Hallo Matte,
Danke schön.
Ist doch fast egal was für einen Film man anschaut..... man will immer gleich wieder hin
Hier noch die Reise Daten von 2014_1 in Tabellen übersicht.
LG
Thommy
Hallo Matte,
Danke schön.
Ist doch fast egal was für einen Film man anschaut..... man will immer gleich wieder hin
Hier noch die Reise Daten von 2014_1 in Tabellen übersicht.
LG
Thommy
zweiter Film
von 2014_1
Hallo,
ich habe lange rum geschaut wegen der Flagge. Das war mir alles zu teuer, Die Angel habe ich ich noch.
Ja es ist schon Kühl gewesen zum Teil Nachts öfters mal 1-4 Grad in der Simpson Desert.
Deswegen nach Sonnen Untergang schnell gekocht. Dann ins Auto zum Schlafen um 20.30 Uhr.
Die Reise ging von 18.6.2013 bis zum 15.7.2013 das Wetter an sich war klasse.
https://outbackspaetzle.jimdo.com/reise-erlebnis…2013-juni-july/
Hier den Bericht noch vom Blog dazu.....
Wie immer wenn wir in Australien sind.... Schön Wetter Urlauber...
LG
Thommy
Hallo,
wir die "Outbackspatzle" (frei erfundener Name wie andere ganz bekannt z.b. Pistenkuh) der Name ist dazu da uns zu finden was wir so machen bzw. gemacht haben bis jetzt.
Ihr findet uns unter Facebook oder unter https://outbackspaetzle.jimdo.com/ unserem Blog.
Dazu kommt noch YouTube......
Wir haben schon einige Australien Reisen hinter uns. 2006 hat das Australien Fieber begonnen und es steht noch an. Seit 2013 macht ein Freund aus unseren mit gebrachten Videos - Einen Reise Video.
Wir haben bis jetzt diese nie ins Netz gestellt. Ich habe es mal machen wollen aber das hat dann nicht geklappt. Nun haben wir die Videos umgestalltet.
Das Erste Video ist nun auf Youtupe zu finden......die anderen folgen. Outbackspaetzle ............... In Australien 2013
Hier der direkte link dazu
Viel Spass beim ersten Film,
Liebe Grüße,
Thommy & Ute
Hallo,
die Zeit vergeht ..... ich muss schon nach vorne etwas schauen...
Wir suchen ab dem ca. 5.6.2017 einen abstellplatz für unser Fahrzeug in Darwin.
Wer jemanden kennt der einen kennt der in Darwin einen Abstellplatz hätte bitte bei uns melden.
Grüße,
Thommy
Alles anzeigenServus zusammen, servus Thommy
Bin seit Freitag in Perth.
Konnte mich gestern leider nicht anmelden.Foto stelle ich ein, sobald ich ein Auto habe.
Hat von euch schon mal jemand ein Auto mit Queensland-Registration auf WA umgemeldet. Verkäufer sagt, das kostet ca. 100 AUD und man braucht ein Road Worthy.
Seite der Regierung wirkt das Ganze auf mich komplizierter.Der Challenger hatte hinten auch einen Unfall, aber hauptsächlich nur die Stossstange angeschlagen. Gibt das Probleme beim ummelden?
Mir wurde übrigens gesagt, dass es mal eine Zeit lang einen Carmarket am Sonntag in Perth gab. Wurde allerdings abgeschafft.
Beste Grüsse
Peter
Hallo Peter,
wir haben unser Auto in Cairns gekauft 2009. Dann sind wir nach WA gefahren und haben es in Port hadland umgemeldet.
Ja so eine inspection braucht man weil es das erstemal in WA angemeldet wird. Kosten 80 Dollar waren es 2010 und Achtung !!
20120 musste man eine eletronische Wegfahrsperre einbauen lassen !!! 285 Dollar..... Wenn noch so ist musst du das auch noch machen lassen..
Sonst kann ich nur sagen gehe auf ein ganz kleines Postamt wo die leute evt. keine Ahnung haben das hilft.
Du füllst dein sach aus und die machen den Stempel drauf fertig...... In der Stadt hinter fragen Sie evt. noch sachen... nicht gut.
