Beiträge von Thommyix

Was soll das denn jetzt ? :thumbdown:

Darum geht es doch überhaupt nicht ! Iris bietet hier ein Auto zum Verkauf ohne ein Minimum an Informationen, auf Fragen wird nur ausweichend geantwortet. Dann fühlt sie sich auf den Schlips getreten und wird polemisch. Die liebe Iris ist in diesem Fall nur eine Dienstleisterin, die etwas verkaufen will. Dann sollte sie halt besser mal von ihrem hohen Ross runter kommen

Aha .....

Will keinen auf den schlips tretten....
    auch Gibor nicht.... aber ist doch so wir schauen alle von hier aus ein gutes Auto zu finden. Über dieses Forum.
    Ich schreibe doch es sollen mehr Daten im Profil stehen.... ist doch Verständlich.....das man es macht...

Gruß,
    Thomas

gibor lösch bitte einfach meine Antwort bitte fertig

Hi,

wir hatten schon 3x so ein Fahrzeug in Australien, davon einmal 7 Monate lang, also kennen wir uns damit aus. Und für unsere kommende Reise haben wir wieder so einen Bushcamper gesucht und auch gefunden. Und ja, wir haben ihn reserviert und übernehmen ihn dann in 3 Wochen, wenn eine technische Überprüfung durch einen Fachbetrieb erfolgt ist, was wir vertraglich geregelt haben. Von "blind" kaufen kann keine Rede sein - glaubt ihr wirklich, wir wären so naiv? Auch wenn ihr es nicht für möglich halten werdet - wir übernehmen sicher nur ein Fahrzeug im Topzustand - mit dem Engel fridge, lieber Ketty. Und weil wir es dann wieder verkaufen möchten, finde ich es überhaupt nicht seltsam, sich schon früh darum zu kümmern, liebe Frieda, denn ich nehme an, dass viele Australienurlauber ihre Reise schon ein paar Monate vorher planen.

Und "der stolze Preis" ist gar nicht so stolz, liebe Anna - vielleicht sollte man sich einmal informieren, was so ein Fahrzeug überhaupt kostet, es ist nämlich keine alte backpacker- Klapperkarre, die man sonst wo für 2ooo Euro bekommt.

Also, liebe Forum-Schreiber, wie wär's mal mit ein paar hilfreichen Tipps statt schlechtmachenden Vermutungen? Und glaubt mir - ich habe Besseres zu tun, als jemandem ein mieses Fahrzeug anzudrehen und ihn übers Ohr zu hauen. Auf Kommentare in dieser Richtung kann ich gern verzichten.

Iris

Hallo Iris,
    Ich finde deine letzten sätze sehr gut und zu treffend.... Ich Verstehe euch..würde es auch nicht anders machen den kurz vor Reise ende erst an zufangen zuverkaufen ist ja voller blödsinn.
    Da will jeder dann abwarten bis der preis fällt für ein Auto das einen bestimmten wert einfach hat. Und wer kauft den kurz fristig ein Reise Auto doch keiner.
    Das muss geplant sein. Wir haben das Auto auch blind gekauft wenn man das so nennen will. Mit einer Anzahlung bis entgültig übergabe. Anders geht es einfach mit Australien nicht.
    @gibor schaut schon seit einem Jahr und geht erst in einigen Monaten.... dann wird er auch erst dort das Auto sehen.... (nehme ich mal an)

Ihr geht schon den richtigen weg. Aber vielleicht solltet Ihr es im Nachbar Forum mal versuchen...... dort habe ich meinen gefunden vor 9 Jahren...
    Und dort ist es üblich gute Autos an Deutsche weiter zu verkaufen. Denke aber auch hier kauft lieber einer ein AUto das vorher einem Deutschen gehört hat.
    Es ist einfach so wir schauen einfach nach den Autos... scheint noch nicht der richtig halt da zu sein....zum Kauf
    Lasst euch nicht schräg .... anmachen.... entweder man hat das Geld in der klasse was zu kaufen oder halt nicht. Der Ort und Datum machen es ja auch noch meistens aus.

So viel wie möglich will ja aber jeder immer übers Auto einfach wissen.... Das sollte schon einfach im Verkauf Profil drin stehen....

Grüße,
    Thommy

Wieso einen alten Fred auf machen? Da wird ein Unterstellplatz in Brisbane gesucht und nun brauchst du was in Perth???
    Das verwirrt mehr als es helfen koennte?

Hallo,

ja ist vielleicht so.... aber wer mit ließt steht ja drin das wir Adressen Sammeln wollen... Und hier fängt es halt mit Brisbane an...
    Jetzt suche halt etwas in Perth und Broome... dann bleibt hier drin wo andere es auch wissen möchten wo noch ne Unterstell möglichkeit gibt.
    Bei Cairns und Darwin kann ich helfen.....

MFG
    Thommy

Hallo,

muss mal den alten schinken wieder auf machen mit unterstellen vom Auto...

Wir suchen eine unterstell möglichkeit in Perth ab 5.1.2018 klingt noch lange hin ist aber nicht wenn man sowas sucht.
    Und kennt jemand so etwas in Broome ? das wäre am 13.9.2017 eher Spontan....

Grüße,
    Thommy

Hallo zusammen,

wir werden am 1.12.2017 nach Darwin fliegen. Von dort aus werden wir über den HMY bis Broome fahren... dann weiter bis Perth... wir sind 4,5 Wochen unterwegs mit einen Toyota HZ75 4WD High Top.
    Wollen mal den Norden evt. in der Regen Zeit sehen... was man zu der Zeit ansehen kann.

