Hi Mc,
recht haste.Da weiss ich fuer was ich arbeite.
Beiträge von breadrock
-
-
Hi Leute,
kleiner Nachtrag.
Ich bin ja echt geschockt ueber die Visa und Pass Preise.
Zwei Paesse und 2 Online Visa(return visa) schlaegt doch mit glatten 1.200 $ zu Buche.Hier in SA kriegst Du ueberhaupt keinen Sticker mehr.Das ist ja noch viel schlimmer
Du fuellst alles online ab und die schicken Dir eine Bestaetigung per mail.Naja, falls es der Neue Prime Minister persoehnlich zu mir nach hause kommt vielleicht...
Aber ueber 300 $ fuer ein Email Visa????????
Ansonsten All good!
cheers
ich -
Also irgendwie habt Ihr alle recht..........
Bei Schnute finde ich gut,dass sie erstmal die rosarote Brille entfernt.
Auch Aussies haben Kurse besucht , ein Schweine Geld bezahlt und dann als der Mining Boom ein bisschen langsamer wurde nix gekriegt.
Man sollte auf jeden Fall NICHT aufgeben.
Man, wenn ich daran denke wieviele Leute mir erzaehlt haben, wie kacke ich bin(nur weil ich gerade gelandet bin.....) und nicht weiss wie die hier kochen(wieso denn TRA hat mich anerkannt, Wasser kocht ab 98 Grad und Salmonellen gibbet auch hier)Ich bin Felsenfest davon uebrzeugt, dass man sich von der Masse unterscheiden muss.Egal ob Koch, ITler, Mining oder Nurse
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort !
cheers
ich -
Stimmt genau Gitte,
bei uns ums Eck gibbet ein Hotel mit total geilem Meerblick.
Die haben jeden Donnerstag ein 2 Schnitties (Parmies)and a Jug of Beer for 30 $
da kann man nix sagen.......Im Gegensatz dazu, In Habourtown giebts ein The coffee Club.
Dort wollten die fuer 11.90$ mir eine Kuerbisuppe andrehen.Die Bowl of wedges war sowas von klein fuer 8.90 dass ich mich als Koch in grund und Boden geschaehmt haette..Ihr seht also eskann so und so sein.
Meine Meinung ist ,Kartoffeln karotten und co sind immer guenstig.Alk,Fruehstuecken gehen wird immer teuer sein.Ansonsten immer mit der Saison gehen und nicht nach dem Gusto.
cheers
me
-
Danke an Alle fuer die Antworten.
Jetzt sehe ich alles janz klar.
cheers
ich
-
was heisst den RRV???????
-
Erstmal Danke dafuer,
ich meinte natuerlich nicht den Aufkleber sondern das VISUM welches sich AUF dem Aufkleber befindet.
Wir haben versucht was auf der IMMI seite zu finden.Haben aber nix gefunden.
Hat jemand(Schnute?) vielleicht eine Idee wo man nach lesen kann,dass ein AUFKLEBER fuer PR ler nicht mehr noetig ist?Danke
ich
-
Hi Leute,
wenn man den Reisepass verlaengern hat lassen,braucht man den Visums Aufkleber oder nicht?
Eine Freundin von uns hat gesagt, dass Sie alle 5 Jahre ihren Aufkleber verlaengern lassen muss.
Sonst koennten die einen nicht mehr rein lassen ins Land(trotz PR visums)
ich meine mich erinnern zu koennen,dass man ihn haben kann aber nicht haben MUSS.Was stimmt den jetzt?cheers
ich
-
Erstmal zu Murph,
ein guter Artikel!
Zu Kiwi,
Die Hamburger gelten und sind eher etwas kuehl am Anfang.Danach gehts eigentlich.Wir sind jetzt seit 6 jahren hier und haben ebenfalls einige Bekanntschaften
durchgezohgen.
In der Schule gabs sehr oft falsche Versprechungen von wegenoh ja,unsere Jungs
verstehen sich super.Lasst uns mal in den Ferien was machen..(bullshit,nix wars )Bei guten Exkollegen sage ich schonmal dass sie sich Verziehen koennen,
falls sie sich nicht melden.Das Ewige Busy sein nervt mich schon recht.Es gab und giebt aber auch Ausnahmen,Australier die sehr frueh erkannt haben , dass wir eben nicht oberflaechlich sind und viel verprechen und nix halten.
Wenn wir mal Hilfe brauchten,so waren sie auch da.
Ich habe eh lieber nur 1-2 richtige Freunde, wie ein Haufen Mates die Dich eh nur ausnutzen wollen.
Bei uns kam hinzu , dass wir eben Kinder haben.Das hat schon mal einige Tueren geoffnet.Am Ende kommts doch immer darauf an,was man aus dem taeglichen leben macht.Wenn man es am Wenigsten erwartet,werden schon die Richtigen kommen.
Ich werde uebrigens hier bleiben.Es ist doch so schoen hier....
-
Ich auch Murphylein, Ich auch..
cheers
-
Murph, der alte Friedrich hat schon gesagt,dass jeder Glücklich sein darf...
Auch Du mein Sohn Murphus.
-
Weees ick dock,
wollte es Euch nur wissen lassen.
Nach Darwin muss noch viel mehr transportiert werden........Nur des Bieres wegen wuerd ich nicht nach Darwin
-
Yepp,kann ich nur bestätigen.
Der yaris ist spot on!
Ich habe meinen(75.000 km) seit 5 Jahren......Just go for it
cheers
me
-
Yepp,
picheln geht ins Geld.....
Vom hiesigen Bechs wuerde ich die Flossen lassen.
Das ist brewed under licence.Dementsprechend schmeckts auch.Oettinger kostet hier 40 $ for cans,Flaschen knapp 30 $.
Homebrew will ich nicht machen da ich schon Brot und Yoghurt als Hobby habe..Lebensmittel sind nur dann teuer, wenn man sicht nicht umschaut nach Angeboten.Uebrigens heute gab es beim Coles 2 Pannets Erdbeeren fuer 1.60 $
Meine Holde macht gerade Jam.
Und nicht vergessen, Picheln ist Luxus......
cheers
me
-
Ok,
Fairer weisemuss ich noch ergaenzen,
dass wir damals in eine leere Wohnung gezogen sind,
und alles fuers Auswandern kalkuliert haben.Sprich statt Schlafzimmer Schrank,Ivar Regale mit Drahtschnur und Vorhangstoff.
Das wurde alles an ein Buero verkauft,etc,etc
Gerade beim Kleinkram haben wir auf der Abschiedsparty eine Versteigerung gemacht.Da es persoehnliche Gegenstaende waren,haben wir noch recht gute Preise erzielt........
cheers
me
-
-
-
Hi there, wende Dich doch mal na MCider.
Der vermietet (sogar noch ein Auto)
cheers
Breadrock
-
-
Der Kleinkram stellt sich immer als Gigantisch raus.
Desswegen haben wir ALLES verkauft und vor Ort neu gekauft..
cheers
ich