Zitat
Original von desert queen
dann spinne doch mal den faden weiter:
...
eine starke DM ist für den import eine tolle sache :], nur unsere wirtschaft ist exportorientiert und das ist der haken an der sache :P.
Moin Michael,
dann spinne ich den Faden heute mal weiter.
Also: Der ESM bekommt von der euroäischen Zentralbank unbegrenzten Kredit. Dies hat zur Folge, daß unbegrenzt viel Geld gedruckt und in Umlauf gebracht wird.
Das Ergebnis davon wird sein, daß wie 1923 man am Morgen 4 Mio. Mark / Euro verdient, das Brot, das man am Abend kaufen will, aber 4 Mrd. Mark / Euro kostet.
Da die Druckmaschinen heute sehr viel leistungsfähiger sind als damals, wird es vielleicht am nächsten Morgen 4 Billionen Mark / Euro kosten ...
Das Ende vom Lied war damals, daß ein "Politiker" antrat, "die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen". Das Volk hat gejubelt, weil sie sich eh von der Politik verarscht fühlte und am Ende stand der von Historikern so verschriene "Deutsche Weg", also der 2. Weltkrieg.
Führ doch mal Deutschland eine Volksabstimmung zur Frage Euro oder D-Mark durch. Ich denke danach müßten wir die D-Mark wieder einführen. So, welche Partei können die Leute, die so denken, jetzt wählen? Genau... keine!
Dieses Ende macht mir weitaus mehr Angst als eine eventuelle Aufwertung unserer Währung. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Mir wird Schlecht beim Gedanken, wo das alles enden wird. 