Beiträge von ars

aus einem Eintrag von mir:

..Ich habe Pakete bis jetzt immer per Seefracht mit DHL verschickt (bis jetzt nur bis max. 20kg). Als Verpackung nehme ich sehr gerne DELL-Kartons, die äußerst stabil, jedoch auch schwerer als andere, sind. Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doch auch diese Kartons waren z. Tl. beschädigt.

Was die Zeit angeht, die diese Pakete unterwegs sind: Ich bin der Ansicht, daß diese bei DHL per Luftpost verschickt werden - bis Sidney. Dort bleiben sie dann liegen, bis sich die "Gelegenheit" ergibt, sie mal zum eigentlichen Zustellort weiterzubefördern. Auf diese Weise sind manche Sendungen auch schon nach 2 Wochen angekommen und andere erst nach 3 Monaten...

20 kg nach Australien mit "normalem" Paket Euro 84,00
    20 kg nach Australien mit Premium für DHL Paket International Euro 88,00
    20 kg nach Australien mit DHL EXPRESS INTERNATIONAL Euro 419,90

DHL Express International

Gruß
    ars

Hallo!

Hier ein Link zu DHL:

DHL Pakete International

Ich habe Pakete bis jetzt immer per Seefracht mit DHL verschickt (bis jetzt nur bis max. 20kg). Als Verpackung nehme ich sehr gerne DELL-Kartons, die äußerst stabil, jedoch auch schwerer als andere, sind. Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doch auch diese Kartons waren z. Tl. beschädigt.

Was die Zeit angeht, die diese Pakete unterwegs sind: Ich bin der Ansicht, daß diese bei DHL per Luftpost verschickt werden - bis Sidney. Dort bleiben sie dann liegen, bis sich die "Gelegenheit" ergibt, sie mal zum eigentlichen Zustellort weiterzubefördern. Auf diese Weise sind manche Sendungen auch schon nach 2 Wochen angekommen und andere erst nach 3 Monaten.

Grüße
    ars

Hallo Mascha,
    man kann auch relativ einfach Brot selbst backen - mit selbst angesetztem Sauerteig.
    Rezepte hier: Leckere Brotrezepte

Ein Problem dürfte allerdings das Mehl in DU sein. Einfach mal ausprobieren.