hiya,
kann 0013klbe nur zustimmen , einen troopie mit ausruestung bekommst du schon um 6-10 tausend AUD$......und nach dem jahr verklopfst du ihn weiter um 5-8 tausend ...
das ist sicher die guenstigere und einfachere loesung .
lg
freomax
hiya,
kann 0013klbe nur zustimmen , einen troopie mit ausruestung bekommst du schon um 6-10 tausend AUD$......und nach dem jahr verklopfst du ihn weiter um 5-8 tausend ...
das ist sicher die guenstigere und einfachere loesung .
lg
freomax
herzlichen glueckwunsch und viel glueck in OZ
lg
freomax
ich muss sagen ich seh in perth auch mehr snakes als im busch .....vorallem sept,okt, nov... da bekomm ich mindestens 3 anrufe die woche zwecks snakecatching, das liegt wohl auch daran dass hier fuer die schlangen weniger lebensraum ist als im busch bzw er ist naeher bei urbanem gebiet und daher mehr sichtungen .... wenn du um den herdsman lake spazierst dann ja, sind tigersnakes absolut normal ...eigentlich ueberall in der naehe von wasser .... die sind ja schon fast an menschen gewoehnt und machen nichts .. ausser du provozierst sie ( und bitte komm nicht mit der urban myth von der tigersnake die einem hinterherrennt um zu beissen,schlangen sind nicht aggresiv sondern defensiv)....., gwardars,carpet phytons,tigernakes und dugites sind eh die haeufigst gesichteten snakes ... eine deathadder zu spotten ist da schon etwas rare
lg
freomax
huh ... also ich bin schon ziemlich viel im spinifex herumgebuscht auf der suche nach death adders ..... und hab vergeblich nach ihnen gesucht ausser einer king brown, ein paar legless lizzards und ein paar phytons ist mir nix begegnet, wohlgemerkt ich bin approved sanke handler and catcher...
mach dir mal keine sorgen wegen der snakes .... schon eher aufpassen und die schuhe in der nacht nicht vor dem zelt stehen lassen, denn dann kanns boese ueberaschungen mit allerlei achtbeinigen freunden geben, die sich durch die waerme und feuchtigkeit in deinen schuhen angezogen fuehlen und dort naechtigen ..... immer schuhe ausklopfen vor dem anziehen
lg freomax
hiya , wenn du ankommst rentiert es sich 105$ in ein paar "rossi" oder "blundstones" zu investieren , die sind absolut superb fuer buschwalken ...nicht umsonst traegt sie jeder farmer .... sind knoechelhoch aus leder mit gummisohle ..rutschfest und schlangenbisssicher (aus eigener erfahrung)...... autofahren barfuss oder thongs und wenn walken dann blundstones.
die schuhe bekommst du bei fast jedem campingausruester oder army surplus store ...oder in normalen schuhgeschaeften ..... zahlt sich wirklich aus .... meine letzten blundys haben nach 8 jahren ihren geist aufgegeben ...... nach fast jedem tag tragen ....
http://www.blundstone.com.au
http://www.rossi.com.au
lg
freomax
hiya brocken ,, da ich ja selber kein mieter mehr bin seit 2 jahren betrifft mich das thema nur am rande , ich scher sicher nicht alle RE agents ueber einen kamm, kann aus meiner erfahrung auch nur positives ueber meinen damaligen landlord berichten, doch leider ist es so dass ein paar schwarze schafe eine ganze branche in verruf bringen koennen, ich glaub auch nicht dass die betroffenen hier alle ueber einen kamm scheren es sind ja auch erfahrungsberichte der einzelenen und die koennen , wie wir lesen, durchaus schlecht sein...leider
lg freomax
ps: braeuchte einen rcd installiert ..machst du sowas auch ?
naja laut workplace safety ist der arbeitgeber dazu verpflichtet die risiken fuer seinen arbeiter zu eliminieren oder wenn nicht geht dann zumindest zu einem ertraeglichen mass minimieren.......
hier kanns dir schon mal passieren dass ein maler seine firma verklagt weil durch loesungsmittel sein geruchssinn nicht mehr ganz richtig funktioniert und die firma keine schutzmasken verteilt hat .... duty of care ......
ausspruch eines safety advisors an einem meiner arbeitsplaetze" wir sind hier um zu arbeiten(am arbeitsplatz) und nicht um uns zu verletzen oder unsere gesundheit sonstirgendwie zu schaedigen "
alles im sinne einer gesunden bevoelkerung
lg
freomax
heya ..... also ich hab die erfahrung gemacht dass die aussies weniger serioes in ihrem leben sind .... zum indest an der oberflaeche sehen sie alles gelassen und sehr relaxt .... nicht umsonst heists "no worries".....dass es im englischen nur ein YOU gibt und sich leute mit ihrem vornamen vorstellen hilft natuerlich etwas relaxter in ein gespraech zu gehn.
neue freundschaften zu schliessen ... richtige freunschaften ist eher nicht so einfach ...aber bekanntschaften zu machen wiederum sehr einfach ......
offen und interessiert an einwanderern ja solange sie nicht aus asien, afrika(suedafrika excluded) oder dem nahen osten kommen.
und generell muss ich sagen das die aussies am anfang wenn sie dich kennenlernen eigentlich respektlos sind ... egal wem gegenueber ...mit der zeit dann aber doch respekt zeigen .
lg
\freomax
ps : ich verbuddle meine alten batterien immer neben meinem zitronenbaum ...macht die zitronen saurer und haelt das gras ab vom wachsen
hiya ,
lieber *brocken* anstatt dich darueber aufzuregen dass manche forenmitglieder gift und galle spucken und ueber ihre schlechten erfahrungen mit RE agents berichten, keonnetest du ja als vertreter der RE agents moeglicherweise stevechick helfen ein passendes haus in hami hill oder spearwood zu finden ......oder aber City of gold an jemanden aus der branche verweisen den du kennnst, ich nehme doch an dass du ja als brancheninsider da kontakte hast die vielleicht auch bis nach kalgoorlie reichen.
so etwas kaeme auf jeden fall besser rueber und wuerde dein statement als guter und freundlicher RE agent mehr unterstreichen als eine attitude zu zeigen und den leuten haemisch zu sagen sie sollen sich doch ein haus kaufen .... dass ist genau die art von Landlord/Untertan mieter anschauung die den frust unter den mietern nur noch groesser werden laesst.
lg freomax
hiya , obwohl ich selber starker raucher bin , muss ich gestehn dass ich hier in Du kein problem habe in clubs oder pubs nicht zu rauchen ....mich stoert das selber nach einer samstag nacht heimzukommen und die ganzen klamotten stinken nach smoke ..... toleranz gegenueber rauchern ist eigentlich dass was ich vermisse auf der nichtraucherseite und mangelndes gewissen auf der raucherseite (ich rauche nicht wenn kinder in meiner naeheren umgeung sind oder am nebentisch sitzen )
meines erachtens hat der jurno aus dem artikel einfach nur angst vor den europaern, da die gegenueber den leuten in yankeeland und DU einfach nicht so gesetzestreu sind und diese biegen und uebergehn wo sie wollen und koennen solange es geht.
als sie das pub rauchverbot in WA eingefuehrt haben, vor 2 jahren glaub ich, war zwar ein kurzes aufmucken aber nach 2 monaten stille im walde, da gabs kein ausweg suchen oder versuche das verbot zu umgehn, anders in deutschland und oesterreich.
die menschen hier lassen sich hald diese bevormundung von den autoritaeten leichter gefallen als in europa .
lg
freomax
ps: raucher aller welt vereinigt euch und lasst euch nicht den raucherstern aufdruecken
wuensch euch auch alles gute und vile erfolg in OZ
lg freomax
naja vielleicht haben wir auch nur glueck gehabt und immer nur leerstehende wohnungen in betracht gezogen ...... oder es waren genossenschafts oder gemeindewohnungen .....vielleicht mag das ja bei privatvermietern ueblich sein.....
jaehrliche oder gar vierteljaehrliche inspektionen liegen aber nicht in meiner erinnerung .........hier in oz darfst du ja nicht mal einen nagel in die wand einschlagen um deine bilder aufzuhaengen ...von ausmalen der raeume ganz zu schweigen...... ist hald anders .....und man muss damit umgehn ..wie gesagt andere laender andere sitten
lg freomax
der heizer kommt gerade recht zu sommerbeginn .... ....
