Beiträge von chullain

Ich nenn jetzt mal ein paar, in denen ich drin war und dot die Möglichkeit bestand. Das war der Australian Zoo, unweit von Brisbane weg (Steve Irvine der frühere Besitzer), dort ist es aber ziemlich teuer, dafür aber ein grosser und schöner Zoo, findeste alle Tiere von Oz und Taronga Zoo in Sydney, der ist auch riesig und sehr schön. Dort haste auch die Möglichkeit.

Ein grosser Koala-Bereich ist auch in Brisbane in dem, wie schon der Name sagt, Koala Luna Park. Dort sind unsere schönsten Fotos von Koalas entstanden.

Viel Spass beim Zusammenstellen.

Gruss,
    chullain

...also ich würde auch das barossa valley empfehlen, ist sehr schön dort...eine weintour wäre bestimmt auch nicht schlecht...

...bei freemanntle...warum besucht ihr nicht das Gefängnis? Also wir fanden es spitze, vorallem wo kannst Du sonst noch ein Gefängnis besuchen, welches bis 1991 noch aktiv war?

Hallo Alle zusammen,

ich hab mal ne Frage, wie es mit toll notices in oz gehandhabt wird?

Und zwar habe ich kurz vor meiner ausreise aus Australien, 2 toll notice gemacht. Die habe ich dann nicht mehr geschafft zu bezahlen und jetzt ist es auch 2 Monate her, bis ich mal mich in D. wieder eingefunden habe und auch zeit gefunden habe, um meine unterlagen durchzuschauen und die 2 schreiben zu entdecken.

Ich würde sie gerne auch bezahlen, möchte ja auch irgendwann wieder nach Australien?

Womit habe ich zu rechnen? Wenn ich sie nicht bezahlen würde, könnte es sein, dass ich an der Grenze Ärger kriegen kann?

die 2 toll notice sind "nur" mautgebühren von tunnels, die ich ohne eTag bei sydney durchfahren habe.

Gruss,
    chullain

Hallo Alle zusammen,

so langsam gewöhnen wir uns ja wieder an Deutschland (was habe ich das Wetter vermisst :) )

Aber ich habe da mal ne Frage...vielleicht ist ja jemand sowas auch passiert oder kennt das...

Also, den letzten Tag in Australien, genau gesagt in Sydney, haben wir in der Stadt verbracht und zum Abend hin, entschieden wir uns nochmal auf die Harbour Bridge hochzugehen und von da aus schöne Fotos von der Oper, Stadt, usw. zu machen..kurz nachdem wir oben waren,haben meiner Freundin ihre Augen angefangen zu tränen (nein, sie war nicht traurig, dass es nach Hause geht, zumindest nicht so schlimm), nach einer Weile wurden ihre Augen rot und wir entschieden uns lieber wieder runterzugehen, nachdem wir unten waren, kam das Schlimmste, ihre Augen gingen immer mehr zu, bis sie nichts mehr sehen konnte, ich musste sie bei die Hand nehmen und heim führen...

Jetzt frage ich mich, ist das die Luftverschmutzung in Sydney oder könnte das irgende Frühlings-Allergie sein, unser letzter Tag war der 31. Oktober?

Komisch wars auch, das seit dem wir in Sydney angekommen sind, hat sie Probleme mit den Augen bekommen, allerdings nicht so schlimm, wie am letzten Tag..

Gruss,
    Arthur

Hallo Alle zusammen,

we manche vll. mitgekriegt haben, habe ich vor kurzem noch mein Auto hier angeboten, jetzt ist das Auto verkauft und in einer Woche geht es für uns Richtung D. (schluchz)...

...jetzt würde ich gerne wissen, wir haben ja noch einige t. australische Dollar übrig...diese würden wir ja gerne in Euro wechseln...jetzt stellt sich die Frage, sollen wir das Geld in Oz wechseln oder ist es besser in Deutschland zu wechseln, weil dort der Kurs besser ist?

