Konnten sie Dir heute die neue Paßnummer schon mitteilen, so daß du für den neuen ausweis jetzt schon ien Visum beantragen kannst?
Beiträge von cbk
-
-
Zitat
Original von King Parrot
Das heisst, umschulen oder sonst irgendwie einen gesuchten Beruf lernen´.
Und bis das alles soweit ist (jetzige Ausbildung abgeschlossen, neuen Beruf erlernt, in dem neuen Beruf noch Berufserfahrung gesammelt) und auch noch die Wartezeit für die Visum-Bearbeitung durch ist, sind die Tiere eh tot. Sorry, aber irgendwann hat alles mal ein Ende und wenn dein Pferd jetzt 7 ist, kannst du dir ausrechnen, was in den nächsten 10-15 Jahren auf dich zu kommt.
Mit dem Hund wird es ähnlich sein. Bis es soweit ist, ist der auch am Ende seiner Lebenserwartung. -
Eine chinesische Fluglinie?
--> https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=25809
-
Moin,
meine extremste Sicherheitskontrolle hatte ich bei meinem ersten Australien-Flug bei der Abreise in Frankfurt a.M.
Ich war einer der Ersten, die durch die Security sind und kam gerade noch so ins Flugzeug. Da gab es echt das volle Programm.Bei der normalen Sicherheitskontrolle wurde ich hinausgewunken und in ein kleines Hinterzimmer mitgenommen. Mein Handgepäck blieb an der Sicherheitsschleuse beim Röntgengerät zurück. Im Hinterzimmer wurde dann wirklich alles durchsucht. Sie suchten wohl Drogen. Als sie nichts gefunden haben, ging es noch zum Flughafen-Krankenhaus zum Röntgen. Aber auch in mir drin hatte ich nichts versteckt.
Bis ich wieder an der Sicherheitsschleuse war, um mein Handgepäck zu schnappen, war ein anderer Zöllner schon etwas sauer. Wo ich denn so lange geblieben wäre... außerdem hätten sie meine Fototasche für einen Drogentest ausgeguckt und ich sollte mal in ein anderes Hinterzimmer für eine Wischprobe mitkommen. Da haben sie dann meine Tasche komplett auseinander genommen. Also alle Objektive raus, Deckel ab (ob man durchgucken kann) und alles abwischen... auch nichts gefunden.
Und wieder war eine knappe halbe Stunde weg. Hab dann gerade noch so den Flieger bekommen.Weder vor- noch nachher bin ich bei einem Flug je wieder so gefilzt worden wie da. Ob die mich, aus welchem Grund auch immer, vorab ausgesucht hatten?
-
Moin,
also ich hab selber schonmal ein neues Visum beantragt.
Ich war in Juli/August 2010 in Australien und dann nochmal in Dezember/Januar 2011/12.
Als ich das Visum für die zweite Reise beantragen wollte, fiel mir auf, daß mein Reisepaß nur bis März 2012 gültig war. Da habe ich dann erstmal im April 2011 vorab einen neuen Reisepaß beantragt und damit dann im Mai 2011 das neue Visum. Das alte Visum (mit der alten Reisepaßnummer) lief aber noch bis Juni 2011.--> Die Bearbeitung des eVisitor Visums hat zwar 3 Tage gedauert, aber das hat funktioniert. Also das Beantragen eines neuen Visums mit neuer Reisepaßnummer, obwohl das alte Visum auf dem alten Reisepaß noch nicht abgelaufen war.
Details von damals: https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=27619
-
Zitat
Original von rottie
Ich hab jetzt nur noch das kleine Problem, dass der alte Pass in Bochum ausgestellt wurde und wir nun aber in Dortmund wohnen und der neue ja dann in Dortmund ausgestellt wird. Und man ja auch das Ablaufdatum eingeben musste, und das ja nun auch ein anderes ist.
Nicht nur das Ablaufdatum wird ein anderes sein sondern auch die Paßnummer! Also ab zum Helpdesk und alles ändern lassen oder mit der neuen Paßnummer gleich ein neues Visum beantragen. -
Ok... die Praxyserver sind leider noch zu lahm, um damit zu arbeiten.
Ich wäre dafür, daß man die rechtsordnungen endlich mal weltweit anpaßt. In Zeiten des Internets und des Welthandels sind Landesgrenzen keine Hindernisse mehr, an denen man ein Bollwerk aufbauen kann.
-
Hast du eine schnelle Internet-Verbindung?
