Beiträge von ars

aus einem Eintrag von mir:

..Ich habe Pakete bis jetzt immer per Seefracht mit DHL verschickt (bis jetzt nur bis max. 20kg). Als Verpackung nehme ich sehr gerne DELL-Kartons, die äußerst stabil, jedoch auch schwerer als andere, sind. Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doch auch diese Kartons waren z. Tl. beschädigt.

Was die Zeit angeht, die diese Pakete unterwegs sind: Ich bin der Ansicht, daß diese bei DHL per Luftpost verschickt werden - bis Sidney. Dort bleiben sie dann liegen, bis sich die "Gelegenheit" ergibt, sie mal zum eigentlichen Zustellort weiterzubefördern. Auf diese Weise sind manche Sendungen auch schon nach 2 Wochen angekommen und andere erst nach 3 Monaten...

20 kg nach Australien mit "normalem" Paket Euro 84,00
    20 kg nach Australien mit Premium für DHL Paket International Euro 88,00
    20 kg nach Australien mit DHL EXPRESS INTERNATIONAL Euro 419,90

DHL Express International

Gruß
    ars

Hallo!

Hier ein Link zu DHL:

DHL Pakete International

Ich habe Pakete bis jetzt immer per Seefracht mit DHL verschickt (bis jetzt nur bis max. 20kg). Als Verpackung nehme ich sehr gerne DELL-Kartons, die äußerst stabil, jedoch auch schwerer als andere, sind. Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doch auch diese Kartons waren z. Tl. beschädigt.

Was die Zeit angeht, die diese Pakete unterwegs sind: Ich bin der Ansicht, daß diese bei DHL per Luftpost verschickt werden - bis Sidney. Dort bleiben sie dann liegen, bis sich die "Gelegenheit" ergibt, sie mal zum eigentlichen Zustellort weiterzubefördern. Auf diese Weise sind manche Sendungen auch schon nach 2 Wochen angekommen und andere erst nach 3 Monaten.

Grüße
    ars

Hallo Mascha,
    man kann auch relativ einfach Brot selbst backen - mit selbst angesetztem Sauerteig.
    Rezepte hier: Leckere Brotrezepte

Ein Problem dürfte allerdings das Mehl in DU sein. Einfach mal ausprobieren.
    Aber vielleicht könnte auch Breadrock hier aus dem Forum bei der Auswahl der Mehlsorte weiterhelfen.

Ich persönlich mag am liebsten selbstgebackenes Brot aus Weizenmehl mit Sauerteig...

Und dann dieser Duft nach frischem, selbstgebackenem Brot....

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit! :]

Grüße
    ars

G'day!

Ich hatte Vegemite probiert noch bevor ich das erste Mal in Australien war. Na ja!
    Ich habe das angebrochene Gläschen dann mal in den Kühlschrank gestellt.
    Als ich in Australien war habe ich gesehen, daß mein Schwiegersohn Promite isst. Das habe ich dann auch probiert: Schmeckt sehr gut!
    Ich habe mir dann auch ein Glas davon mitgebracht und nehme immer wieder mal Brote mit Butter und Promite mit in die Firma. Dazu eine Tasse Kaffee: lecker! :]

Grüße
    ars

Da ich Bedenken hatte betr. des Imports von Fleisch und Wurst habe ich bei
    AustrianGrocery.com nachgefragt und bekam folgende Antwort:

[COLOR=indigo]Es gibt ein Exportverbot für Wurst- und Fleischwaren nach Australien. Wir haben zwar schon Kunden beliefert, das Risiko liegt in diesem Fall aber ganz bei Ihnen. Bei geringen Mengen funktioniert es in der Regel - aber Garantie gibt es dafür freilich keine. Unbedenklich als Weihnachtsgeschenk sind sicherlich Lebkuchen und Süßen - wenn da z.B. ein kleines Stück Speck (z.B. Stickler Lendlbratl) mitgeliefert wird, fällt es kaum auf. Aber mit Lebkuchen & Co. sind Sie auf der sicheren Seite. Mit besten Grüßen Ihr AustrianGrocery.com-Team[/COLOR]

Ich würde vor allem davon abraten, von Australien aus Fleisch oder Wurst zu bestellen!

Grüße
    ars

Wenn es um eine Bestellung von Lebkuchen etc. geht, kann ich empfehlen:
    Lebkuchen-Schmidt in Nürnberg
    Die haben nicht nur ganz leckere Lebkuchen und Kekse sondern auch das Ganze in sehr schönen Metall-Geschenk-Truhen verpackt. Ein sehr schönes Geschenk.

Nur zur Klarstellung: Ich arbeite nicht bei und nicht für die Firma, habe aber schon dort bestellt....

:) ars

Hier ein Eintrag aus einem älteren thread:

Schick doch das Foto der Spinne an folgende Adresse:

Whats that bug?

und gib an, wo, in welchem Land und welcher Stadt Du das Tierchen gefunden hast. Du bekommst dann eine Antwort, um was für eine Spinne es sich handelt.

Grüße
    ars

Ich habe den Link eben getestet - funktioniert noch!
    Die kümmern sich auch nicht nur um Käfer sondern auch u. a. um Spinnen!

Habe gerade mal geguckt, wie das Wetter in Canberra so ist.

Dazu hier ein Link: The first bursting pipes of winter

Zu Blossom: Die Känguruhs im Schnee sehen schon gut aus. Aber die müssen doch furchtbar frieren!

Also, bei den Temperaturen würde ich mich zu Hause in eine warme Decke reinkuscheln wollen um einen Film zu gucken oder ein Buch zu lesen - bloß nicht rausgehen! ;)

Doch ich bin ja nicht dort sondern in Süddeutschland.

Grüße
    ars

Hast Du Dich schon mal näher mit der Geschichte des Dritten Reiches befasst?

Zitat

Soweit ich weiß gibt es in Rumänien und Bulgarien keine Gaskammern.

Gott sei Dank nicht. Dies ist jedoch kein Grund, um dies als Argument gegen das Asylrecht anzuführen!

ars

Im Dritten Reich haben es viele Juden geschafft an die Schweizer Grenze zu kommen - und wurden zurückgeschickt - geradewegs in die Gaskammern!
    Sowas darf niemals wieder geschehen!
    Deshalb ist es so immens wichtig, daß wir ein Recht auf Asyl haben. Ich bedaure nur sehr, daß viel zu viele abgewiesen und wieder ausgewiesen werden.

Ich habe auch nichts gegen Einwanderer. Je mehr sich die Kulturen mischen, desto weiter kommen wir in Sachen Völkerfreundschaft; desto schwerer haben es Rassisiten.
    Noch ein Argument:
    Die Geburtenrate in D ging und geht immer weiter zurück. Nur gut, daß wir unsere ausländischen Mitbürger haben, die wenigstens noch Kinder haben und bekommen, die dann auch unsere Renten zahlen.

Gruß
    ars