Beiträge von caracinous

Hallo maigo, danke!
    Ja, am 12.05. habe ich den Grant Letter bekommen. :D
    Mein Beruf ist zwar auch noch auf der neuen SOL, aber ich bin trotzdem nicht böse (das ist untertrieben), dass ich "durch" bin.

@ Haihappen:
    Hm, dann bleibt Dir wohl im Augenblick leider wirklich nichts anderes übrig, als entweder abzuwarten oder tatsächlich auf eine andere Visakathegorie umzuschwenken. Mit Warten - denke ich - wirst Du die nächsten Jahre allerdings nicht so recht weiter kommen, da ich nicht denke, dass es in absehbarer Zeit wieder größere Änderungen geben wird. :(

Hallo Haihappen,

ich kenne Dein Problem aus eigener Erfahrung, nur hatte ich das Glück gerade noch so "reinzurutschen".
    Mein Tipp: Da es derzeit alles noch ein bisschen "drunter und drüber" geht, solltest Du evtl. in Erwägung ziehen, einen Migration Agent zu konsultieren. Die haben einfach mehr Erfahrung und den einen oder anderen Trick (z.b. bei der Berufsanerkennung) auf Lager. ;)

Auch wenn Du dafür einige Dollars zusätzlich auf den Tisch legen musst, vielleicht lohnt es sich!!! Ich hatte selber auch einen MA und der hatte eine Lösung parat als im Februar die MODL über Nacht gestrichen wurde und ich dadurch meinen Traum fast hätte beerdigen können. :D

Grüße
    Markus

Hallo Anne,

meines Wissens wird es tatsächlich so gehandhabt. Ich hoffe nur für alle die davon betroffen sind, dass sie nicht wie es (ich glaube bei der MODL) schonmal war, einen CUT ab einem bestimten Zeitpunkt machen und alle älteren Anträge sozusagen unter den Tisch fallen.

Die Frage ist nur, wie sich die neue CSL (oder wie auch immer das Ding in Zukunft heißen wird) auf ältere Anträge auswirkt.

Coco, ich drück' Dir beide Daumen!!!!!!!!

Hallo Bernd,

danke für Deinen Hinweis. Der Umweg macht mir nichts aus, da es keine Australienreise sein wird, sondern ein OneWay Flug :D.

Ich hatte direkt auf der Homepage von Singapore Airlines nachgeschaut, und das komme ich auf einen Ticketpreis von rund 4000 Euros.
    Hast Du evtl. Tipps welche Veranstalter mir in Deutschland günstige Angebote machen können?
    Welche Airline fliegt mit dem A-380 nach Melbourne?

Übrigens: Zielairport ist letztendlich Adelaide, allerdings möchte ich mir als Luftfahrt-Fan das Erlebnis gönnen mit dem A-380 zu fliegen.

Danke und Grüße
    Markus

Ein herzliches HALLO an alle "Forianer".

nachdem das mit meinem Visum nun endlich geklappt hat,
    schaue ich mich jetzt nach Flügen von Deutschland nach
    Australien um.

Ich würde sehr gerne mit dem A-380 fliegen.
    Welche Airlines fliegen mit diesem Vogel und welche Möglichkeiten gibt es.

Ich weiß, dass Qantas ab London mit der A-380 fliegt.
    Gibt es auch Airlines die ab Deutschland fliegen?

Danke Euch für für Eure Vorschläge und Tipps
    Markus

Heute Morgen beim öffnen meiner eMails war es endlich soweit. Die emotionale Berg- und Talfahrt der letzten Wochen und Monate hat endlich ein gutes Ende genommen:

Skilled Visa Subclass 176 GRANTED!

Und das nach nur gut viereinhalb Wochen. Antrag haben wir am 09.04. gestellt, heute am 12.05. wurde das Visum erteilt.

Ich möchte an dieser Stelle all denjenigen Danken, die mir immer wieder Mut zugesprochen haben, nachdem die DIAC wieder mal die eine oder andere Harakiri-Aktion gestartet hat. Stichwort MODL etc...
    Ich habe in dieser Zeit auch hier im Forum einige gute Freunde gefunden.

Danke Claire und Merlis_S fürs immerwieder Mutmachen!
    See you soon in DU :)

Ein riesiges DANKESCHÖN auch an meinen MA, Herrn Dietrich von AVIN. Er hat die Klippen der anstehenden Gesetzesänderungen immer wieder sicher umschifft und durch seine Strategie dazu beigetragen, dass es schließlich mit dem Visum doch so schnell geklappt hat. Alleine hätte mich wahrscheinlich der Mut verlassen!

Kallo Kekka,
    ich denke, das hängt auch ein bisschen von der Größe des Hundes ab. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Bernhardiener in seiner Transportbox in die Kabine schleppt :) Stellt sich schon alleine die Frage, wohin mit so einem "Ungetüm"? Iich meine das auf die Abmessungen der Box bezogen)!

Puh, da bin ich erleichtert.
    Lieber etwas mehr für die Registrierung meines "Monsters" zahlen als kastrieren. Ich züchte zwar nicht, aber irgendwie wäre Kastration nur im allergrößten Notfall in Frage gekommen.

