Hi,
cooler Toyota.... von welcher Firma ist das Dachzelt?.... Alucap oder Kings
Tipp. Die Winch muss auch ab und zu benutzt werden
Grüße,
Thomas
Hi,
cooler Toyota.... von welcher Firma ist das Dachzelt?.... Alucap oder Kings
Tipp. Die Winch muss auch ab und zu benutzt werden
Grüße,
Thomas
gibor
Könnte Holland Track sein oder was ganz anderes old Telegraph Track
Offroad Chris
Sowas gibt es schon öfters
1. Esperance
2. Lancelin
3. Tasmanien
4. Fraser Island
wird schwer
Ich hätte gedacht das die Kirche in Port Douglas am Markt steht.... aber die hat einen anderen Eingang ...
Cape Otway - wird mir aus einer Familien sache immer schwer an Herzen liegen....
Hallo,
ich glaube den geht halt dennen nicht gut weil wir alle nicht dort sind, also die Ausland Touristen
Hallo zusammen,
ich suche für die Reise im Januar 2020 eine gute Wetter Seite um den Norden vorraus schauend zu kontrollieren was das Wetter macht.
Bei unserer Reise oder bzw. davor also jetzt.
Habt Ihr bestimte Seiten wo Ihr öfters Schaut ?
Der QLD RACQ hat ne gute Seite. Leider ist da NT ausgeschlossen mit angaben zu Strassen verhältnissen.
Und ja wir wissen es ist Anfang der Regen Zeit... es kann zu komplikationen kommen.. Urlaub ist kein Spass
Bin gespannt
Grüße Thommy
Hallo,
ups klar.....die letzten Jahre war es immer am gleichen Wochenende
meiner ist auch ein orginal Australierer ...... Den kann man auch hier Mieten
https://paulcamper.de/wohnmobil-miet…en/mate-i-6573/
zum Träumen oder ausprobieren wie der so ist für Australien....
und wenn es dann ein so einer geworden ist für Australien so Old Troppy dann könnt Ihr ja mal hier schauen...
https://www.shareacamper.de/campers/224809…16952216904258/
Alt bewärtes Auto.... war gerade inder Service Werkstatt.... nun kann der nächste damit in Urlaub fahren...
Hallo,
das ist ja klasse für die besucher ........Toyo testen...
Leider fehlen dann zwei Fahrzeuge beim Bushtaxi treffen an dem Samstag
http://forum.buschtaxi.org/buschtaxi-tref…fos-t69430.html
Viele Grüße und viel Spass
Hallo,
ich habe bei Auto Werkststätten immer mal nachgefragt und auf Campingplätzen die bieten auch Storage an teilweise.
Der Darwin Flughafen ist auch nicht so teuer auf dem Long Therm...
Grüße,
Thommy
Hallo,
Den bekommt Ihr schnell los so wie der Aussieht... V8 ist ja klasse..im Gelände..
viele Glück beim Verkaufen.
Hallo,
ja ist nur 12V Lösung.
bis jetzt war oben nur die rede von Bord Spannung beim Stillstand also 12V in einem Camper.
Wie er das Laptop Ladet war nicht die rede. Geht nur mit 230V / 12V Converter.
Oder er hat halt eine Zigaretten Anzünder Ladegerät für den Laptop.
Ich frag mich wieso das Laptop so wichtig ist eigentlich. Wenn er Arbeiten muss im Urlaub macht er was falsch.
Alles anzeigenHallo
Danke für eure Antworten- es ist jetzt klarer aber mein Problem ist nicht gelöst.
Die Fahrzeuge (CatF 4x4 Bushcamper haben ein elektronisches Trennrelais zum laden beider Batt und separatem entladen. Nach TCC gibt es keine 12 V Steckdose (Batt 2) im Wohnbereich. Oliver hat da etwas anderes gesehen mit dem ich aber schon glücklich wäre! Ich muß irgendwie an die 2. Batt drankommen...
Weitere Lösungen sind: Photovoltaikpanel für Batt 2 (50 Wp faltbar mit Regler und 12 V Stecker) Ob es das so in Australien gibt?
Powerbank geladen während der Fahrt von Batt 1 (12 V Eingang und 12 V Ausgang von ausreichender Größe; bei anderen Lösungen habe ich mindestens 3 Spannungen: USB, 19 V, 12 V). Muß ich auch vor Ort kaufen da es im Flieger verboten ist!Die Steckdosen am Armaturenbrett gehen immer an Batt 1: 2 Versionen mit 1- 3 Steckplätzen. Über diese Steckdose kann ich dann Navis und einige Akkus während der Fahrt mit 12 V Adapter laden. Das Problem ist im Fahrzeugstillstand (uU mehrere Tage) die Akkus zu laden und das Laptop zu betreiben!
Solch ein Forum ist immer sehr hilfreich!
Vielen Dank, Eukalyptus
Hallo,
all die überlegegungen von euch habe ich schon seit Jahren auch gehabt.
Aber mit eigenem Auto ist das etwas einfacher. Steckdose montieren Anschließen an 2. Batterie fertig. Dauer Strom abends vorhanden.
Aber es ist trotzdem ratsam immer alles Tagsüber zu laden. Wenn der Motor läuft.