Hat jemand Ahnung davon?Würde mich über Ratschläge freuen..

Gruss,
    Arthur

jep, wollte einfach mal mein senf dazu geben...wir sind von west nach ost gefahren, und man kommt kaum hinterher die uhren umzustellen, von WA nach SA zuerst 1 1/2, dann nochmal ne halbe stunde und jetzt mit der Sommerzeitumstellung nochmal ne stunde...bin ich froh, dass wir morgens noch ausschlafen können, sonst würde die innere Uhr ja komplett durcheinander kommen... :)

Gruss,
    Arthur

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es geht ein Auto, welches in Queensland zugelassen wurde, in New South Wales umzumelden? Das Problem ist, wir haben ein Auto, welches wir in Sydney verkaufen, dieses aber, wie gesagt, in Queensland zugelassen ist. Gibt es Wege, das Auto zuzulassen? Per Postweg, online, sonstiges?Oder hat jemand Erfahrung, was man da machen kann?

Bin für jede Ratschläge dankbar.

Gruss,
    Arthur

Hallo Alle zusammen,

unsere Zeit ist leider, leider in Australien rum und nun wird es Zeit von unserem geliebten Campervan "Henry" loszukommen. Das Auto hat einen sehr guten Motor, ist sehr sparsam und wurde von uns immer gut gepflegt.

Hier einige Eckdaten:

Grunddaten
    Marke: Ford Econovan 2.0
    Baujahr: 1991
    Kilometer: 305.000
    Rego bis 31. Januar 2010 Queensland
    Unleaded fuel, Verbrauch: 10.5l / 100km

Ausstattung
    - queen size bed for 2-3 people
    - 2 sleeping bags, 2 pillows and 2 blankets
    - hanging cabinet (for clothes)
    - wall cabinet (for general stuff)
    - 3 person tent
    - table, 4 chairs and a lot of storage boxes
    - portable gas cooking station, grill, 2 gas bottles
    - toaster, kettle, double hotplate
    - heater
    - cooling esky (12V)
    - power inverter (230V to 12V) e.g. for esky
    - Pans, pots and dishes (all you need)
    - electric lamp and battery lamp
    - 2 petrol cans (5L) and 20L extra can, 3 water tanks
    - tool box (88 parts) + other tools (set)
    - many spare parts (leads, coil, spark plugs, etc.)
    - big road atlas (camps 4) with free camping grounds
    - many other maps around Australia

Bei Interesse meldet Euch einfach unter: 0434120538
    oder email an: arthurburgardt@gmx.de

Hallo Alle zusammen,

bin zur Zeit in Australien unterwegs, ist auch schon etwas länger her, das ich im Forum wiedermal unterwegs war. Zumindest bin jetzt seit 4 Monaten in Oz und jetzt habe ich ein Problem mit meinem Auto (wie so viele Backpacker in Australien). Mein Auto hat wohl ein grösseres Problem und wird wohl ziemlich teuer, wenn ich in einer normalen Werkstatt es reparieren lasse.

Darum versuche ich über diesen Weg vll. jemanden zu finden, der einen privaten Automechaniker in Perth kennt und mich weitervermitteln könnte, oder auch vll. jemand, der sich gut in Perth auskennt und mir jemanden empfehlen kann.

Wenn jemanden mir helfen könnte, das wäre ganz toll.

Dankeschön schon mal.

Gruss,
    Arthur

Hallo Alle zusammen,

ich bin jetzt seit ne Woche in Oz unterwegs und habe mir auch ein Handy zugelegt, allerdings kriege ich es nicht auf die Reihe den Leuten daheim zu sagen, was sie für ne Nummer wählen sollen...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Meine Handy-Nummer fängt mit 04318XXXX an...

ich dachte da an verbilligte Vorwahl wie 01040 + counter code(61) + handy, also 01040614318XXXX, oder?

Aber sie kriegen als gesagt, die Nummer wäre falsch? Also was mache ich falsch?

Gruss,
    chullain