Beiträge von breadrock

Nun macht doch den Mann nich soo fertig.

Also von ADL kannst Du locker in die Santos camps fuer Oil and Gas kommen.

Ein grosses Camp nennt sich Moomba.

Dann sind da noch Jackson in queensland Und Ballera(ebenfalls santos camps)

Jackson und Ballera sind recht nett,Moomba musst Du es da schon eher da rein und da raus handhaben.

In WA geht so gut wie alles von Perth aus.

cheers

me

Hi leute,

also ich kann nicht bestatigen,dass Saefood guenstig ist.Wir geben ja schliesslich alles ausser Landes.
    ( 1 kg Lachs,im Angebot 22 $ , sonst 27 $)(ein kg MSA graded Rump steak ca.17 $)
    (i kg King George Whiting ca. 50 $)(1 kg Rindsfilet 22.$).........
    Mobiltelefonie , da tut sich erst seit ein paar Monaten was.Zb.Amaysym und co.

Ok,es mag ja in Sydney anders sein als in Adelaide.

Aber ansonsten alles gut nach fast 6 Jahren

cheers

me

Finde ich irgendwie lustig,

man will immer das haben,was man nicht haben kann(oder nur sehr schwer!)

Probiert doch einfach statt Gruenkern mal Gerste.

Linsen und co kriegst du an jeder Ecke..

Ach ja Edna,fuer das Trockene Gefuehl beim Spelt Brot habe ich auch schon eine Loesung gefunden.

1.Gebe gekochten Reis zum Teig.
    2.mische doch mal zerdrueckte Kartoffeln zum teig.

Und Voila,no probs!

cheers

me

Hi Tomy,

also in ADL brauchst Du Dir keinen Kopp machen.

Im Stadteil Semaphore giebts direkt am Meer stellplaetze mit Dusche ,Wc und Muelleimer.

In der Naehe giebts shops und anderes.

Ich habe so gut wie nie! irgendwo schilder gesehen die das uebernachten nicht erlauben wuerden.

Gerade auf der fleurieu peninsula kannst du stehen bleiben bis der Arzt kommt.

cheers

me

Hi All,

eigentlich wollte ich ja schreiben wie man Wuerste grillt.

Gottt sei dank habt Ihr geschrieben dass es Ofenkartoffelnschon seit zig jahren giebt.

Ich habe die Immer beim Mittag essen Special mit chillie con carne gefuellt,mit Kaes ueberbacken,Sour cream dazu und jut iss.

cheers ich

Funny Leute,sehr Funny

Heisst es nicht immer:Schlechte werbung ist gute Werbung.

Ok, da Avin jetzt nicht mehr da ist,koennte doch ein mod das Thema schliessen...

Daluk,
    jetzt hasste mich aber neugierig gemacht mit Deiner Himmelsrichtung.

Mir blieb nach der AVIN Beweireicherung nix anderes uebrig als es so zut titulieren.

Wehe man (oder ich ) habe was gutes ueber ander Agenten oder innen geschrieben..............

cheers

me

Ich bin mittlerweise zum Ameisen Experten geworden.

Ich habe heute ein Nest unter einem Stein gefunden und heisses Wasser druff.

Ansonsten kann ich nur sagen,dass sowas wie Antrid(das Gift ist Borax mit so einem Suesszeug)exact nur 1 Tag wirkt.Selbst nach etlichen Wochen ruehren dioe das Zeug nicht mehr an.

Dafuer ist es zu giftig.Was sie absolut nicht moegen ist Teatree Oil getarenktes Papier.Das bringt wohl ihren Geruch durcheinader.Sie kommunizieren wohl ueber Gerueche.

Laut meiner Nachforschung auf einer Seite die sich Ameisen Wiki nennt wirkt wohl Salt of Hartshorn recht gut(Hirschornsalz) ein Backtriebmittel bei dem Amoniak entsteht.

Babypuder und Kreide wirken nur kurz,da der Wind das Puder meistens davon traegt.

Ich werde auf jedenfall das Hirschornsalz mit Zucker mischen und ausprobieren.

cheers
    me

Genauso ist es.

Mit unserer Tochter damals 4 habe ich in D noch geuebt.
    Mit Sohnemann damals 2 haben wir nix gemacht.

Nach 6 Monaten Kindi kam Sohn nach hause und hat im reinsten Slang seiner Schwester was geantwortet.

Heute nach fast 6 Jahren hier hoehrt niemand mehr den deutschen Ursprung raus.

Zu Hause reden wir allerdings nur Deutsch.

cheers

me

Ich habe da doch glatt was vergessen.

1. Wir sind damals in eine Wohnung gezohgen mit der Absicht nach hier zu kommen.

Das heisst. statt Schlafzimmer Schrank haben wir an die Wand halt Ivar Regale gezohgen,dann haben wir noch Dratseile (ebenfalls von IKEA) gespannt,Vorhang drufff und gut war.

einige Jahre spaeter hat ein Reisebuero Besitzer dann alles abgekauft.Er brauchte ja schliesslich Regale fuer den Keller...... :D

Einige Deutsche die uns besucht haben waren recht erstaunt was man alles von Ebay.com.au aus Hongkong kriegt....

Man und Frau sollten hier beachten,dass man nicht ALLES eins zu eins betrachten kann.
    Noch was, unsere Boschwaschmaschiene laeuft nacht fast 6 Jahren ohne Probs.
    Fisher und Paycel Dishwasher?(never again)

cheers

me

Also habt Ihr damit offiziel die Heilige Forumskuh Avin geschlachtet?

Freund von mir sind gerade mit Margrit Obrist am arbeiten.
    Bis jetzt sind sie sehr zufrieden.

Ich habe uebrigens NIX davon sie hier als gut zu erwaehnen obwohl sie auch in Adelaide wohnt....

cheers

me