Hier zwei links und dann ist dein Problem gelöst. Die Batterie wirst im Motorraum finden normaler weise. Kabel durch fenster nach innen bringen fertig.
https://www.ebay.de/itm/12V-24V-12…=item3ceb4ad750
Davon schneitest Du den Steckervorne ab. und montierst zwei affenklammern hin.
.https://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Kr…&frcectupt=true
Die Verbindung wird gespresst mit einer zange oder gelötet. Das kann Du immer wieder verwenden im jedem Uhrlaub.
Hoffe das hilft.
Grüße, Thommy
Vielen Dank nochmals für Deine Tipps @nna! Ich hab mich schon ein bissi durchgeklickt und jetzt will ich auch noch unbedingt Flinders Ranges einbauen ...
Hallo,
ich finde Deinen gedanken mit 5 Tage Kl als abschluss gut. Wir waren mal 8 Tage dort um ganz in ruhe alles anzusehen. Die Fähre kostest ja sehr viel deswegen mehr als 4 nächte sind immer zu empfehlen.
Die Flinder Ranges kann ich auch empfehlen wie Anna. Aber ich denke mal Ihr habt einen ganz normalen Camper. Und das echt tolle ist der Offroad weg durch die Flinders Ranges zu fahren...bzw. einmal drumherum...
eventuell bis zum Prairie Hotel dort Mittag zu machen und dann in den süden den scenic drive wieder zum Resort/Campground zurück.
Der the Skytrek soll auch eine super sache sein (leider noch nicht gemacht).
Ihr solltet das mal überlegen da dies denke ich nicht erlaubt ist mit eurem Auto ?....
Falls Ihr doch dort hoch fahrt der MT Remakable NP kann ich auch sehr empfehlen wie Anna. Site Nr. 18 (langer Schatten am Tag) den 8 km Walk im Tal nach hinten sehr schön.
Oder von der anderen Seite in den NP auch sehr gut. Man sollte auch ein paar km davor in Richtung Melrose fahren... Die Strasse durch die Berge ist sehr schön.
Solltet Ihr doch einen einen 4WD haben dann kann ich noch den "Bridle Track" einen kleinen Offroad Track empfehlen der an der Strasse richtung Melrose anfängt. Kleiner rund kurs 30km lang mit super Aussicht auf die Küste.
(vom landesinneren an die Küste vor fahren. Ist wegen der Aussicht so rum besser)
LG
Thommy
Schade, das viele aus Adelaide nicht hier im Forum sind. So erreichen wir Sie dann auch nicht.
Wir könnten auch das treffen am 22.12.2018 machen...??
Dann habe ich ein paar Tage mehr zeit für meine Tour... ab dem 28.11....
Sollen wir uns treffen ?? Es war ja nur ein gedanke ...
Grüße,
Thomas
Hallo,
ich wollte nochmal nach hacken bei den Leuten aus Adelaide .... wo seid Ihr ??
Es haben sich nur drei Leute bis jetzt gemeldet... das ist doch schade...
Grüße,
Thommy
bei zwei Leuten besuch ich diese einzeln mal ....
Hallo,
fahrt Ihr dann auf dem HWY bis Ceduna und dann den Googs Track nord wärts ?
Der Googs Track ist Einbahn Strasse ---geht nur in Richtung Norden... wollte ich sagen nicht das diese Info euch fehlt..
Grüße,
Thommy
Hallo Forummitglieder aus Adelaide,
ich starte hier mal einen versuch ein Forum treffen in Adelaide hin zu bekommen. Ich finde wäre doch ne coole sache sich einfach mal
zu treffen und sich aus zu tauschen... Bestimmt kennen sich alle die hier in Adelaide und umgebung sind noch nicht persönlich.
Das wäre vielleicht auch evt. ein begin für einen Australisch - Deutschen - Stammtisch in Adelaide...(nur eine idee) was hier klappt kann in Adelaide auch klappen.
Treffpunkt:
Wo: steht noch nicht ....?
Was machen wir: evt. zum BBQ ? an einen Strand oder Park (vertraue da auf die Lokal`s)
Wann: 30.11.2018 oder 1.12.2018
Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute von hier melden würden.
Grrüße,
Thommy aus Stuttgart
Hallo,
im NP im O'Reiley Resort bzw NP Campgrounddaneben war ich schon zwei mal. Recht net dort...von dort aus kann man so einiges unternehmen...
Grüße,
Thomas
Hallo,
auch meinen Respekt dazu. WOW ....coole sache.
Ich würde das nahe liegenste machen... Rottnest Island .... 2 Nächte (Keine Auto nötig bzw. Autofrei)
Wir waren schon 3 mal in Perth und haben jedes mal gesagt nächstemal machen wir Rottnest Island.
Diesmal im Januar 2018 haben wir uns es angeschaut und waren sehr begeistert.. Schön mit dem Fahrrad alles zu erkunden , war klasse, super buchten..
Fremantle sollte man sich auch genau ansehen und Sonnen untergänge am Hafen ansehen bei einem trink.
Unterhalb von Fremantle gibt es die kleine Insel .....Penguin Island... ganz simple aber sehens wert.
Grüße,
Thomas vom DAF Team, Stammtisch Stuttgart