Das ZDF überträgt das Spiel als Livestream.--> http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/…69b148/20025238
--> http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/live -
Steht da doch bei der Seite übers Handgepäck:
Zitat:
"Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen [...] Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm."Wobei ich es immer nervig finde, wenn die Leute mehr Handgepäck mit in die Kabine schleppen als Aufgabegepäck unten in den Frachtraum und sich dann aufregen, daß die Staufächer in der Kabine nicht reichen.
Denke auch daran, daß du zwar eine zusätzliche Laptop-Tasche mitnehmen kannst, sich dadurch aber das maximal zulässige Gewicht des ganzen Handgepäcks nicht erhöht. Die 6-8kg (je nach Fluglinie) bleiben trotzdem bestehen.
-
Moin Uli,
ich war jetzt zweimal mit dem Hema Motorcycle-Atlas unterwegs und kann mich nicht beschweren über die Qualität.Bei dem Straßenatlas handelt es sich um die normalen Hema-Karten. Allerdings sind diese in einem kleineren Maßstab abgedruckt (Das Büchlein ist nur gut Din A5 groß, wo Hema üblicherweise gut Din A4 hat). Es fehlen aber keine Details. Es ist alles einfach kleiner gedruckt.
Zusätzlich sind noch die 200 schönsten Strecken (für Motorradfahrer) kurz beschrieben und auch in den Karten eingezeichnet.--> http://www.amazon.de/Australia-Moto…39932047&sr=8-4
Nachtrag:
Das Ding ist so klein, weil es eigentlich aufm Motorrad in den Tankrucksack unter die Klarsichtfolie passen soll. Die geringe Größe und das damit verbundene geringe Gewicht (Papier ist schwer) macht sich natürlich auch im Fluggepäck gut. -
Moin,
bei 150Watt wäre ich vorsichtig. Üblicherweise sind Zigarettenanzünder mit 10A abgesichert. Bei 12V kann man dort entsprechend maximal 120Watt ziehen, bevor die Sicherung durchbrennt.Das als Beispiel aufgezeigte Gerät sollte also mit 100Watt die Spitze dessen darstellen, was man da am Zigarettenanzünder betreiben kann, will man nicht noch ein paar Ersatzsicherungen mitnehmen, um ggf. durchgebrannte ersetzen zu können.
-
Dann geht es sogar im LKW.
-
Moin,
von der Form her sollten alle gleich sein. Allerdings kann es dir in LKWs passieren, daß der anzünder nicht mit 12V sondern mit 24V betrieben wird.Heute beherrschen viele Ladeadapter aber deshalb auch Spannungen von 9-30V (guck einfach mal auf dem Typenschild nach).
--> Es sollte also keine Probleme geben, solang du da nicht 3 Ladegeräte und parallel noch eine Kühlbox anschließt. Dann fliegt nämlich irgendwann die Sicherung raus.
-
Die Flimmerkiste steht hier neben dem Compi... also einmal rüber linsen und schon siehst die "Het Wilhelmus."
-
Wer kommt heute Abend in den Chat?
-
Zitat
Original von Bernd Koss
Mir war es im Dezember im Roten Zentrum bei 45 Grad und in Darwin noch nie zu heiß.
Und ich bin froh, daß ich bei 52°C lebend davongekommen bin. -
Im Dezember würde ich nach Tasmanien reisen. Alles andere dürft viel zu heiß werden.
-
Zitat
Original von kah77
Hallo Yvonne,Schulzeiten ab dem 16. Lebensjahr und u.U. auch Studienzeiten zählen auch für den Rentenanspruch.
Schöne Grüße
KatharinaDas war einmal! Heute zählt es nicht mehr dazu.
-
Zitat
Original von einfinne
oder du fliegst eine A380, welches Brissie nicht anfliegt: okWas habt ihr mit dem großen Airbus bloß alle? So eine Besonderheit ist das Ding auch nicht. Hoffentlich fliegt Qantas noch lange ab Frankfurt mit der 747. Bei dem alten Vogel kann man aus den Fenstern wenigst rausgucken. Beim a380 sind das Schießscharten.
-
Zitat
Original von askvorich musste nachweisen, dass ich genuegend finanzielle Mittel habe (musste Bankauszuege hochladen).
Moin Andrea,
akzeptieren die wohl auch eine Bestätigung meines Arbeitgebers, daß dieser mir mein Gehalt weiterhin zahlt?
Also wenn ich Überstunden ansammel und die dann in einem Sabbat-Jahr abfeiere, hätte ich zwar nicht unbedingt einen großen Geldbetrag auf dem Konto (wieviel muß es mindestens sein?), würde aber weiterhin jeden Monat das Gehalt auf mein Konte überwiesen bekommen.