Beiträge von freomax

Muß schon wieder meinen Senf dazugeben, es werden keine deutschen LKW-Führerscheine umgeschrieben, lediglich PKW und Motorradscheine.
    Das heißt, auch für einen MR mußt du sowohl Theorietest (der ist einfach) und auch eine Fahrprüfung hinlegen, vergiß nicht, das du das Prüfungsfahrzeug selbst stellen mußt.

Gruß
    Thomas[/quote]

hiya .. du magst recht haben trotzdem haben 2 meiner deutschen freunde ihren deutschen LKW führerschein anstandslos überschrieben bekommen auf WA MR license..ohne prüfung und ohne vorfahren ... das war vor ca 3 jahren ... kann ja sein das sich das geaendert hat ....
    ein anderer freund aus deutschland hat seinen deutschen PKW führerschein als WA MR schein umgeschrieben bekommen ... obwohl er in seinem leben noch nie mit einem LKW gefahren ist .... drum auch der nachsatz ...mit etwas glück bekommt man den schein übersetzt ...

lg freomax

heya ... theoretisch solltest du deine deutsche license einfach nur umschreiben lassen bei einem DPI outlet ...
    siehe link http://www.dpi.wa.gov.au/licensing/your…nised_countries

wenn du glueck hast erkennen sie dir den 12 t als MR (Medium Rigid) an
    um einen HR(Heavy Rigid) zu machen musst du einen kurs machen ... und um den MC(Multi Combination) zu machyen musst du mindestens 2 jahre deinen HR schein haben ... alles nicht so leicht ...

mach dir aber keine allzugrossen hoffnungen wegen eines jobs als truckie ... auch in der eisenerzindustrie schauts nicht so rosig aus ...

ohne experience ist es fast unmoeglich in eine mine zu kommen ....es sei denn du hat jemanden in einer mine der dich vorschlaegt ....
    und experience heisst mindestens 2 jahre erfahrung .... die schaun dein resume nicht mal an wenn du nicht mindestens 2 jahre erfahrung hast .. sei es als truckie , loader operator , grader op, dozer op, etc ...

und solltest du auf ein WHV hier sein ...dann wuerd ich die mining industry vergessen ... ist schade um jeden aufwand ....das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen ....

ps 4ndi1985: mach auch du dir keine allzugrossen hoffnungen mittels eines WHV einen job in der mining industry zu bekommen ... und ebenfalls als electrical trades assistant wuerd ich mir da eher weniger chancen ausrechnen ....

lg freomax

wiederlicher ist ein schlachthof auf dem am fliessband 100te tieren die kehle durchgeschnitten wird... ohne faire chance ... um dann als schnitzel verpackt im supermarktregal zu liegen dass von den menschen die dieses jagdvideo wiederlich finden dann anstandslos gekauft wird..... :O

so aehnlich hat man ja frueher in europa auch wildsaeue gejagt ....mit der saufeder ... davon gibts ja sogar schoene gemaelde ....

mit dem gewehr aus sicherer entfernung zu schiessen kann ja fast jeder aber es gehoert schon eine grosse portion mut dazu sich einer wildsau mit 120 oder mehr kg zu naehern und abzustechen ...auch wenn sie von hunden in schach gehalten wird...ich wuerd mich da nicht taeuschen ....es gehen da jedes jahr einige hunde drauf bei der saujagt und jaeger werden auch genug verletzt....

lg
    freomax

also ich finds eher wiederlich dass wilde katzen und fuechse die in australien einheimische fauna wie lizzards , voegel sowie kleine beuteltiere verspeisen und sich munter vermehren weil sie keine natuerlichen feinde haben..... dagegen gibts nur eins ... kugel zwischen die augen und finito ...

lg freomax

hehe danke fuer die richtigstellung daluk(wieder einmal) :D... hab ich ja auch so gemeint dass crocs nicht gejagt werden duerfen... und nur in ausnahmefaellen getötet werden duerfen (problemcroc)......und auch dann nur von berechtigten personen .......

