Beiträge von Thommyix

Hallo zusammen,

ich suche für die Reise im Januar 2020 eine gute Wetter Seite um den Norden vorraus schauend zu kontrollieren was das Wetter macht.
    Bei unserer Reise oder bzw. davor also jetzt.
    Habt Ihr bestimte Seiten wo Ihr öfters Schaut ?

Der QLD RACQ hat ne gute Seite. Leider ist da NT ausgeschlossen mit angaben zu Strassen verhältnissen.

Und ja wir wissen es ist Anfang der Regen Zeit... es kann zu komplikationen kommen.. Urlaub ist kein Spass ;)

Bin gespannt

Grüße Thommy

Hallo,

ups klar.....die letzten Jahre war es immer am gleichen Wochenende oops

meiner ist auch ein orginal Australierer ...... Den kann man auch hier Mieten
    https://paulcamper.de/wohnmobil-miet…en/mate-i-6573/
    zum Träumen oder ausprobieren wie der so ist für Australien....

und wenn es dann ein so einer geworden ist für Australien so Old Troppy dann könnt Ihr ja mal hier schauen...
    https://www.shareacamper.de/campers/224809…16952216904258/
    Alt bewärtes Auto.... war gerade inder Service Werkstatt.... nun kann der nächste damit in Urlaub fahren...

Hallo,

ja ist nur 12V Lösung.
    bis jetzt war oben nur die rede von Bord Spannung beim Stillstand also 12V in einem Camper.
    Wie er das Laptop Ladet war nicht die rede. Geht nur mit 230V / 12V Converter.
    Oder er hat halt eine Zigaretten Anzünder Ladegerät für den Laptop.

Ich frag mich wieso das Laptop so wichtig ist eigentlich. Wenn er Arbeiten muss im Urlaub macht er was falsch.

Vielen Dank nochmals für Deine Tipps @nna! Ich hab mich schon ein bissi durchgeklickt und jetzt will ich auch noch unbedingt Flinders Ranges einbauen ...

Hallo,
    ich finde Deinen gedanken mit 5 Tage Kl als abschluss gut. Wir waren mal 8 Tage dort um ganz in ruhe alles anzusehen. Die Fähre kostest ja sehr viel deswegen mehr als 4 nächte sind immer zu empfehlen.

Die Flinder Ranges kann ich auch empfehlen wie Anna. Aber ich denke mal Ihr habt einen ganz normalen Camper. Und das echt tolle ist der Offroad weg durch die Flinders Ranges zu fahren...bzw. einmal drumherum...
    eventuell bis zum Prairie Hotel dort Mittag zu machen und dann in den süden den scenic drive wieder zum Resort/Campground zurück.
    Der the Skytrek soll auch eine super sache sein (leider noch nicht gemacht).
    Ihr solltet das mal überlegen da dies denke ich nicht erlaubt ist mit eurem Auto ?....

Falls Ihr doch dort hoch fahrt der MT Remakable NP kann ich auch sehr empfehlen wie Anna. Site Nr. 18 (langer Schatten am Tag) den 8 km Walk im Tal nach hinten sehr schön.
    Oder von der anderen Seite in den NP auch sehr gut. Man sollte auch ein paar km davor in Richtung Melrose fahren... Die Strasse durch die Berge ist sehr schön.
    Solltet Ihr doch einen einen 4WD haben dann kann ich noch den "Bridle Track" einen kleinen Offroad Track empfehlen der an der Strasse richtung Melrose anfängt. Kleiner rund kurs 30km lang mit super Aussicht auf die Küste.
    (vom landesinneren an die Küste vor fahren. Ist wegen der Aussicht so rum besser)

LG
    Thommy

Hallo Forummitglieder aus Adelaide,

ich starte hier mal einen versuch ein Forum treffen in Adelaide hin zu bekommen. Ich finde wäre doch ne coole sache sich einfach mal
    zu treffen und sich aus zu tauschen... Bestimmt kennen sich alle die hier in Adelaide und umgebung sind noch nicht persönlich.
    Das wäre vielleicht auch evt. ein begin für einen Australisch - Deutschen - Stammtisch in Adelaide...(nur eine idee) was hier klappt kann in Adelaide auch klappen.

Treffpunkt:
    Wo: steht noch nicht ....?
    Was machen wir: evt. zum BBQ ? an einen Strand oder Park (vertraue da auf die Lokal`s)
    Wann: 30.11.2018 oder 1.12.2018

Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute von hier melden würden.

Grrüße,
    Thommy aus Stuttgart

Hallo,

auch meinen Respekt dazu. WOW ....coole sache.

Ich würde das nahe liegenste machen... Rottnest Island .... 2 Nächte (Keine Auto nötig bzw. Autofrei)
    Wir waren schon 3 mal in Perth und haben jedes mal gesagt nächstemal machen wir Rottnest Island.
    Diesmal im Januar 2018 haben wir uns es angeschaut und waren sehr begeistert.. Schön mit dem Fahrrad alles zu erkunden , war klasse, super buchten..

Fremantle sollte man sich auch genau ansehen und Sonnen untergänge am Hafen ansehen bei einem trink.

Unterhalb von Fremantle gibt es die kleine Insel .....Penguin Island... ganz simple aber sehens wert.

Grüße,
    Thomas vom DAF Team, Stammtisch Stuttgart