Hallo,
es gibt viele ansichten über das ganze geht das oder nicht!
Für uns war klar das geht mit einem Toyota HZ78 und einem Offroad anhänger.
Bis dahin sind wir nicht allzu viel tiefe Sandstücke gefahren. Auf dem Odnadatta Track gibt sowas ja nicht. Wir sind knapp rein gekommen auf dem langem Flussbett stück. Den mir ging der schwung aus. 3 Gang und runde 900 Umdrehungren des Motors nur noch. Einmal die Kupplung Antippen hätte gleich zum Stopp geführt.
Ich kann nur sagen man wächst mit den der Erfahrung!!
Also haben wir an der stelle beim Rück fahren den 2 Gang gewählt. Und mir viel viel Speed dachte ich gehts. Wir sind aber mitten drin stecken geblieben. Habe die Drehzahl zu klein gehalten 4 T (mind. 4,5-6 T umdrehungen (Warmer Motor) sage ich jetzt).
Dann wäre es gut gegangen. Aber ich sehe es jetzt ganz anders !
Man muss gelassen bleiben einfach das ist die hauptsache!
Nach 10 Min. kamen 2 Aussis die beim Puddeln halfen. 30 min lang. 100m bin weit dann weitgekommen. Wieder zu wenig schwung gehabt (Drehzahl)., Also das ganze noch mal Puddeln. Ging aber nicht. Nach 30 min. Ist dann ne Day Tour vorbei. Die haben uns an Snatch track seil gehängt und in 5 min. waren wir auf gutem untergrund.
Ich habe es leider nicht gesehen. Aber meine Freundin. Die zwei die uns als erstes geholfen haben die sind mit einem Subaru Outback 4Wd unterwegs gewesen.
Der Seien beim raus fahren einfach mit 40-50 Km die strecke durch geflogen. Ist Quasi über den Sand geflogen.
Mein fazit: Bei Trockenem Wetter geht das schon. Mit Viel Speed und schauen das die Drehzahlt oben bleibt ! kommt man durch......Luft aus den Reifen lassen vorher ist aber auch klar... 20-25 PSI
Gruss, Thommy