wenn ich allerdings auf einer station aingeladen bin und mir der stationowner seine erlaubniss erteilt dann dann sieht die sache schon etwas anders aus ....

lg freomax

hiya .... büffel und kamele werden schon gejagt ...wildschweine ebenso ...mit crocs sind sie etwas restriktiver ... die werden nur zum abschuss freigegeben wenn es sich um ein problem croc handelt ....

ich selber kenne zwar keinen anbieter fuer büffel und kameljagd bin mir aber sicher dass sich welche finden uebers internet .....werd mich in ein paar wochen nochmal melden nachdem ich einen freund der begeisterter jaeger ist befragt habe .....

information bezgl waffenimport(auch als jaeger ) findest du hier

http://www.customs.gov.au/site/page.cfm?u=4372

am besten aber direkt bei dem state oder teritory anfragen in das man zum jagen will da jeder state eigene bestimmungen hat ....aber ich nehme an das dir ein etwaiger jagdanbieter dir auch beim import von firearms behilflich sein kann .... oder vielleicht sogar sein muss ...

ich habe mir hier eine .22 rimfire und eine .243 centerfire gekauft und verwende die um fuechse , wilde hunde, karnickel und vorallem wilde katzen zu jagen ..... ich lass das grosswild eher in ruhe ...zumal es das sowieso nicht gibt auf der property auf der ich jagen gehe ....

hoffe das hilft

lg freomax

>> cbk<< diese "tankstellen " auf die du verweist befinden sich ausschliesslich in indigenous communitiys .... um da durchzufahren brauchst du ja vorab schon mal ein permit(nicht bei allen) und der fuel supply ist dort in der hand der community bewohner .... und die machen schon mal ihre eigenen regeln.....
    diese fuel stops/stores/roadhaeuser auf dieser liste wuerd ich eher nicht als normale tankstellen bezeichnen .....

wenn man auf asphaltierten strassen bleibt kann man getrost rund um und auch quer durch OZ fahren ohne einen cent bargeld in der tasche ....

lg freomax

hiya .. er war ca 30 mt vom ufer entfernt in ca 4-5 mt wassertiefe ...

ist ein guter platz dort fuer crayfish und crabs zu schnorcheln ... octopus gibt es ort ebenfalls ...

ich war selber schon einige male dort schnorcheln ... nicht unweit (ca 3 km ist eine kleine insel die eine seal kolonie beheimatet .... was natuerlich auch die anwesenheit von haien ergibt .....

und truebes wasser sowie die tageszeit ...so um 7 am sind natuerlich gute vorraussetzungen fuer shark attacs ... und natuerlich sind die geraeusche die so ein crayfish im bag macht auch sehr verlockend fuer einen hai ....

immer daran denken wenn man ins wasser geht .. sei es zu tauchen , schnorcheln , schwimmen ...... man begibt sich in das revier des grossen fisches mit den scharfen zaehnen ....das ist schon seit menschengedenken so und wird sich nicht aendern .....

lg freomax

hiya ... also deine sorgen einen job im bergabau zu finden sind mit dem W&T visa mehr als berechtigt ....
    tatsache ist dass in den letzten paar monaten einige minen(Nickel, Kupfer, Tantalum...etc.) auf care and maintenance gesetzt wurden was natuerlich die dort gebundenen arbeitskraefte freisetzt .... im moment ist es nicht einmal fuer jemanden der langjaehrig in den mines gearbeitet hat einfach einen job zu finden ...also wuerd ich mir da mit dem W&T Visa eher weniger chancen ausrechnen .....

am ehesten hast du chance bei einer expolration firma .. wie zb
    http://www.users.bigpond.com/newexco/index.html
    oder
    http://www.downhole.com.au/contactus_aus.asp
    oder
    http://www.fugrospatial.com.au/corporate_careers.htm

nur haben die meisten minen als einsparungsmassnahme die explorations gekuerzt ....

