Beiträge von nanape0

das sind doch 2wellige Kartons, wirst du mit denen verschicken? es gab hier mal eine diskussion, das 3wellige stabiler und besser sind. die sind aber so teuer, dagegen waeren sogar 15 euro noch ein schnaeppchen. ich ueberlege auch noch ob 2 oder 3wellig. das angebot was du da gefunden hast, ist echt super guenstig. hast du die kartons schon bestellt? magst du mal ne rueckmeldung geben wegen stabilitaet.
    vielen dank und noch einen schoenen sonntag
    petra

morgen,
    ich war damals auch beim raphaelswerk in berlin. die dame war sehr nett, hatte aber nur einen allgemeinen überblick über das visaprocedere und die verschiedenen visaarten. da sich so viel ändert, war sie meiner meinung nach nicht auf dem neuesten stand. sie hat zu mir gesagt, wir hätten keine chance.
    bin froh dass ich mich damals nicht damit zufriedengegeben habe, heute habe ich mein visa.
    ich habe damals ne ersteinschätzung über nen agenten gemacht, und visabestimmungen gelesen und gelesen...
    viel glueck
    petra

hallo,
    wir hatten auch das problem, brauchten unterlagen aus ghana... und konnten die 28 Tage auch nicht einhalten. ich hab an meinen CO geschrieben und die IELTS Anmeldung und die Quittung fürs Führungszeugnis rübergeschickt, so konnten sie sehen das es läuft. ich hatte auch erst für 2 monate später einen Ielts Termin vereinbart, in der Hoffnung eine Bescheinigung der Schule zu bekommen. Das hat Gott sei Dank dann geklappt. bei uns gab es keine Probleme mit dem CO, die waren eher verstaendnisvoll. vermutlich kennen sie das, dass es in manchen laendern laenger dauert an papiere zu kommen.

mit der Bescheinigung von der Schule in Pakistan, versuchts doch nochmal ... wir hatten auch erst probleme, haben dann jmd persoenlich dort vorbeigeschickt, dann hats geklappt. mit kopie vom pass, geburtsurkunde und schulzeugnis. für mich war das im Nachhinein das stressigste an dem ganzen Visa diese 2 Papiere aus Ghana zu bekommen.

ich wünsche dir weiterhin viel glueck und durchhaltevermögen.
    petra

hallo sven,
    er seven24 hat -so hab ich es verstanden- sein ende von der email mit den kontaktdaten reinkopiert.

hassan ifthekar ist der zustaendige sachbearbeiter in deutschland fuer iom. ich habe bei ihm im maerz gebucht, alles ohne probleme. ich habe ihm meine wunschdaten durchgegeben, er hat mir die preise gemailt, er bracuhte dann nur die daten von uns und ich habe ihm eine pdf datei der visabestaetigung geschickt. fertig. wir haben auch 745 Euro bez
    zubringerfluege gibt es nicht, die musst du extra buchen. dann halt das problem: uebergepaeck, ebenso gibt es kein rail and fly.

qantas direkt kann ich nichts zu sagen.
    petra

hallo malia,
    ich habe dir mal einen teil aus dem schreiben von hassan rauskopiert. laut des textes muesste es moeglich sein, zumindest so wie ich es verstehe. es handelt sich aber nur um one-way fluege. rueckfluege kannst du dort nicht buchen. u.u. kommt ihr ja mit nem hin-u rueckflug guenstiger. one way fluege sind ja leider immer teurer.
    weiterhin viel spass beim planen, organisieren. geht es bei euch jetzt nach melbourne?
    lg petra

An diese speziellen Tarife sind folgende Bedingungen geknüpft:
    Es handelt sich um eine einmalige Ausreise, d.h. der Ausreisende ist im Besitz eines Einwanderungs- oder Studiums- oder Arbeitsvisums für Australien und nicht bereits in Australien ansässig. Australische Ehepartner/Verlobte können zum gleichen Tarif über uns gebucht werden.
    Bei den Flügen handelt es sich in der Regel um Direktflüge, d.h. Flugunterbrechungen, die von der Reiseroute abweichen, sind nicht erlaubt.
    Der Abflughafen ist in jedem Fall Frankfurt.

Die Freigepäckgrenze liegt bei Qantas bei 40 kg pro Person über 2 Jahren. Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Gepäckanspruch. Dieses großzügige Limit darf im Rahmen unseres Angebots nicht überschritten wer den.

guten morgen,
    die frage gab es schon oefter. vielleicht hilft dieser link ja.
    https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…t=waschmaschine

wir stehen vor dem selben "problem", haben uns aber gegen einen container entschieden, die angebote waren zu teuer. wir haben einen flug ueber IOM mit jeweils 40 kg und werden den rest mit tomba schicken. wir werden nur kleidung, persönliche sachen wie papiere, fotos, etc mitnehmen.
    schlussendlich muss wohl jeder fuer sich selber entscheiden, ob es das geld wert ist ...
    mit dem dollar haste recht ;( , aber ich geb ja die hoffnung nicht auf dass er bis ende die jahres wieder steigt.
    zum kontowechsel: wir werden ein konto in dland behalten, dkb, mit visa moeglich kostenlos geld abzuheben. ich habe bereits ein konto bei der westpac, was ich bei ankunft wieder aktivieren kann.
    viel spass bei den vorbereitungen
    petra

den link hab ich grad noch gefunden http://www.deutscheinmelbourne.net/forum/Willkomm…-Container.html

und den
    http://www.deutscheinperth.net/

eine freundin von mir durfte ihre knoellchen bei der ausreise zahlen, 6 monate spaeter.
    und ich habe mal vergessen zigaretten die duty free in der stadt gekauft wurden, bei der ausreise anzugeben. ich bin nach dland angeschrieben worden, wegen steuerrückzahlung. hab ich dann auch nicht bezahlt, dafuer dann aber einige jahre spaeter bei wiedereinreise.
    also nicht nur dusty tim kennt jmd...

ich habe die Führungszeugnisse nicht übersetzen lassen. es gab keine probleme. das war im dez 2010.
    ich meine, ich hatte den tipp hier aus dem forum, dass man Führungszeugnisse unübersetzt schicken kann.
    vg petra

der vorteil mit dem statesponsor war, dass wir in der priortätenliste nach oben gestiegen sind. bei uns gabs eigentlich nur das 176er, da wir fuer das 175er die pkte nicht zusammenbekommen haben.
    ich habe dir ne pn geschickt.
    lg petra

morgen uta,
    kurz gesagt, bim 176er braucht man weniger punkte, und man kann sich von einem staat sponsern lassen, das bringt extrapunkte. man muss sich dann aber in dem bundesstaat niederlassen, fuer mindestens 2 jahre.
    da ich mich aber nicht mit den neuen visaregeln ab juli auseinandergesetzt habe, weiss ich nicht ob es da aenderungen geben wird.

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ons-outside.htm
    http://www.aasw.asn.au/document/item/…oklets/1119.pdf

viel glueck beim lotto, willst du mit mann und kindern gehen, was sagen die denn zu den plaenen?
    liebe gruesse
    petra

hallo uta,
    doch hab ich. victoria sponsert social worker. haben dann das 176er beantragt, fuers 175 haben die pkte nicht gereicht. im nachhinein ein riesenglueck, weil dadurch haben wir das visa schnell bekommen.
    berufsanerkennung hat uebrigens ca 2,5 mon gedauert.
    liebe gruesse
    petra