Hoffe Du hast Adressen die man braucht zum hinterlegen bzw. zum eintragen wo man dazu braucht......
Du musst dann die Regio von Western Voll Zahlen denke ich und die Regio von QLD wird dem Verkäufer gut geschrieben !!
Grüße,
Thomas
So jetzt sind wir gespannt was Peter für ein Auto gekauft hat. Hoffen er stellt mal ein paar bilder Rein.
Ich finde es komisch das in letzter Zeit gsr keine Toyotas HZj75 mit oder ohne Hochdach,
hier angeboten werden. Das ging doch hier immer recht gut zum rein stellen und ging dann auch schnell weg die Autos.
Was ist los? Sind keine Deutschen Fahrzeuge mehr unterwegs ?
Grüße,
Thommy
Hi,
die Schrank oberfläche von den Toyota fJ75 sieht genau so aus wie in meinem Auto..... Also könnte der Ausbau von "DOVE" sein aus Perth.
Der sieht doch ganz gut aus.... und der Preis ist echt niedrig... Da könnte man ja noch 5000 Tausend ausgeben für Stossdämper, Reifen, Plattfedern, Kühler,
wenn das notwenig wäre.....
Tipp Kühler vom Spezialisten Reinigen lassen sollte man alle 2-3 Jahre in Australien machen lassen von 4WD Fahrzeugen nötig. Dann bleibt man nirgends stehen.
Grüße
also günstig ist wenn Du das selber machen tust. Sonst wird es nicht günstig......
Es gibt eine Firma DOVE die macht Camperbauten... ob die Dir sowas machen muss Du anfragen.
Den Pajero fand ich auch sehr gut nach dem Bild, Ist ja auch ein Toyota ...langt doch auch.
Tipp: Schau aber lieber nach einem der volle Ausrüstung hat..... weg schmeißen kann du alles was nicht passt.
Aber alles kaufen und neu für 4 Monate lohnt sich auch nicht wirklich. Und Bett und unterbett mit Kisten bauen kostet alles auch paar unterte Dollar.
Schau einfach mal. Gutes Auto und leer guter zustand und günstig oder volles Auto nicht ganz so perfekt im Zustand.... musst abwegen.... suche der findet...
Grüße,
Thommy
Ich meinte die Batterie sollte nicht älter als 12 Monate alt sein da die Batterien meistens nur 24 Monate im Offroad Auto in Australien heben. Hitze und Kühlschrank Tiefentladung belastungen.
CSR = Canning Stock Route = die härteste Strecke Australiens , und verdammt lang
Ich würde nichts anderes kaufen sorry -
Hallo,
am 14.2.2017 ist wieder Australien Stammtisch in Stuttgart - Vaihingen. ab 19.30 Uhr
hier der Link zum Restaurante.
http://www.restaurant-schwarzbach.de/Kontakt.htm
Wir freuen uns über euren besuch.
Vereins Homepage - http://www.deutsch-australische-freundschaft.de
MFG
Thomas F.
1.Vorstand DAF Verein e.V
Hallo,
erste frage wie alt bist Du ? sorry wenn ich das frage aber der grund ist. Wenn Du so 18-30 bist dann ist dein zur sicherheit zum Auto ganz anders als wenn du so über 40 Jahre alt bist.
Fakt ist jung billiges Auto ...wird schon alles gut gehen... Bist älter umso mehr wird es dich kosten deinem Sicherheits aspekt gerecht zu werden.
je weniger man sich mit dem Auto direkt auskennt umso besser ist es. (Sage ich Perönlich) dann macht man sich keinen kopf ständig drüber.
Toyota steht ganz oben auf der Liste Punkt aus schluss. HZ75 oder HZ78 ....
Einen mit hinten selbst ausgebaut vom vorgänger mit Bett drin (Holzgestell) ohne Engel Kühlschrank wirst Du finden bis 12 Euro. Zustand kann man nicht sagen.
Aber 8000 km hält fast jedes Auto dann doch irgendwie.
