Beiträge von caracinous

Wenn ich es jetzt sarkastisch ausdrücken soll:
    Statistisch ist QANTAS längst überfällig :D

Aber: Ich warte derzeit zwar noch auf mein Visum, aber eines ist für mich heute schon klar. Wenn es für mich an der Zeit ist, nach DU zu gehen / fliegen werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen mit einem QANTAS A380 zu fliegen.
    Darauf freue ich mich jetzt schon mindestens so sehr wie auf mein Visum!!!

Ich habe gestern von einem Freund folgenden Link

http://www.skillsaustralia.gov.au/PDFs_RTFs/WWF_strategy.pdf

mit dem Hinweis bekommen, dass die ab Seite 83 aufgeführten
    Jobs wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf der neuen SOL ab
    Juli 2010 stehen werden. Hat jemand dieses "Dokument"
    schonmal gesehen und hat genauere Infos dazu?

Was auch neu ist, ist dass die ASCO Codes wohl wegfallen sollen -
    da stellt sich mir dann aber die Frage, was passiert mit Unterkategorien
    bei Berufen?

Ich z.B. habe den ASCO-Code des Electronic Engineers, bin
    aber von EA in der Untergruppe Radio-Engineer eingestuft.
    Auf der Liste steht aber nur Electronics Engineer (ohne die
    Untergruppen) - bin ich dann raus aus dem Rennen ums Visum?

Bin mal gespannt, was andere "Forianer" für Infos dazu haben.

Ich hätte da auch mal eine Frage:
    Gibt es bestimmte Städte/Flüghäfen in Australien, die für die "Einreise" des Hundes vorgeschrieben sind, bzw. wegen der Quarantänestationen sinnvoll sind?

Hi Matzi,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich von XP nach Win7 gewechselt habe. Es könnte sein (so wars bei mir), dass Du einfach nur einen neuen Treiber brauchst, der für Win7 gedacht ist, d.h. dass der Vista Treiber nicht mit Win7 harmoniert.

Schau doch mal auf der Hompage Deines Computerherstellers und meistens findest Du da unter "Support" oder "Download" auch die Treiber zu den jeweiligen Rechnern.

Viel Glück :)

Wird es überhaupt eine neue CSL geben?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass auch die CSL im Sommer abgeschafft wird und es noch keine klare Aussage gibt, ob und durch was sie ersetzt wird.

Bin auch von der Streichung der MODL betroffen, habe aber glück im Unglück. Mein 175er ist zwar dahin aber mit einem Statesponsorship reicht es immer noch für das 176er. Jetz heisst es halt warten, bis der State eine entscheidung getroffen hat, ob ich gesponsert werde...

Man braucht schon irgendwie starke Nerven :(

Hallo und wilkommen hier im Forum :D

Zu Frau Obrsit kann ich Dir leider nicht viel sagen - wenn es Dir aber darum geht, mit einen deutschsprachigen, guten Agenten zusammen zu arbeiten, der auch noch einen fairen Preis macht, dann melde Dich mal bei mir.

Ich bin zur Zeit kurz vor der Antragstellung für mein 175er; mein MA (mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin) und ich warten nur noch auf meine Berufsanerkennung, die aber quasi minütlich eintreffen kann.

Gruß
    Markus

Betrifft in meinem Fall PR 175 (oder auch 176) und De Facto:

Wie ist das eingentlich mit dem Konto und dem gemeinsamen Wohnort.
    Reicht der IMMI die Tatsache, dass man an der gleichen Adresse beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist und dass man ein gemeinsames Konto hat, oder schauen die auch, seit wann man gemeldet ist und das Konto hat (Datum)?

Was ist wenn es keine Rechnungen auf beide Namen gibt? Wir haben das eigentlich nie so gemacht, da es uns nicht wichtig war. Es steht nur immer der auf der Rechnung, der seine EC Karte hingehalten hat oder an der Kasse bezahlt hat :(

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das die doppelte möglich ist, wenn es triftige Gründe dafür gibt - die Frage ist nun nur, was ist ein triftiger Grund?
    Reichen meine Tanten/Onkels/Cousins in Ö. als triftiger Grund (familiäre Bindung) oder muss es da schon mehr sein?

Ich bin es nochmal - mit einer weiteren Frage zum Thema Filmschaffende:

Gibt es ein australisches Pendant zur deutschen GEMA? (gema.de)
    Ich bin ziemlich davon bin ich überzeugt, denn überall wo man schnell Geld verdienen kann, wird es getan - das dürfte in DU nicht anders sein...

Wenn ja, wie nennt sich dieses bzw. kann mir jemand einen Link dazu nennen?

Danke schonmal =)