Beiträge von breadrock

Ich habe mir angewoehnt,auf Leute zu hoehren,die sich auskennen.Ich habe viel zu viel respekt vor der hisiegen Natur,um gutgemeinte Schilder zu ignorieren.
    Hut ab vor den Freiwilligen,die Ignoranten vor dem Untergang bewaren.
    Und sein wir doch mal ehrlich ,ohne Gebote wuerde es doch garnicht gehen.Durch den Einfluss der Medien und durch gelesene Erfahrung meinen doch recht viele allem gewachsen zu sein.

Ich hatte mal zu wenig Wasser dabei.Ich dachte es reicht schon.Es war ja auch morgens noch so angenehm kuehl in den Blue Mountains.Tja,was sollich sagen,ich konnte das Austrocknen richtig spuehren.Das war das erste und letzte mal,dass ich nicht auf eine erfahrene Person gehoehrt habe.
    Ich schwoers!

Breadrock

seit dem ich das Fischen angefangen habe,halte ich mich an 3 Regeln:
    Nr 1.: Nie zum Spass !(catch und relaese)
    Nr 2 : Mache es kurz und schmerzlos(ein Squid wird sofort weis,wenn man ihm mit einem Handkantenschlag
    zwischen Kopf und Koerper das Genick bricht!)
    Nr 3. Nimm nur was Du brauchst

cheers
    Breadrock

hey mate,deine Agentin arbeitet in deinem Auftrag.Mehr koennte verwirrung stiften!
    Und ueberhaupt,zur zeit arbeiten doch alle im Sub zero Modus.Grosses Fragezeichen aus Adelaide

Mal im ernst,wenn du es kannst,warte bis nach dem Urlaub von James Bond.
    cheers
    Breadrock

mir hat ein freund erzaehlt,dass einer ins Wasser geplumst ist,als ein Hai das kajak angestossen hatte.
    Er wurde von einem weissen (etwa 5 m lang) vor sich her mit der Nase gestossen.
    Der Hai verlierte schnell das interesse und schwamm davon.
    Wie ihr wisst,stossen Haie (oder reiben) am Beutetier um sie einschaetzen zu koennen .
    Der hatte jedenfalls Glueck.(war bestimmt ein Schwabe)

Es wundert mich etwas,dass der onkel Dr.keine Ahnung hat.Als panel muesste er es eigentlich wissen.
    Wir haben es damals per UPS an die erste Adresse geschickt.Den Papierkram haben wir fast alles ausgefuellt.Natuerlich muessen alle wichtigen Daten drauf stehen,wie TRA Nummern etc.
    Den Rest hat dr schiwago in Muenchen gemacht.Fuer fast 600 Euro duerfte es ja wohl drin sein.
    Cheers
    Breadrock

bei unserer Ankunft hat der Telefonprovider alphone ein bisschen geflunkert,damit ich unser Virgin Broadband Modem gleich bekommen habe.
    Virgin ist ganz ok,wenn auch miserables Callcenter.
    Das Gigaset habe ich hier schon fuer 130 Dollares gesehen.Wuerde ich zu hause lassen.Hier hast du naehmlich dann ein Garantie.Wie in Deutschland aendert sich staendig was im Telefonsektor.
    Ich muss allerdings zugeben,dass Telstra dass beste Netz hat von allen.Der Markt ist hier noch nicht privatisiert.Vergleiche einfach wenn ihr hier seit.Nur nichts ueberstuerzen.
    Wir sind bei Virgin.Wir haben 4 Gig Download,Gespraeche zum Festnetz und zu Virgin Mobiles sind for free.
    Dafuer zahlen wir 60 Dollares im Monat

Breadrock

Letztens ist mir folgendes passiert.
    Ich bin in einen Newsagent rein und habe eine neue Telefonkarte fuer Deutschland gekauft.Die sehr nette Dame hat mich beraten.Ich erstand dann fuer 10 Dollares die Karte Talk Tomatoe.Sprich ca. 600 minuten.
    Nach den Obligatorischen Weuhnachtsanrufen,stellte ich fest,dass meine Minuten irgendwie weniger werden.
    HM,dachte ich.Kann jha garnicht sein.Bei Flatrate und no connection Fee.Ich zurueck in den shop und die planlos in Adelaide.Wieder nach Hause und dem Customer Care einen Einlauf mit der Kreisaege verpasst.

Mitlerweile hat die shopmanagerin einen refund von 3 Dollern erwirkt.Ich bin dann mal auf die Webside des Providers gegangen.Sobald du das erste mal die Karte aktivierst,ziehen sie dir jeden Tag 20 cent ab.Nach 3 minuten Gespraech berechnen sie dir eine Disconnection fee von fast einem Dollar.Hinzu kommt noch,dass die AGBs im shop veraltet waren.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen,befor sich irgend jemand von Euch eine Telefonkarte besorgt um guenstig nach D oder Europa zu telefonieren,checkt erst mal die Webside nach aktuellen Fees, terms and conditions.Die Verkaeufer werden meiner Meinung nach bewust etwas unrichtig informiert.

Mein Lehrgeld betraegt 8 Dollar

cheers

Breadrock

Ich glaube,der Spruch Das Gras ist woanders immer gruener treibt die meisten Leute irgendwo hin.
    Ich habe damals beim Aldi Reisetaschen fuer wenich Geld gekauft.Eigentlich sollte das Trekcking Zeug erst 2
    Tage spaeter eingeraeumt werden.Aber genau dann wuerde unser Flug gehen.
    So sagte ich,damals 34 dem ca 23 jaehrigen.Ich wandere am Montag nach Australien aus.Ich werde 160 kg Gepaeck haben,da wir alles verkauft haben.Ich brauche diese Taschen,und werde nicht eher gehen,bis ich sie habe.
    Beim Wort Australien,hat er die Lagertuer aufgemacht,mir einen Azubi zur seite gestellt,und ich durfte mich nach herzenslust bedienen.130 Euro spaeter habe ich den Aldi dann verlassen.

Zum Abschluss noch eines.Aldi Manager werden von den Meisten Unternehmen mit Handkuss genommen

cheers
    Breadrock

ich wurde euch zum Camper raten.Da seit ihr einfach unabhaengiger,und ihr koennt ueberall pennen.
    Es giebt genug Camperanbieter zu guten preisen.
    Aber aufgepass,einige Inseln darunter K.I. gielt als unseald und ist damit problematisch wegen der Versicherung.Einfach das Gesagte schriftlich geben lassen.

breadrock