Beiträge von vitadrops

Hallo,
    unser Gepäck wurde auch nicht durchgecheckt. Es ist gar nicht schlecht, wenn Du für den ganzen Kram etwas mehr Zeit hast, aber ich denke 4 Stunden sollten reichen ;) Wir mussten in Sydney auch die ganzen Kontrollen (Taschen, Schuhe , Essen, Medikamente, Zoll) inklusive Einreise mit PR-Visa machen und dann umsteigen, hat ungefähr 1-2 Stunden gedauert.

viel Spaß

Vita

Hallo alle zusammen,
    Meine Frage oben ist nicht schwer zu beantworten. Oder?
    Australien ist ein wunderschönes Land mit einer einzigartigen Fauna und Flora.
    Die Aussies sind nett, freundlich und immer offen für einen Plausch (egal worüber). Sie sind in vielen Dingen wesentlich gelassener und entspannter.
    Ihr alle mögt Australien, findet es toll und viele würden sehr gerne hier leben, oder ?
    WARUM also versucht ihr nicht schon einfach mal etwas australischer zu leben oder zu sein?
    Lasst doch den anderen hier im Forum ihre Meinung, es ist doch egal, ob sie mit eurer übereinstimmt. Manche Menschen habe zu jedem Thema etwas zu sagen (warum auch nicht) manche nur zu bestimmten Themen. Wenn mich etwas nicht interessiert, höre ich weg (oder klicke den Beitrag nicht an, und schon garnicht verschwende ich meine Zeit darauf , einen blöden Komentar zu schreiben :D ) Diskutieren ist ja in Ordnung, aber zur Zeit wird es hier sehr schnell persönlich und recht unfreundlich (nett ausgedrückt)
    Wir sind doch nicht hier um uns das Leben schwer zu machen, sondern um uns über Australien auszutauschen, oder habe ich da was falsch verstanden?

in diesem Sinne
    no worries

*erhobener BesserwisserFinger-Modus aus*

PS: ja, ich lebe seit November hier und manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im Auto sitze und über die anderen tottere...aber die grinsen immer nur...also bleibt mir nichts anderes als auch zu grinsen...und siehe da, ich fühle mich gut dabei

So, und wenn ihr weiter macht, wie bisher...dann sammelt meine Rechtschreibfehler und steinigt mich ...auch egal...aber das musste ich mal loswerden bevor ich nun zum Strand fahre :P

lieben Gruß
    vitadrops

Hallo,
    wir wollen im April mit unserer Omi (die uns besuchen kommt) ein nettes Ferienhaus in Cairns oder Port Douglas oder oder oder (jedenfals in dieser Ecke ;) ) buchen. Wir würden fliegen und uns evtl. dort ein Auto mieten.
    Wir sind 3 Erw. und 2 Kinder, brauchen also 2-3 bedrooms.

Könnt ihr mir Tips geben:
    1. wo ist es schön und kinderfreundlich
    2. wo sind schöne Strände mit Palmen (gerne direkt am Haus :D )
    3. wo kann man vielleicht auch etwas unternehmen und ist nicht tagelang unterwegs
    4. kann man in der Nähe! auch tauchen oder schnorcheln
    5. wie und über wen buche ich so ein Ferienhaus (vielleicht sogar mit Pool?)

Wir haben auch überlegt evtl. in ein Hotel zu gehen mit schöner Poollandschaft, kennt ihr in der Gegend ein bezahlbares Hotel und evtl. eine Internetseite.
    Omi können wir wohl nicht mit auf den Campingplatz nehmen ;)

Also immer her mit euren zahlreichen Ideen und Tipps
    vielen Dank schon mal
    Vitadrops

Hallo Patrick,
    ich will dir den Spaß nicht verderben.
    Wir hatten auch über opodo gebucht...leider erfuhren wir 1 Woche später, das es unseren Flug nicht mehr gibt bzw. er ausgebucht ist. :rolleyes:
    Wir hatten übersehen das in der Mail, die man gechickt bekommt gaaaanz unten steht, wenn man innerhalb (ich glaube) 24 Stunden nicht eine Buchungsbestätigung bekommt, dann soll man sich mit denen in Verbindung setzen...hast Du diese Bestätigung bekommen???
    Dann ist alles gut...
    Wenn nicht...dann ruf da an und frag nach...

