Beiträge von cbk

Moin,
    ich frag nur, weil ich bei meiner Planung nicht nur die km zwischen den Ortschaften / Städten in mein Roadbook aufgenommen habe sondern auch noch eine Timeline daneben legen will bzw. muß. Wenn man vorab Fähren buchen muß, sollte man schon halt pünktlich am Fähranleger sein. ;)

Ciao

Moin,
    ihr werdet sicher das Problem kennen: Da will man tagsüber Programm (Besichtigungen etc.) machen und muß am Ende noch 100 oder 200 km zum Campingplatz fahren.

Die Zeit des Sonnenuntergangs ist bekannt. Aber mit welchen Durchschnittsgeschwindigkeiten kann man zuverlässig planen?

Also nehmen wir mal an um 19 Uhr ist Sonnenuntergang und ich muß am Ende noch 200km fahren. Rechne ich jetzt noch 30 Minuten Sicherheitsreserve ein, muß ich folglich um 18.30 Uhr am Campingplatz sein. Schaffe ich das dann noch, wenn ich um 14.30 Uhr aufbreche?

Kurzum, sind folgende Durchschnittsgeschwindigkeiten realisitisch machbar:

• Landstraße (asphaltiert): 50km/h

• Schotterpiste: 40km/h

• Stuart Highway: 70 km/h

In Deutschland ist es ja so, daß man realisitsch nicht mehr als 50km/h im Durchschnitt auf der Landstraße schafft, weil man immer wieder durch Ampeln und LKWs aufgehalten wird. Auf der Autobahn muß man schon gut 130 km/h als Marschtempo angehen, um einen Durchschnitt von 100km/h zu schaffen. usw. usw. ...

Ciao

Moin Marty,
    leider durfte ich in doppeltem Sinne mal wieder schmerzhaft erfahren, daß auch die beste Planung nicht aufgehen kann.

Ich mußte zwischendrin in die Chirurgie (also ab ins Krankenhaus). Bin schon froh, daß ich überhaupt noch fahren kann. Das Unternehmen stand schon komplett auf der Kippe.

Nicht Umsonst habe ich hier ja schon nachgefragt, wie man ggf. brauchbare Schmerzmittel nach DU mitnehmen kann.
    --> Wie bekomme ich Morphium nach DU?

Naja, das in der Chirurgie ist gut gelaufen (sehr gut sogar), so daß ich wahrscheinlich ohne die Pillen auskommen werde. Willst du jetzt noch die Details meiner Krankenakte wissen oder kann ich mir das ersparen? Wenn ich auf die letzten 10 Jahre zurückblicke, muß ich sagen, daß ich alle paar Monate auf den OP-Tisch durfte. Da muß man schon sein Leben und Urlaub etc. um die OP-Termine drumherum planen und immer bereit sein alles über den Haufen zu werfen, weil es nächste Woche eh anders kommt. :rolleyes:

Ciao

Zitat

Original von cwoern
    Hierzu waren beim Leihwagen (Ford Falcon) und unserem Auto (Honda CR-V) extra Oesen im Auto angebracht.

Gruss Christian

Moin Christian,
    meinst du die üblichen Isofix-Haken und Ösen oder noch andere?

Moin,
    fragt mal bei er Fluggesellschaft, ob ihr den Kindersitz als Handgepäck mitnehmen könnt. Viele Fluggesellschaften begrüßen es, wenn die Kinder mit ihrem Auto-Kindersitz im Flieger sitzen und sich nicht mit dem normalen Beckengurt für Erwachsene anschnallen müssen.

Ciao

PS: Welchen Kindersitz hast du denn genau? Und welche Prüfzeichen trägt er?

Moin Mario,
    ich stelle mir bei dem Thema "Kinder" immer die Frage, ob da Auswandern überhaupt geht / nicht geht?

Oder anders: Wie handhabt ihr das, wenn die Kinder nicht mehr im Säuglingsalter sind sondern etwas älter (sagen wir mal 5-12 Jahre) und sie nicht mit wollen?

Noch extremer wird es, wenn bei der Staatsbürgerschaft heute noch der Geburtsort entscheident wäre. Da fahrt ihr nach AUS, um dort euer Kind auf die Welt zu bringen und für den Knirps ist irgendwann australien nicht das gelobte Land, das hier von vielen durch eine rosa-rote Brille so gesehen wird. Was ist dann, wenn das "Kind" irgendwann nach Jahrzehnten nach D will?

Zitat

Original von eric.honegger
    Das ist doch klasse wenn sie schwanger ist.
    Sie soll das Kind in Australien zur Welt bringen, damit ist das Kind automatisch Australier und das weitere Visum-Gedöns erübrigt sich.

Das stimmt nicht!
    Das Prinzip, daß man automatisch die Staatsbürgerschaft des Landes bekommt, in dem man geboren wird, wurde schon seit Jahren sowohl in D als auch in AUS abgeschafft. Heute ist die Staatsbürgerschaft der Eltern entscheident für die Staatsbürgerschaft des Kindes.

