeiten, die man falsch machen kann.
    Ist nicht böse gemeint ;)

Gruss Markus

Hallo Michael,

sagen wir es mal so: Wunschstadt ist Brisbane.

Wo es mich schließlich hinverschlägt,
    hängt aber wohl davon ab, wo ich einen Job bekomme.
    ich Arbeite im Medienbereich (Technik) und würde da auch
    gerne dabei bleiben.

Gruß
    Markus (caracinous)

Genau - genau...

...und ich zahle lieber ein paar Dollars dafür,
    daß nicht ich mir sondern sich der Zimmermann auf den Daumennagel haut :D

Mal im ernst:
    Der Schritt D. den Rücken zu kehren und (vielleicht für immer) nach DU zu gehen ist zumindest mir so wichtig, dass ich nichts dem Zufall (sprich evtl. einem Fehler bei der Antragsstellung etc.) überlassen will. :(

Da bin ich für etwas professionelle Hilfe schon dankbar!!!! =)

@ Pat:
    Ja, da hast Du sicher Recht, aber ich wollt eigentlich auch nur sagen, dass AVIN sich wirklich Mühe gibt zu helfen und nicht einfach nur die Kohle einsackt und dann ist alles andere egal.

Ich habe da auch ganz andere "Angebote" von MAs erlebt, als ich mich mit dem Thema Australien zu beschäftigen begonnen habe. 8o :(

Aber klar, wenn man die Kriterien nicht erfüllt, sind auch dem besten MA irgenndwann die Hände gebunden. :D

Ich bin derzeit dabei (mit Hilfe eines MA) meine Annerkennung bei Engineers Australia voranzutreiben; ich hoffe dass ich Ende April alles zusammen habe um es bei EA einzureichen und dann als Electronics Engineer anerkannt werde.

Danach geht es in Richtung 175er weiter. =)
    Du hast recht, zur Zeit schaut es echt böse aus. Ich versuche aber positiv zu denken und wenn ich in dem Beruf eingeteilt werde, wie mein MA und ich es uns vorstellen stehe ich auf der MODL und zur Zeit sogar (noch) auf der CSL.

Aber die derzeitige Situation ist schon sehr Nervenzehrend :baby:

Hallo Thantana,

ich mache gerade die gleiche Prozedur durch wie Du und kann Dir eigentlich nur empfehlen, Dich evtl. mal an einen Migration Agent zu wenden. Die haben immer noch den einen oder anderen Trick parat oder kennen einen anderen Weg um an das Ziel zu kommen (so war/ist es zumindest bei mir :D )
    Sie helfen Dir ausserdem dabei, zeitraubende Fehler zu vermeiden!!!!!

Es kostet zwar ein paar Euros extra, aber dafür bekommst Du halt auch Hilfe von jemandem der wirklich in der Materie steckt.

Allerdings solltest Du bei der Wahl des MA vorsichtig sein und vor allem Preise vergleichen 8o - es liegen nämlich oftmals Welten zwischen den einzelnen Beratern ;)
    Dazu noch ein Tipp -> such' einfach mal nach Migration Agent hier im Forum, da gibt es viiiiiiieeel zu lesen und Du bekommst ein Gespühr, wer etwas taugt und von wem man besser die Finger lässt :]

LG Markus

Puh, die Ausbeute icht ja echt gering... :(

Ich schätze ich bin da von Deutschland ziemlich vewöhnt.

Hatte gehofft übers WWW etwas australisches Fernsehen
    (vor allem Liveprogramm und Nachrichten) sehen zu können
    um die Sprache und den Dialekt üben zu können.

Aber trotzdem Danke
    und eine schöne Zeit ;)

Ich google mich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach australischen Web-TV Inhalten durch das Internet, habe aber leider noch nichts brauchbares gefunden. ;( ;( ;(

Kann mir hier evtl. jemand sagen (oder Links nennen) ob es TV Stationen in DU gibt, die ihr Programm auch in WWW streamen??? :rolleyes:

Schonmal Danke :D

Hallo Pat,
    also ich sehe es so (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre):

Wenn Dein Beruf auf der MODL stand, als Du Deinen Visa-Antrag gestellt
    hast, wirst Du nach dem zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln behandelt.

=> Du wirst so behandelt, als stündest Du noch immer auf der MODL,
    auch wenn sie es nach Deinem Antrag geändert haben... =)

Bei der CSL ist es meines wissens anders.
    Wenn Du da runter bist, hast Du Pech gehabt :baby:

Mir geht es ähnlich wie Dir...
    Ich bin gerade bei der Berufsanerkennung und - Gott sei Dank - der von mir angestrebte Titel steht immer noch auf der CSL.

Aber es ist schon ein ziemliches Zittern X(
    - wer weiss, ob sie es nicht nächste Woche schon wieder ändern ?(