Wir haben damals leider nur noch Angebote bekommen, die über 100 Euro mehr gekostet haben (2 Erw. un 2Kd) und haben dann im Reisebüro gebucht mit sofortigem Ausdruck der etickets ;)

Lieben Gruß
    vita

PS Sitzplatz erfährst du beim einchecken :)

ich denke, wenn man das mit seinem Hausarzt bespricht ist es am Besten.
    Meiner Meinung nach gehören solche medizinischen Themen (zumal es die Spritzen sowieso nur beim Doc gibt) nicht hierher, zumal man ja gerne auch unqualifizierte Antworten bekommt (es gibt eben immer mindestens 2 gegensätzliche Meinungen zu jedem Thema und natürlich hat jeder von beiden Recht :baby: )
    PS: gerade nach OP`s auch mit Schnitt und Naht wird Heparin gespritzt (nur mal so als Anmerkung)

PS2: ich spritze auch Heparin bei Flügen und hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten beim Transport der Spritzen im Handgepäck (sind ja selbst mit Stopover bei uns Bangkok nur 2-3 Spritzen),
    ach ja ich bin 35, schlank und eigentlich keine Risikogruppe (nehme nicht mal die Pille 8o )
    ABER das was man nicht sieht und normalerweise nicht weiß (nämlich wie es drin aussieht) macht es aus ... die Anlagen ... bei mir FaktorV-Leiden mit einer erhöhten Thrombosegefar von bis zu 50%
    Das haben wir auch nur durch Zufall erfahren..also sprecht mit eurem Arzt, wenn es um solche Dinge geht :D BITTE

LG Vita

Hallo,
    wer kann mir sagen, wo ich spontan und sehr dringend einen Führerschein übersetzen lassen kann. Der Übersetzer muss in Brisbane sein, im idealfall Nähe Eagle Farm.
    Und ich brauche die Übersetzung morgen vormittags!!!

vielen Dank
    Vitadrops

PS: Schnute verschieb, falls ich im falschen Forum bin!!! ;)

Hallo,

wir haben versucht in der IT Branche in Brisbane was zu bekommen. Hudson ist sehr gut und sehr freundlich. Allerdings ist Brisbane, wenn es um IT (bei uns Java) geht, zzt. nicht so der Renner. Ist aber allgemein nicht so die IT-Hochburg. Ich würde parallel noch Sydney versuchen.

Grüße
    Vitadrops

Hallo zusammen,

wir als Neuankömmlinge in Sydney werden wohl auch kommen. Da wir eigentlich in Brisbane enden wollten, brauchen wir hilfreiche Tips, um Sydney zu genießen...Achtung unsere Kinder sind anstrengend! ;)

Liebe Grüße
    Vitadrops

Hallo alle zusammen,
    erst einmal noch vielen Dank für eure Hilfe bei meinen letzten Fragen.
    Wir waren jetzt 3 Wochen in Brisbane, es hat uns super gut gefallen, leider ist der Jobmarkt auf dem wir momentan suchen (durch die Wirtschaftskrise) nicht so gut bestellt.
    Jetzt sind wir in Sydney...das Problem ist nur: Ich bin auf Brisbane vorbereitet (ca: 2 Jahre habe ich alles gelesen, was interessant ist) und nun sitz ich hier. Habe irgendwie einen "Kulturschock", könnte heulen und will eigentlich zurück nach Brisbane (klein, nett, beschaulig und wärmer). Ich weiß nicht wo man hier gut wohnen kann, brauche eine gute Schule für die Große (9), diverse Adressen (Sprachschule-AMEP)...einfach alles. :rolleyes:
    Dazu kommt meine beiden Zwerge (3,9) sind unglücklich (zu kalt zum baden, der Pool hier total ungepflegt und klein, der Spielplatz hier total oll und kaputt), wir sind wohl nicht auf dem besten Campingplatz gelandet :(

Bitte helft mir: welches sind gute Wohnviertel (wir dachten an Northern Beaches, und Southern .... , gibt es Schulen, die auch Deutschunterricht anbieten oder bilingual sind.
    Weiß zufällig jemand die Adresse der Sprachschule, die über die DIMIA die AMEP Englischkurse anbietet.

Wo sollten wir hingehen , was uns anschauen damit es uns hier gut gefällt.
    Was finden Kinder toll? gibt es hier so etwas wie die Lagune in Brisbane, mitten in der Stadt.

LG
    vitadrops

Hallo,
    hier , wir (2x Erw. und 2 Kinder)kommen auch ohne jemals in Australien gewesen zu sein.

Eigentlich wollten wir ja in
    die Schweiz (ist ja aber nicht wirklich Abenteuer),
    oder nach Spanien (wegen der Sonne und dem Meer :P)
    oder nach Kalifornien (aber Amerika, ich weiß nicht so recht)
    oder nach Kanada (aber da ist es ja ganz schön oft ganz schön kalt).