Zitat

Original von Schnute
    Jobs gibts die gibt es gar nicht 8o

Moin,
    ich behaupte mal, daß die den Arbeitsplatz nur eingerichtet haben, um so eine Rekrutierungsaktion starten zu können. Billiger hätten sie weltweit keine Werbung für das GBR bekommen können. Was kosten sonst wohl Werbeanzeigen in sämtlichen Zeitungen weltweit auf der Titelseite und zieg Minuten TV-Zeit zu der besten Zeit? :D

Ciao

Ja... dem Arbeitgeber kostet der Spaß alles zusammen wohl um die 100.ooo,- Euro. Also 72.ooo,- € Lohnkosten und der REst Spesen für die Suche etc.

Billiger hätten sie weltweit keine Werbung für das Great Barrier Riff machen können. Es geht ja durch alle Zeitungen (meist sogar auf der Titelseite mit Foto vom GBR) und inzw. läuft es auch in D (und bestimmt noch in sehr vielen anderen Ländern) auf sämtlichen Fernseh-Kanälen. :D

Moin,
    macht es Sinn bei einem Australien-Urlaub vor dem Abflug aus D beim Zoll eine Liste anfertigen zu lassen, was man alles aus D schon mitgenommen hat?

Konkret: Ich habe für meine Spiegelreflex-Kamera samt Objektiven keine Quittungen mehr. Zumindest finde ich nicht mehr alle. Nicht, daß die mir bei Wiedereinreise in D unterstellen, daß ich die Sachen günstig beim Zwischenstopp in Singapur gekauft hätte.

Zitat

Original von Lùthien
    Das war etwas arg dumm von der Dame... Wie kommt man denn auf die Idee?? :baby:

Naja, hier in D gab es auch schon den Fall, daß eine Dame zum Messer gegriffen hat. Ihr Mann hat das gerade so noch überlebt. Der Blutverlust ist halt ordentlich. :rolleyes:

Moin,
    hauptsache ihr seit schon länger verheiratet und könnt das möglichst beim Ausländeramt auch nachweisen.
    Die werden wahrscheinlich prüfen, ob es nur eine Scheinehe ist, damit Adam nach Deutschland kommt oder ob ihr es ernst meint und das war es dann.

Da kommen dann so fragen wie: Wo wart ihr zuletzt im Urlaub etc.? Ihr werdet einzeln befragt und wenn abweichende Antworten kommen, geht das Amt von einer Scheinehe zwecks Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland aus.

Zitat

Original von Blossom
    Die Frau, die Du beschreibst, gibt es heute nimmer.

Und wenn er sie doch sucht, würde ich ihm empfehlen in der Schweiz oder in Lichtenstein zu suchen. Dort wurde das Frauenwahlrecht erst 1971 bzw. 1984 eingeführt. Entsprechend könnte es dort noch einige aus der Zeit davor geben. ;)

Zitat

Original von Bluey
    Das Problem ist nun aber dass neue Führerscheine (z.B. wegen einer zusätzlichen Fahrzeugkategorie) nur noch im Kreditkartenformat ausgestellt werden und es dafür keine Übersetzung mehr gibt. X( Das bisschen Text dort drauf ist sowieso mehrsprachig.
    Mit diesem Plastik-Ausweis ist für uns der internationale Führerschein nun leider Pflicht, da er die Symbole für die Fahrzeugklassen erklärt. Und ich musste ihn in den letzten Jahren beim Vermieter dann auch tatsächlich vorweisen!

Moin,
    also ich bin froh, daß wir heute die Plastikkarten haben. :] Ich habe damals in D die rosa Pappe gemacht und mußte mir wiederholt einen neuen Führerschein ausstellen lassen, weil das Papier-Ding einfach nicht mehr lesbar war. Mein Foto war ein einziger Rostfleck von den beiden Nieten, mit denen es im Führerschein befestigt war.
    --> Sowas passiert halt, wenn man mit dem Motorrad mal in ein Regenschauer kommt. Dann ist das alles naß. Der Personalausweis ist kein Thema, der ist eingeschweißt, nur die alten Führerscheine gingen da so gar nicht.

Moin,
    ich weiß nicht, wie es beim Auswandern aussieht, aber als Tourist hättest du damt ein Problem.
    Die Australier wollen nämlich einen Internationalen Führerschein sehen. Den bekommt man bei jedem Straßenverkehrsamt für 15,- Euro sofort ausgestellt, wenn man ein Paßfoto mitbringt.
    Allerdings ist Voraussetzung für die Ausstellung des Internationalen Führerscheins beim Straßenverkehrsamt, daß man einen EU-Führerschein (also die Scheckkarte) vorlegen kann.

Wahlweise kannst du auch eine beglaubige Übersetzung deines Führerscheins mitnehmen, aber das mit dem Internationalen FÜhrerschein ist einfacher und so wie man hier im Forum ließt, wollen die Autovermieter den auch sehen.

Ciao

Naja,
    hier in Deutschland sind die Behörden ja auch ganz groß im Straßen-Sperren. Das Schild steht schneller da als man gucken kann. Also wenn z.B. die Straße wegen der Schneeschmelze unter Wasser steht.

Aber bis die sich bequemen die Schilder mal wieder abzuräumen, dauert es Wochen. Da ist die Schmelze schon lange wieder vorbei. :rolleyes: