Zitat
Original von Tigerlilly89
Wie -nochmal ganz kleinlich- kann ich geteilte Rechnungen nachweisen; bestenfalls mit einem gemeinsamen Konto, oder mit Beweisen der seperaten getrennten Strom etc. - Rechnung?
Gemeinsames Konto ist schon mal was. Wenn Du bei ihm wohnen wirst (wovon ich mal ausgehe) solltet ihr Deinem Namen mit auf die Strom/Wasser/Telefon-Rechnungen setzen (lassen). Einfach bei den Firmen anrufen und die Anschrift ergaenzen - das ist problemlos moeglich. Halt einfach so viele Dokumente wie moeglich zusammentragen, auf dem eue beiden Namen stehen.
Zitat
Also am Ende meiner 12 Monate kann ich "ganz unbesorgt" auf eine Antwort meiner Visums-Beantragung warten?
Ja. Wie schon erwaehnt: das Bridging -Visa hat die gleichen Bedinungen wie dein Visum zum Zeitpunkt des Antrages (also dann WHV), wird Dir direkt an dem Tag ausgestellt, an dem Du den Antrag einreichst und ist bis zur Entscheidung ueber Deinen Antrag gueltig.
Zitat
Ich bin also nicht gezwungen die "Bewerbung" direkt zu Beginn meines 2nd years los zu schicken?
Du solltest warten, weil Dein Antrag sonst wg. zu kurzer Beziehungsdauer abgelehnt werden wuerde.
Zitat
In einem Internetforum habe ich gelesen, dass es eine Australische Telefonnummer gibt, die irgendwie mit dem zuständigen Department zusammen arbeiten, und die mündliche eine erste Einschätzung abgeben können. Ich denke ich werde diese Chance auf jeden Fall mal wahrnehmen, wenn ich wieder in AUS eingereist bin.
Das klingt nach einem Agent. Je nach Situation kann es hilfreich sein, darauf zurueckzugreifen, allerdings kosten deren Dienste auch etwas.
Zitat
Mein Freund ist Mechaniker und verdient Netto ~$900,-. Ich hoffe ein Kontoauszug reicht für die Behörden aus um somit zu bestätigen, dass er mich finanziell unterstützen könnte
Die wollen aktuelle Einkommensnachweise und die Steuererklaerung des Vorjahres. Ausserdem gibt es da einen Schwellwert (~ 40 TAU$ pro Jahr, glaube ich - nicht sicher), die er erreichen muss, um als Sponsor anerkannt zu werden.