...irgendwie ist dann Australien daraus geworden :D

Uns geht es hier gut, wir haben jeder einen guten Job, die Kinder sind in der Schule (mit Hort) und im Kindergarten (ja ich habe Glück gehabt),
    aber wir finden das das nicht alles im Leben sein kann. Die logische Konsequen wäre gewesen: ein Haus kaufen und ein Leben lang abzahlen...
    Ich weiß, das ist woanders nicht anders... aber wir wollten uns eben noch nicht festlegen :P

Und so geht es los: UNSER GROSSES ABENTEUER
    (und NEIN wir werden nicht begleitet von so einem doofen Fernsehteam, wie ich diese Frage hasse)

vielen dank noch einmal für eure tolle Hilfe hier im Forum

lieben gruß
    Iris

Hi

da bin ich schon etwas beruhigter.
    Wir werden das Thema ENGLISCH auch bei der Schulsuche ansprechen und direkt drauf hinweisen. Hoffentlich kann man dann die schwarzen Schafe gleich aussortieren ;).

Gerne würden wir uns mit euch treffen (wie ist das denn bei Jungs? Sind Mädchen auch "doof")
    Vielleicht kann er Elisa erzählen was ihm damals geholfen hat schnell zurecht zu kommen.

Sie ist schon sehr aufgeregt und es hilft auch nicht wirklich das ständig sie jeder darauf anspricht und meint sie bleibt bestimmt für immer dort :rolleyes: (ich meine damit nicht das wir das gar nicht wollen, aber unser Aufenthalt ist erst einmal nur für 2 Jahre geplant und dann wollen wir mal sehen was weiter)

bis dann

Iris

Hallo,
    vielen lieben Dank euch allen. Ich habt mir schon echt geholfen 8o (das P in den Augen verschwindet langsam)
    Die Idee mit der Post hatte ich auch, meine Schwägerin würde das machen, da kann ich mich 1000%ig drauf verlassen.
    Ich will eigentlich auch gar keine Post aus D in Australien haben :rolleyes: .
    Ich nehme auch nur persöhnliche Dinge mit (keine Möbel, weil eh alles alt) und ich denke 6qm Erinnerung sollte reichen :P
    Wir haben auch schon mal nach dem Nötigsten auf IKEA.com.au geschaut (also Betten und einen Tisch und 4 Stühle evtl. ein Sofa und was für die Kinder (Regale und so) DAS und einen 100er Pack Teelichte finde ich doch bestimmt bei Ikea (im Inet jedenfalls).

Wir haben ja auch noch kein Haus, wozu also die Eile (wir haben uns für die ersten Wochen ein "Ferienhäuschen" gemietet)

Ich bin wahrscheinlich einfach nur hibbelig und könnte jetzt anfangen zu packen.

bis dann in Brisbane

PS wenn ihr noch tolle Ideen habt um meine Große in den ersten Tagen und Wochen in gute Laune zu versetzen (sie ist nicht wirklich kontaktfreudig und sehr schnell schmollig und merkt bestimmt erst dort, das ALLE englisch reden ?( )
    immer her damit (also Zoo und Strand steht natürlich ganz oben)

Oooohhh der Sprung ist eiskalt...wir waren noch nie dort, aber einen Versuch ist es allemal wert :D

Ach ja, da kann ich ja gleich fragen... Wir sind ja ab Anfang November da, und soweit ich weiß geht das Schuljahr ja bis MItte Dez. Könnte Elisa dann, evtl. im Januar wenn Ferien sind, einen Englischkurs besuchen, gibt es so etwas?
    Ich habe auch die Hoffnung das sie einen Jahrgang tiefer eingeschult wird und dann im Januar mit den (hoffentlich dann schon bekannten Kindern) hoch wechselt. Wie ist das eigentlich mit den Schuljahren? Sie ist jetzt 9 Jahre wird im Mai 10 und kommt hier jetzt in die 4. Klasse. Wie zählt das in Australien?
    Das habe ich noch nicht rausgefunden.

Auf ebay hoffe ich auch und natürlich auch auf IKEA :D

lieben Gruß
    Iris

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort :]

wir planen alles schon recht lange und haben uns (auch der Kinder wegen) lange keine neuen Möbel gekauft und für das Geld für den Container kaufe ich mir die Sachen dort lieber neu oder gebraucht. Wir hätten sie aber auch hier innerhalb Deutschlands nicht mitgenommen.

Wie sieht es denn mit der Schulsuche aus? Ist das schwierig? Die Große hat zwar Endlisch in der Schule, aber sprechen kann sie es nicht.

Lieben Gruß
    Iris