Hi Akubra,
wir haben in den letzten Jahren insgesamt fünf mal bei Herbert gemietet und dabei keine wirklichen Probleme gehabt. Betrachtet man Preis und verträgliche Höhe der Kaution, war das Preis-/Leistungsverhältnis immer ok und der notwendige Support bei Problemen unterwegs immer gegeben. Es dauerte manchmal mit der Rückzahlung der Kaution, allerdings haben wir keine unfaire Abrechnung erlebt und im letzten Jahr als mehrfache Kunden gar keine Kaution zahlen müssen. Allerdings waren an unserem Toyota im letzten Jahr etliche Kleinigkeiten (allerdings keine technischen oder sicherheitsrelevanten) defekt bzw. stark abgenutzt, die auf fehlende Wartung außerhalb der fahrzeugtechnischen Parameter schließen ließen. So weit so gut.
Nach unserer Miete im letzten Jahr hatten wir mit Herbert noch mal Mailkontakt, weil wir ihm was zur Qualität seiner Übergabestation in Adelaide mitteilen wollten. In diesem Zusammenhang hatten wir auch wegen einer möglichen Miete in 2014 vorgefühlt und dabei die Aussage bekommen, dass er sich mit dem Gedanken einer Geschäftsaufgabe trägt. In anderen Posts zu Boomerang Campers hatte ich schon mitbekommen, dass es Reisende gibt, die auch für 2014 Fahrzeuge bei ihm gemietet hatten und dachte mir, er hat seine Pläne geändert.
Soweit mein Kenntnisstand aus dem April/Mai 2013, kommuniziert von Herbert selbst, also nicht über Dritte gehört. Ein Abgang mit abkassierten Anzahlungen für erfolgte Buchungen wäre schon eine harte Nummer.
Grüße
Matjes