Beiträge von germany

Zitat

Original von Mongobär
    Hallo Nicoletta,

was würden denn mal ganz grob über'n Daumen 20 Umzugskartons 120x60x60 von Nürnberg nach Brisbane kosten? Alles selbst verpackt, eigenes Verpackungsmaterial und falls möglich selbst im Hafen Brisbane abgeholt. Also komplett Do it yourself. Wie oft gehen eure LCL-Sendungen?

Gruß
    Uli

Hallo Mongobaer,
    ich habe auch 20 Kartons nach Brissie zu senden, allerdings nicht von Nuernberg. Hast du schon Angebote bekommen? Ich habe ein Angebot fue ca.800 Euro von einer Spedition erhalten.

Zitat

Original von Günter
    Ich bekomme Anfragen aus D, ob sie in AUS Gold suchen und es dann mit nach D nehmen dürfen. Wie es mit Versteuerung aussieht, und Höchstmengen.

Hat da jemand Ahnung von?

Wenn das Geld weiter so fällt, werde ich wohl öfters mal Besuch aus D bekommen.

Danke

ünter

Oh ja, dass interessiert mich auch , da ich mich an einer Opalmine beteidigen moechte villt finde ich ja auch Gold.

Weist du vielleicht auch, wie lange Immi dafuer braucht? Ich habe ein Student Visa und moechte auf jeden Fall vermeiden vorher noch auf ein anderes Visa umzusteigen

Zeit genug hat der AG gehabt, aber er war sich nicht sicher ob ich wirklich komme , deshalb hat er erst nach meiner Ankunft alles eingereicht.

LG

Vielen Dank misskiwi,
    da bin ich ja schon mal etwas beruhigt.

Hallo Hannes,
    ich dachte auch erst der AG will mich vereiern , da ich diese Info auch nicht auf der immi Seite gesehen habe.

Also muss ich jetzt warten bis der AG nominiert ist , erst dann kann er mich nominieren ???
    Bis das Ganze gelogt ist dauert es ja auch noch mal 5-6 Wochen und wenn vorher mein Visa auslaeuft , was mache ich da???

Sorry, dass macht mich ganz confuse

Hallo Stefan,

Ja , dass moechte ich ach gern wissen. Ich denke 1 ist das hoechste level.

Wie weit bist du mit deinem 857 Visa und was must du fuer die Nominierung ausfuellen , ich denke das muss der Arbeitgeber ausfuellen??

Ist es richtig , dass jemand vom gov. den Arbeitsplatz und die Moeglichkeit fuer eine Nominierung vor Ort prueft, oder wie laeuft so eine Nominierung ab?

Viele Gruesse

Hallo meteoro72

Ich weis ja nicht wie alt du bist . Wenn du mit einem Studentenvisum hier bist, kannst du auch 20 std arbeiten. Auf jeden fall ist homestay am sichersten sowohl fuer dich als auch fuer die homestay eltern. Bei homestay ist es so , dass du ewentuell auch in die family integriert bist an wochenendausfluegen teilnimmst und das die family dir hilft land und leute kennenzulernen.
    Wenn man sich bei einer homestayagentur anmeldet wie ich dir schon mal vorgeschlagen habe, kannst du dir die eltern selbst aussuchen die sich auf dieser seite vorstellen z.b welche hobbys und aktivitaeten die familie hat wieviel kinder oder ob noch weitere Studenten im haus sind.
    Sicher ist es nicht billig , aber dafuer kann man viel mitnehmen und man ist doch auch betreut bei etwaigen schwierigkeiten.
    Normalerweise informiert man sich doch auch bevor man sich auf das abenteuer ausland einlaesst.
    Man bedenke , welche verantwortung auch die familien habe die einen oder mehrere studenten aufnehmen. Ich koennte noch einiges erzaehlen.

Bei AHN bekommen die familien 200$ - 250$ die woche.

Ich wuensche dir viel glueck und geniesse die zeit hier in diesem schoen land :)

Hallo meteoro72

schau mal hier

AHN
    Australia Homestay Network

Hi breadrock,
    ich kenne da jemanden , der ist in der gleichen situation wie du , nur der kommt nicht so oft nach hause.

derlebtzurzeitineinerminingtowninSA :D
    Cheers

Zitat

Original von King Parrot

In Australien gibt es prozentual auf die Einwohnerzahl gerechnet, bestimmt nicht viel weniger Leute, die genau ueber die gleichen Dinge nachdenken.

Nur dass sie vom australischen Staat mit weit weniger Unterstuetzung rechnen koennen, wenn es mal nicht so laeuft.

Ich kenne hier auch Menschen, die kein eigenes Haus haben, die nicht wissen wie sie ihre Miete bezahlen sollen und die auf eine Art und Weise von ihren Arbeitgebern ausgenutzt werden, dass es schon bald in Sklaverei ausartet.
    Solche Vorgehensweisen wuerden in Deutschland ganz schnell und mit Recht, vor dem Arbeitsgericht landen.

ich stimme dir zu , solche menschen kenne ich hier auch genug. Ich arbeite gelegentlich in der Kueche fuer homeless people, da hoert man so einiges . Mir ist auch aufgefallen ,das oft die eigenen landsleute im ausland am schlimmsten sind.
    Es ist nirgendwo auf der welt besser, ausser das wetter und das was man aus seinem leben macht.

Zitat

Original von Claire

umabudi
    Ganz zu Anfang wäre mining industry das gewesen wäre, wo mein Mann gerne gearbeitet hätte, das hat er aber relativ schnell aufgegeben. Ohne die nötigen Beziehungen, australische Arbeitserfahrung und die nötigen Zusatzausbildungen (safety first :rolleyes:) , keine Möglichkeit.
    ABER, nach unzähligen Bewerbungen als electrical engineer, arbeitet er immer noch nicht in seinem Beruf. Es ist schon eher frustrierend, andauernd in der Zeitung zu lesen, dass noch mehr skilled migrants gesucht werden müssen - aber viele der skilled migrants, die wir hier vor Ort kennen, arbeiten nicht in ihrem gelernten Beruf...
    Wir würden vermutlich nicht mehr in den Westen gehen.
    Habt ihr Kinder?

Claire

Hi Claire,

Waren denn in QLD auch keine Jobs zu bekommen ?

:D :D :D :D :D :D :D :D

Vielen dank bluey