Gut, dann habe ich scheinbar schon eine Sorge weniger :)

Habe übrigens Melbourne (Spotswood Animal Quarantine Station) ins Auge gefasst als erste Addresse für meinen Hund. Ist fahrtechnisch etwas kürzer von Adelaide aus als Sydney.

Hallo Matzi,
    danke für Deine Antwort. Das mit dem "ganzer Rüde" klingt gut, da ich auch nicht begeistert von schnipp-Schnapp bin ;)

Ich präzisiere sicherheitshalber nochmal meine Frage zum Thema Kastration.
    Welche Regeln gelten in South Australia / Adelaide?

Hallo an alle Hundebesitzer hier im Forum,

langsam wird der Traum vom Leben in DU auch bei mir greifbar...
    Der Visa-Antrag ist gestellt, alle Dokumente eingereicht.

Jetzt habe ich endlich auch die Zeit, mich un die einreise meines Labrador-Rüden nach DU zu kümmern.
    Ich habe zwar schon Kontakt mit der Fa. GK Airfright aufgenommen, aber es sind trotzdem noch ein paar fragen offen...

Ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass in Asutralien alle Rüden kastriert werden MÜSSEN (mit ausnahme derer von zugelassenen Züchtern). Stimmt das?

Mein Labbi ist dieses Jahr 8 Jahre alt geworden - ein erster check bei meinem Tierarzt ergab, dass er gesundheitlich durchaus noch eine solche Reise antreten kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit älteren Hunden?

Wie ist Eure Erfahrung im allgemeinen... Wie verkraftet ein Hund die Reise so? (Ich weiss, das kann man nicht pauschal beantworten, da jedes Tier anders ist. Aber es würde mir helfen einen groben Eindruck zu bekommen.)

Hat jemand in D zufällig eine gebrauchte Transportbox (GK Airfright schlägt mir für einen Labrador 125/70/85 cm vor) zu verkaufen oder kennt eine günstige Bezugsquelle?

Wäre für Eure Erfahrungsberichte und auch Tips sehr dankbar... :)

Danke und Grüße
    Markus

Nachtrag: Mich wird es höchstwahrscheinlich nach South Australia / Adelaide verschlagen.

Was plötzliche Änderungen über nacht angeht, da könnte ich Euch auch ein Liedchen von singen: Meine Berufsanerkennung war gerade durch und wir (AVIN und ich) waren dabei den Antrag fürs 175er vorzubereiten als plötzlich die ohne Vorwarnung die MODL gestrichen wurde.
    Punkte futsch, 175er futsch -> Käse!!!

Wir sind dann auf die 176er Option umgeschwenkt - Gott sei dank ging das bei mir!!!

@ Rupert-in-Perth
    Was das zögern von AVIN hinsichtlich der neuen Regeln angeht bin ich einer Meinung mit Michael (Merlin_S):
    es geht nicht darum, irgendwen zu verunsichern, sondern darum zu verhindern viele, viele Dollars einfach in die Luft zu schießen...

Das war in meinem Fall auch so:
    AVIN empfahl mir noch kurz zu warten, bis sich herauskristallisiert was am 01.07. passiert (in meinem Fall, was mit den Anträgen passiert, die vor diesem Stichtag gestellt wurden, wenn sie durch Wartezeit auf einen CO und Bearbeitungszeit in das zweite Halbjahr hineinrutschen).
    Als klar wurde, dass diese Anträge nach den alten Regeln bearbeitet werden, haben wir sofort den Antrag gestellt.

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das Thema wird für mich nun auch aktuell.

Was mich brennend interessiert: Erfährt man eigentlich vom Arzt ob man "bestanden" hat oder erfährt man das erst von seinem CO?

Kann mir jemand sagen ob die Praxis in der Schleißheimer Strasse (Frau Dr W Röckl) das Röntgen auch gleich mit erleigen kann oder ob ich nochmal extra in die Radiologische Klinik müsste?

Wenn ich das richtig sehe, fallen keine Portogebühren an, wenn die Ergebnisse auf elektronischem Weg übertragen werden, oder?

Danke erstmal für Eure Hilfe und Grüße

Markus

Hallo "hope",

also ich bin bei AVIN (Gieselher Dietrich). Er betreut mich seit mittlerweilen gut anderthalb Jahren und wir sind jetzt auf der Zielgeraden zum Visum. Ich werde diese Woche endlich meinen Antrag auf ein PR Visum stellen.

Ich kann Herrn Dietrich nur empfehlen. Er hat mir bei der Berufsanerkennung geholfen, spricht deutsch und standmir mir immer mit Rat und Tat zur Seite;
    er hatte sofort einen "Plan B" parat, als im Februar die MODL gestrichen wurde und ich dadurch 15 Punkte eingebüßt habe.

Kannst ja auch mal hier im Forum nach AVIN suchen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg, nochmehr Geduld (du wirst sie brauchen) und lass Dich nicht entmutigen!
    Manchmal habe ich den Eindruck, man kommt leichter auf den Mond, als als PR nach Australien...

Viele Grüße
    Markus (bin übrigens auch aus München :D )