Beiträge von Thommyix

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, Das sieht nach Fraser Island aus.

[size=24]South Ngkala Rocks[/size]

Es gibt einige so stellen. Aber haben keinen google Standort Eintrag.

Vielleicht stimmt es ja.

LG

Thommy

Hallo Oliver,

genau wie du richtig mit gelesen hast. Ja das BIld ist älter so wie das die meisen vielleicht kannten. jetzt sieht es anders aus ja.

Also Du hast richtig geraten. :thumbup:

VG

Thommy

Hallo zusammen,

jemanden den ich kenne hat auch nach einer Adresse gesucht für ein Auto zum anmelden.
    Und er hat dies hier gefunden. Einen Service der eine Adresse hat und alle Briefe und Papiere immer einem hinterher schickt per Post oder per Mail.

support@mojoknows.com.au

Er ist sehr zufrieden mit dem Service.

Grüße,

die Outbackspaetzle

Ich hatte kurzt Kontakt mit Rolf und Sibylle,
    sie haben nur noch drei Fahrzeuge, sind am abbauen und möchten gegen ende 2023 ganz aufhören.

Gruss
    Boolai

Hallo,

ja ein Grund mehr noch danach zu schauen. Wenn die zwei bald in Rente gehen. Dann fällt auch hier wieder ein gutes Geschäft weg
    von den 4*4 Fahrzeug Anbietern.

Es muss ja wieso immer alles passen. Zeitraum, Verfügbarkeit mal passt es mal passt es nicht.

Das hier habe ich noch gefunden. Für Darwin. ((Dieser link) gibt ja noch viele andere Fahrzeuge auf der Seite)

https://www.camplify.com.au/rv/campervan-r…id-camper/22514

könnte ja für den ein oder anderen vielleicht mal passen.

Auf der neuen Seite hätte ich weiterhin meinen Toyota zur Vermietung bestimmt angeboten.
    Aber meiner ist jetzt seid ein paar Tagen Verkauft.

Grüße,
    Thommy

Hallo,

in letzer Zeit das ist die gute frage. Wir sind sie kurz vor Corona gefahren.

2020 im Februar von Halls Creek aus richtung Wolf Creek Crater weiter bis West-MacDonnell-Nationalpark.

Da war noch alles Offroad. Hatten einige Wasser stellen die wir umfahren haben. Ich glaube 4 Autos gesehen ins gesamt auf der Strecke

Am Wolf Creek Crater hatten wir einen kurzen Regen von einer halben Stunde. Und der Bach hatte ganz schön Wasser bis zum knie aber schön warm war das Wasser

MFG

Thommy

Hallo,

von Timber Creek Roadhouse zum 80ger und dann bis Top Springs sind wir auch schon gefahren. Wollten eigentlich etwas anders fahren. Ging aber nicht mehr wegen Regen. (januar)
    Sind dann von Top Springs nach Halls Creek über den 96 das war Abenteuerlich... nicht los aber gar nichts los.
    Nachts Stand neben unserem Zelt auf einmal ein Pferd und frass das grüne Grass vom Campingplatz (Kalkaringi)

80ger ---- Die Strasse war Anfangs grob Steinig... und einige kurven wo man etwas aufpassen musste in den kurven. Alles im allem gut machbar...

Grüße,

Thommy

[size=24]
    [/size]

Hallo Oliver,

Dazu kleine Geschichte:
    Das Auto war mal ein Rental Car.... Jemand den ich nicht kenne hat es gekauft und dann wohl ne Autralien Tour gemacht.
    Danach haben Sie es nach Asien verschifft. Von dort sind sie in 6 Monaten bis nach Hamburg gefahren.
    Unterwegs haben sie zufällig jemanden getroffen der zu Ihnen sagte wenn Sie das Auto irgendwann wann verkaufen sollten dann bin ich der neue Käufer.
    Nach paar monaten haben sie wirklich dem Typ das Auto Verkauft. Dieser hatte es 4 Jahre lang. Er hat es auch Zugelassen bekommen.
    Bei einem Toyoto Spezialist bei Würzburg. Von Ihm habe ich es dann abgekauft 2015....
    Ich habe dann raus gefunden das das Auto von TCC aus Sydney stammt wo mein anderer "Fritze II" schon im Service war... :) cool

Zum Zulassen muss man paar sachen machen für die Zulassung (Lichter, Nebelschlussleuchte) .... Aber es kommt immer auf das Model an. Das sollte man vorher abklären.
    Da nach 2012 eine Zulassungs änderung gab die so Autos nicht ohne weiteres mehr zulässt zugelassen zu werden in Deutschland. (Model V8 Motor)
    Also wenn das Auto vor 2012 Zugelassen (Erstzulassung) wurde ist es einfacher bzw. möglich so viel ich weiss.
    Es gibt aber genug Leute die sich damit befassen und sich auskennen.. Kostet halt einiges dann.

Grüße,
    Thomas

Hallo Oliver,

die argumente sind klar. Bei Dir. Alles gut. Ja Kings hebt ein paar jahre mehr nicht. Ich wäre aber froh wenn die endlich nach Deutschland liefern würden.
    Den die Preise hier für so sachen sind einfach meisten übertrieben.

Mein Toyoto Spezialist sagte die meisten Winch gehen von der nicht benutztung kapput. deswegen mind. zweimal im Jahr testen :)

Grüße, Thomas