ich habe ebenfalls die schloesser ausgetauscht als ich mieter war ob illegal oder nicht war mir eigentlich wurscht ....mir war da meine privatsphaere und sicherheit wichtiger .....ich muss auch sagen dass mein vermieter damals (professionals) sehr gut waren, hatte nie eine inspection waehrend der 18 monate in denen ich dort gewohnt habe und auch sonst sehr gut bezueglich reperaturen etc. an dieses"home open " werd ich ich glaub ich nie gewoehnen .....kann mich nicht erinnern in oesterreich mal eine mietwohnung besichtigt zu haben in der noch jemand gewohnt hat .... aber gut andere laender andere sitten ....
lg aus leonora
freomax
yeeeha .... den job wo du in hospitality 2000$ die woche machst nehm ich auch ..... da haett ich ja gleich als koch wieterarbeiten koennen...... und nicht in die mines gehn wo ich "nur 1700$ die woche verdiene ......
hochgerechnet auf jahr moegen ja die 60 grand stimmen doch als backpacker bist du casual employer und dein job ist hald nicht permanent ...ohne urlaubsanspruch ..ohne krankentage ...und die jobs sind auch nicht grad die rosigsten ....
3500$ fuer decontaminating iron ore ships.........yippee den job wuerd ich nicht mal fuer 5 grand machen .......
wird schon etwas uebertrieben von der newspapper
lg
freomax
=)hiya brocken ... naja ..man kann auch sagen mieter sind 2 klasse waehrend haus besitzer oder solche die es werden wollen als 1 klasse behandelt werden ...... als ich vor 4 jahren hier ankam und etwas zur miete suchte bin ich von 3 real estate agents komplett abgewiesen worden aufgrund mangelnder referenzen ...da ich aber vorher noch nicht in australien gewohnt habe und in oesterreich ein haus habe konnte ich auch keine erbringen ich finde sowas schon etwas krass .. klar gibts ueble mieter keine frage ... aber was du hier in australien als mieter vorweisen musst um ueberhaupt in die engere wahl zu kommen ist schon mehr als in oesterreich ... ( von brd kann ich nicht sprechen)..... ich hab mein haus vor 2 jahren gekauft und bin froh darueber .... sollte ich in ein paar jahren eine investment property kaufen wollen werd ich mich gerne an dich wenden
lg \
freomax
also da muss ich mich mal reinklinken ....."weil wir was besseres sind " find ich nicht wirklich gut als statement ...... du weisst wo ich wohne .... und es ist auch ganz angenehm dort ..jedoch wuerd ich sofort lieber nach melville oder fremantle area ziehen ...und der grund ist nicht "weil wir was besseres sind" sondern einfach die bessere zentrale lage und die bessere da aeltere infrastruktur ....... leider sind 800 quadratmeter grundstuecke in diesen gegenden unbezahlbar sonst waer ich schon dort
lg
freomax
ps : und leider muss ich steveschick recht geben was die 3 klasse menschen/mieter betrifft ....... als mieter bist du sehr wohl schlechtergestellt als hausbesitzer oder potentieller hausbesitzer speziell als neu einwanderer wenn du noch nie hier gemietet hast .
das ist ein PLB (personal locator beacon) ist gut fuer den notfall wenn du allein im outback gestrandet bist .........schau auf jeden fall dass du ein neueres geraet bekommst mit 406 mhz da in australien die 121 mhz geraete ab februar 2009 unbrauchbar sind ( satellit wird eingestellt)
wenn du nur deine location feststellen willst dann reicht ein handheld GPS
GPS fuktioniert durch satteliten die dauernd um unsere erde kreisen .... fuer das GPS (global Positioning System) sind 12 unterwegs ... soweit ich weiss .... um deine position festzustellen muss das gps mindestens 3 signale von satteliten haben .
lg
freomax
hiya ..... leider ist das hier in perth und umgebung wirklich an der tagesordnung ...nicht nur bei LJ hooker .....auch andere real estate agents arbeiten so ...und ja aufgrund des ressource booms in den letzten jahren hat sich die situation nur noch zugespitzt ......bin froh dass ich mein haus vor 2 jahren gekauft habe
schreib mal dem jens_downunder hier im forum ...... die villa neben seiner ist gerade frei geworden 3by 1 in hami hill .......
lg freomax
heya ... direkt ist da nicht viel befahrbares ..... zumindest nichts ungefaehrliches
angenehmste route waere karijini - newman- mekatharra-wiluna-leinster-leonora-laverton - warakurna RH - yulara (uluru) - alice springs nach laverton beginnt die dirt road zum red centre sonst ist ziemlich alles sealed road .
lg
freomax
alles gute zu eurem visa und viel erfolg in DU
lg
freomax