Wir suchen jemand der schon mal in den letzten paar Jahren von Darwin nach Perth im Dezember unterwegs war...
    Ist die erfahrung, ganz normal zu sehen mit den Strassen oder ja kommt mal vor muss halt paar tage vorm Fluss übernachten...oder geht gar net...

Würden uns über eine Info freuen...

LG

Thommy

Hallo,

Du fragst nach Sydney to Cairns - das haben wir jetzt zwei jahre hinter einander gemacht Anfang Januar bis Februar und mitte Januar bis mitte Februar einmal.
    Im Dezember regnet es nicht so viel an der Ost Küste....so war es die letzten Jahre... Es Regnet eher ab Februar...
    Wir hatten tolles Wetter mit ein paar Regen Nächte...
    Uns gefällt der Nord Osten besonders...ab Mission Beach.... Tiere und NP gibt es genügend.

Die strecke Melbourne to Brisbane ist bestimmt auch toll..... denke Du möchtest Sylvester in Sydney sein da bietet sich diese strecke an.
    Es gibt genügen zu sehen.... NP... Tiere ...sonstiges....

Beide Strecken sind gut zu Reisen in dem Zeitrahmen den Du hast.

Ich würde wie fast jeder hier sagen mach eine Tour und beim nächstenmal machst Du die andere Tour.....so wird es kommen....

LG

Thommy

Hi,

ich finde Tour so klasse zusammen gestellt, es wird immer noch etwas geben das man noch spontan dort entscheidet kann und wenn Ihr bissle schneller unterwegs seid langt es auch nach
    Tasmanien.... die Tour ansich ist aber schon Sportlich von der km anzahl...

Cool. Dann lass dich mal nicht vom Mick Taylor erwischen 8| :D

Überall gibt es Verrückte, der wird ja nicht gerade da sein wenn wir dort sind ;)

Aber was anderes noch.
    Ich würde ja gerne die oben beschriebene Tour so machen im Dezember. Darwin to Adelaide. Da ich denke es könnte oben so regnen das wir vier Wochen oben keine Tour machen können.
    Aber..... die andere hälfte will nicht nur Staub und Strasse sehen.... will lieber oben wieder einige tolle sachen ansehen wie 2006 und 2010 (Mai / August)....
    Wir haben in Schottland mal einen Australier getroffen und er meine wir müssen mal im Dezember kommen. Da ist es richtig toll... Jetzt wäre die chance dazu.
    War jemand schon mal richtig lange im Dezember im NT unterwegs ?

LG Thommy

Hallo,

gibt so viel sachen wie ihr in der wenigen zeit verbringen könnt.

1. 7 Tage Uluru und umgebung dann nach Sydney....fertig
    2. Adelaide umgebung mit 4 tagen Kangeroo Island .....fertig
    3. Fahrt von Adelaide nach Melburne ....fertig
    4. Sydney und noch bis Brisbane ....fertig
    5. 3 Tage Zentrum, 6 Tage Sydney und umgebung, rest Tasmanien...fertig
    6. Perth in süd west...fertig

Ihr habt die qual der wahl als Anfänger.....

Alle hier würden sagen macht einen kleinen teil , da Ihr wieso wieder kommt und mehr sehen wollt.
    deswegen denkt schon an den nächsten Trip... in eurer Plannung jetzt.....

Grüße,
    Thomas

schaut euch auch unseren Blog an da findet Ihr bestimmt was passendes....

Hallo,

Es besteht auf jeden fall eine Haftpflicht Versicherungs Pficht überall. Also überprüft vorher eure Haftplicht Versicherungen oder schließt eine ab bevor Ihr eine Kauft.
    Den das Geld muss man auf dauer auch mit einplanen... 80-180 Euro pro Jahr an kosten,.

Es war Windiger als ich dachte an vielen stellen an der Ost Küste. Habe dann oft nicht Fliegen lassen.

Hier ist das was ich gefunden habe bevor wir gingen im Dez. 2016

https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-ozeanien/
    https://www.casa.gov.au/aircraft/stand…iloted-aircraft
    Würde keine Kaufen die mehr als 2 kg 2,5 kg wiegt dann bleibt man aus vielen sachen raus.

Habe das so wie hier in Deutschland bewertet.

Und das Wort Beach in Swimming beach bewertet.... Da man sehr wenig in QLD Baden kann. Kann man fast überall Fliegen lassen, wo keiner ist.

LG Thommy

Hallo,

so wie ich das nochmal nach eurer Hilfe angesehen habe ist schon gut nach Halls Creek zu fahren. Da wie ich gerade sehe der
    [size=14]Wolfe Creek Crater National Park ist.

[size=10]da wollte ich denke ich auch mal hin.

Also sind doch wieder mehr Tankstellen on the Road wie man denkt.

Danke [/size][/size]

Hallo,

wir waren schon viel unterwegs in Australien.....
    Jetzt haben wir einen gedanken.... die Jahres Zeit dafür ist aber nicht so einfach für die Strecke. Anfang, mitte Dezember... 4 Wochen lang.... Das es Regnet dort ist ns bewusst und das wir umplanen müssen und Strasse fahren auch letzt endlich klar.

https://www.google.de/maps/dir/Darwi…dd64e1c!1m0!3e2

uns würde interresieren ob Sich jemand im oben Teil auskennt von Kathrine, Top Spring, kreuzung Tanami Road, Alice Springs.
    Gibt es da paar Tankstellen ? habe meine guten Karten im Auto in Australien liegen (Leider).
    Denke sind schon paar km sind ca 1800 km ? kommen so 1100 km ohne Tankstelle aus. 2*90Liter Diesel... HZJ75 4WD, wie viel Tankstellen sind da ca. ? Und geht das ohne weiteres ohne viel Permitts oder gar nicht?

GL
    Thommy