Wenn Du einen mit Küchenschrank und Engel Kühlschrank /Box möchtest in einem guten zustand dann würde ich einen suchen den ein Deutscher oder Schweizer
davor gefahren hat. Alles aufzählen lassen was die letzten 3 Jahre alles geweselt wurde. Und eine Werkstatt einfach alles nach sehen lassen Kühler (alter,Reinigung!?) Bremsschläuche,
Stossdämpfer (km Stand) Batterien alter. Dual Batterie darf nur max 12 alt sein. Zahnriemen km! Radlager nach schauenlassen. Fragen wann die letzte Wasserfahrt war 50cm höhe(Beach...)
Fragen wann die getriebe Öle gewechselt wurden.
Wenn was nicht so passt es muss nicht gleich alles neu gemacht sein aber es kann kommen.... deswegen sollte man was in reserve haben....(wie Gibor sagte)
Und wenn das alles gut ist dann ist das Auto seine 19 000 bis 24 000 Dollar wert (HZ75 ab Bj 97) HZ78 bestimmt mind. soviel eher mehr.
Das kann ich dir so auf den weg geben.......
Grüße Thommy
Hi,
Cape Jervis, Penneshaw,Cape Willoughby, Browns Beach, Emu Ridge Eucalyptus Distillery, Seal Bay, Little Sahara,
[size=10]Vivonne Bay Campground,[/size]Point Ellen, Kelly Hill Caves, Hanson Bay, Admiral Arches, Remarkable Rocks, Western K.L Camp. Park, Platipus Waterholle, Snake Lagoon, Scot Cove, Cape Borada, Snelling Beach, King George Beach, Stokes Bay, Paul`s Place - Wildlife Sanctuary, Emu Bay, Parndana,[size=10]ivonne Bay Campground ,[/size]Point Ellen, Seal Bay, Kingscote, American River, Penneshaw, Cape Jervis,
https://outbackspaetzle.jimdo.com/reise-erlebnis…ise-australien/
Grüße
Hallo,
schaut euch mal die Preise der Fähre an nach KI. Da werdet Ihr festellen das Ihr länger als einen Tag bleiben solltet.
Wir waren 10 Tage einmal auf der Insel, fanden das klasse.
Ich würde schon 3-4 Nächte bleiben. Sonst lohnt sich die Fähre nicht.
Ihr kommt bald wieder nach Australien. Da könnt Ihr ne andere Route machen. Melboune nach Sydney fliegen ist ok.
Wir sind in drei Wochen von Adelaide nach Sydney gefahren. Das war scon fast zu kurz.
Grüße,
Thommy
Hallo,
hier Poste ich meinen Abstellplatz Preis den endlich gefunden Abstellplatz in Cairns.
Nach Wochen langer suche und Preis abfragen.
Wir haben zwei Abstellplätze zum gleichen Preis gefunden. Einmal der direkte Airport Storage Cairns und ein Caravanpark.
Beide wollen 28$ in der Woche.
Am Flughafen ist nur nicht so einfach wegen der öffnungs Zeiten das Auto so abzustellen wie wir es möchten. kleiner Nachteil
In Dawrin suchen wir weiterhin einen Abstellplatz ab Juni/July bis September
Grüße,
Thommy
Hallo,
Viel Spass bei deiner tollen Route.
So ähnlich geht es uns auch mit der Überlegung immer das Fritzle II verkaufen zu müssen. Bis jetzt klappt es von Jahr zu Jahr aber doch irgendwie.
Hier nur ein kleiner Tipp.... https://www.shareacamper.com.au/de/ vielleicht findest Du hier drüber jemand zum Mieten.
Grüße,
Thommy
Alles anzeigenHallo,
der Australien Stammtisch Stuttgart trifft sich wieder am 12.7.2017 in Stuttgart - Vaihingen.
Im Restaurant Schwarzbach, SV Vaihingen 1889 e.V - Dürrlewangstraße 70, 70565 Stuttgart ab 19.30 Uhr.
http://www.restaurant-schwarzbach.de/Kontakt.htm
Bis bald,
Die Deutsch - Australische - Freundschaft e.V aus Sindelfingen
Weitere Termine findet Ihr hier http://www.deutsch-australische-freundschaft.de/index2.html
Am Dienstag ist es wieder soweit....... Stammtisch Stuttgart - Vaihingen-----
Willkommen hier.
Stammtische sind auch hilfreich für deine plannung.
Aus welcher ecke kommst Du ?
Grüße,
Thommy vom Stammtisch Stuttgart