wie rupert schon gesagt hat das catering auch einen versuch wert ....

aber wie gesagt sind die chancen einen job im bergabu zu finden mit einem W&T visa eher gering ....zumindest im moment .. kann sein dass sich das bis ende 2009 bessert ....

lg freomax

hehe ... oopsi .... danke fuer den update daluk .... hab ja immer schon gewusst das der westen superspezial ist .... auch bei den zecken .... und funnelwebs gibts bei uns auch nicht :D :D... wie ich immer sage ... bei uns hier im wa gibts ja gar keine gefaehrlichen tierchen ....okok ein paar vielleicht schon :D

lg freomax

hiya ... also autogas gibts auf jeden fall in corrigin und in hyden .... sind ja *nur* 360 km nach hyden .. also solltest du da durchkommen ....corrigin liegt auf halben weg ...in bodington gibts ebenfalls autogas ....

ich persoehnlich wuerde uebernachten .... direkt am wave rock gibts einen caravan park der ebenfalls self contained caravans vermietet ... bis zu 6 schlafplaetze .... ist nichts weltbewegendes aber ok .. die haben sogar einen pool zum abkuehlen ...liegt direkt neben dem rock ... also schoene sonnenuntergangs/aufgangs fotos .....

http://www.waverock.com.au/accommodation.htm

http://www.wheatbelttourism.com/en/Attractions/default.htm

http://www.wheatbelttourism.com/en/Accommodation/Hyden.htm

es geht schon dass man an einem tag hin und zurueckfaehrt ... aber sehen kann man da hald dann wenig ....

ps : yabbies sind sowas wie fluss/teichkrebse .. sehr schmackhaft ...und marrons ..auch freshwater-lobster genannt sind krbese in der groessenordnung von hummern ... oder annaehernd :D

lg freomax

heya ... jep zecken gibt es ... hatte selber schon ein paar nach buschwanderungen ... in der gegend noerdlich von perth bis ca geraldton sind sie haufenweise ....

grosser pluspunkt bei den aussie zecken ..du brauchst keine fsme impfung da die aussie zecken nicht den gefaehrlichen virus haben wie ihre europaeischen verwandten ......

lg
    freomax

hiya ... muss mich da auch mal melden ....

also york ist sicher eine sehenswerte ortschaft auf dem weg zu wave rock ...

alle anderen towns zwischen york und hyden sind wheatbelt/sheepfarmer communitys mit eher wenig sehenswuerdigkeiten ...
    es gibt aber noch den bruce rock auf der strecke ... und kurz nach corrigin einen dog cemetary der recht sehenswert ist ....
    kurz vor hyden ist ebenfalls eine marron und yabbi farm .... vorallem auf der heimfahrt einen stop ert um frische yabbies mitzunehmen ....

wenn ihr nach dem wave rock richtung norseman faehrt kommt ihr zum rabbit proof fence .. ca 30 km nach wave rock ... und zum holland track ....ca 45 km nach wave rock .... danach sind die forrestania plains und ein haufen unberuehrter busch mit viel wildlife ....
    vorsicht beim buschwandern in der umgebung um hyden und weiter da es dort recht viele schlangen gibt (dugites)

am wave rock gibt es einen kleinen wildlifepark der ebenfalls nennenswert ist

von pinjarra aus sind es gerade mal 3 stunden wenn ihr ueber den brookton highway nach hyden faehrt ...und solltet ihr diesen weg nehmen dann lohnt sich ein stop in boddington ....

ps:zwecks mahlzeiten kann ich die bakery in hyden sehr empfehlen ....

lg freomax

pps : hast du von pinjarra aus schon die serpentine falls und den serpentine dam besucht ......ist auch recht nett dort ...

