Hi
Wir haben die ersten 6 Wochen in einem serviced apartment (Quest in Alphington) gelebt. In dieser Zeit haben wir ein Haus zur Miete gefunden und den Mietbeginn auf vorausgesagte Ankunft bzw Auslieferung des Containers gelegt (war an einem 12.). Hat bestens geklappt und ich würde es wieder so machen.
Haben übrigens die Hausmiete monatlich bezahlt und mussten einen Monat Kaution hinterlegen. Ausserdem hatten wir einen fixen Zwei-Jahresvertrag, den wir anschliessend noch um 1.5 Jahre verlängern konnten. War ein Glücksfall.
Wir konnten das seviced apartment 24 Std im Voraus künden, bei Ferienwohnungen zahlt man meistens für eine Woche. Aber das lässt sich vielleicht auch anders arrangieren.
Oder eben ein Cabin auf einem Campingplatz, da hast Du auch solche mit eigener, bestens eingerichteter Küche.
Und Melbourne ist tatsächlich ziemlich ausgetrocknet was Mietwohnungen angeht - und teuer dazu bzw die Preise schwanken je nach Gegend enorm. Wenn nicht schon geschehen, würde ich mir verschiedene Gegenden gut anschauen, bevor ihr intensiv sucht, allenfalls auch etwas ausserhalb.
Viel Erfolg!