Hallo,
bin Ihn schon zweimal gefahren. 2009 und dieses Jahr. Seid 2014 ist ein ganzes Stück jetzt mehr geteert. Das heisst die Fahrzeit ist jetzt kürzer und es gibt keine wellblechbiste mehr.
Ab der mitte bis zur querstrasse.
Ein Landcruiser ist genau das Richtige Fahrzeug. Ich kann euch nur raten. Nach der 1. Wasser überquerrung. Vorraus schauend zu fahren. Wenn es Anfängt richtig hoch zu gehen.
Den Allrad mit Low übersetzung und 2 Gang ein zu legen. Es wird so steil das ein Anhalten und dann Schalten zu einen einer recht schweren angelegenheit wird.
2009 haben wir Backpacker mit einen kleinem Auto getroffen. Die sind beim anhalten Rückwärts in den Graben gerutscht sind. (zum Glück Bergseite)
Aber denke das lag am Auto und an der erfahrung.
So solltet Ihr es nicht machen.
Ansich ist der Track recht einfach bei Trockenen Verhältnissen (bei uns) viele kurven steil hoch und runter und sehr schön.
Wir sind an einem Tag vom Cape Tripulation nach Cook Town und zurück gefahren. War ein super Tag.
Wenn Ihr in Cook Town ganz runter fahrt zum Anlege platz. Da gibt es versteckt ein nettes Cafe mit sitzplätzen zum Wasser.
Am den ende des Parkplatzes steht ein Baum mit einem Tisch drunter. Dort haben wir jemand getroffen der Portwein selber macht.
Also keine Angst wenn er euch einladet zu kosten.
Von Ihm kommt noch der tolle Tipp mit einem sehr schönem Wasserfall kurz vor dem schwarzen Lawafeld links rein von Cook Town aus gesehen in die Mount Amount RD 15km ca. Schildern folgen.
Wir können auch noch die Unterkunft am Cape Tripulation PK`s Jungle Village / Backpacker empfehlen. Sauber , Auto günstig, Essen lecker (Pizza besonders) und Happy Hour Beer.
Es gibt auch Jobs dort.
Grüße,
Thommy