Hallo zusammen,
im Jahr 2009 dachte ich auch wir bräuchten unbedingt ein Satelitten Tellefon. Für die 10 Monate Reise in Australien. Hab ein gebrauchtes gekauft. Sim Karte dann noch in Alice Springs gekauft nach schon 6 Monten unterwegs sein für den Outback Way. (Uluru to West (WA))
Aber dann nie wirklich ausgepackt. Ob es Funktioniert hätte im Notfall weiss ich jetzt gar nicht so recht.
In Alice Springs im Geschäft haben Sie mir den "Spot 2" vorgeschlagen zu nemmen. Wäre besser. Aber da ich das Telefon schon hatte habe ich die Simkarte genommen.
Jahre Später habe ich mich mal an den "Spot 2" dran erinnert und habe Ihn gekauft. Haben Ihn die letzten Jahre immer dabei gehabt auf Reisen in Australien.
So konnten die Freunde und Famile immer sehen live wo wir waren (Tracking alle 10 min.) mit einem Link verbunden zum immer ansehen und im Notfall hätte man einen Notruf absetzten können.
Oder nur eine Nachicht das man hilfe braucht aber es kein Notfall ist. Das ist denke ich auch die zweite sehr gute option an dem Gerät. Die 3 option die Okay" nachricht die wir jeden abend abgesendet haben die per Mail an max. 10 personen gingen. (der eine sagt jetzt seid Ihr verrückt ) Aber die Freunde von unserem Australien-Stammtisch Stuttgart wollten schon wissen wo wir immer Unterwegs waren. Bei den Reisen und ob es uns gut geht. Das war so bis 2019 ab da war Whatsapp dann mehr das Medium täglich mit Bildern.
Ich kann die sachen trotzdem empfehlen von
https://www.findmespot.com/en-us
Alternativ würde ich einfach Whatsapp nehmen mit Livestatus senden. Oder Polarsteps. Sind natürlich keine Notruf sachen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben es sind viel mehr Menschen unterwegs wie man denkt.
Ich habe noch den Spot2 bei mir rumliegen falls den jemand ausleihen möchte. Die Jahres Kosten müsstet Ihr übernehmen für den Spot2 Dienst. (Da gerade stillgelegt).
Lieben Gruss, Thommy
Tipps auf - http://WWW.outbackspaetzle.de