@ brocken ... keine frage .... war ja auch nur ein grob gerechnetes angenommenes beispiel .. dass die rosigen zeiten fuers erste mal vorrueber sind ist schon klar ....aber es wird schon wieder aufwaerts gehn .....

im moment ist es ein buyers market ...sprich der kaeufer kann den preis eher nach unten diktieren da es mehr angebot gibt ....

im gegensatz dazu ist der sellers market ... sprich mehr nachfrage und weniger angebot ....

also im moment hast du als kaeufer gute chancen eine property zu einem guenstigen preis zu bekommen ....

lg freomax

hiya , klar spielen die banken da mit .... das ist der typische verlauf einer investment property .....

ok ein beispiel :
    wenn du dein erstes haus gekauft hast (natuerlich mit einem loan )und sagen wir nach 2-3 jahren ist es an wert gestiegen um nehmen wir an 150t dann nimmst du dieses viruelle geld als deposit fuer eine investment property
    nehmen wir an du nimmst nur 50 t von den 150t equity die du in deinem haus hast und kauftst dir eine investmentproperty um sagen wir 450 t
    50 t werden quasi als eigenkapital betrachtet und die bank gibt dir die fehlenden 400 t als interest only loan .....
    die laufenden zinsen fuer dn loan werden zur haelfte durch die mieteinahmen gedeckt ... du wirst ja wohl kaum das haus leerstehenlassen ....

nachdem du ja jetzt landlord bist (vermieter) kannst du natuerlich alle kosten die deine investmentproperty verursacht am ende des steuerjahres gegen deine einkommenssteuer rechnen ....sprich die deckelung auf die miete kommt dir als negativsteuer zugute(negative gearing) ebenso wie sonstige ausgaben fuer die property ...

ok nehmen wir weiter an du behaeltst das haus sagen wir 3 jahre und der wert des hauses steigt von 450t auf sagen wir realistisch auf 650t ....
    du sagst dir ..ok gute zeit zum verkaufen also schmeisst du di property auf den markt ... und bekommst deine 650t... der bank schuldest du 400 t
    also bleiben dir 250 t die du natuerlich am ende des finanzjahres versteuern musst
    ....und nach abzug der steuern bleiben dir...sagen wir 180 t ueber .. die du natuerlich in deinen offenen loan von deinem ersten haus fliessen laesst ....wiederhole dieses spiel 2 mal und du hast deinen loan fuer das erste haus nach 10 jahren ausbezahlt statt nach 25 jahren ...

so laeuft das in etwa hier in OZ ....

wenn du jetzt noch die extremen steigerungen in perth hernimmst kannst du dir vorstellen wie es hier geboomt hat ...

lg freomax

hiya cbk ... also am beispiel attadale sind 46% der haeuser fully owned 32 being purchased ...und 21 % gemietet ......aber auch die mietshaeuser gehoeren wem ..und sind sicher nicht alle ausbezahlt ....
    preissteigerung in attadale sind 19% fuer 1 jahr 18% auf 5 jahre und 15,3 % auf 10 jahre ... demnach ein recht guter suburb um eine investment property zu kaufen ... vorallem wenn du dir den trend der letzten 5 jahre ansiehst ....dafuer ist der median hauspreis in attadale 1,2 mio $ ...gegenueber einem median haupreis von 600 tausend in 2004 ... sprich 120% preissteigerung in 4 jahren...inflation miteingerechnet .....
    sowas glaubt einem keiner wenn man das in europa erzaehlt ...lol

siehe link:http://reiwa.com/res/res-suburb…oup_parent_id=3

unter dem feature reaserch kannst du die einzelenen profile der suburbs durchschaun .....

lg freomax

yep *CBK du hast den nagel auf den kopf getroffen genau das passiert hier im moment .... solange die hauspreise gestiegen sind war ja alles ok nur jetzt faengt das ganze etwas zum wanken an .... und da kommen so manche unter die raeder ...

aber glaub nicht dass es deswegen aufhoeren wird so funktionieren ... sobald es wieder preissteigerungen gibt geht das ganze von vorne los....
    wilkommen im kapitalismus ...lol

lg freomax