Moin,
der Ländercode wird von der Firmware des DVD-Laufwerks deines Notebook verwaltet. Normalerweise übernimmt das DVD-Laufwerk den Ländercode der ersten DVD, die du in das Gerät einlegst, als Einstellung seine Firmware. Manache Laufwerke akzeptieren auch bis zu 5 Ländercode-Wechsel.
Willst du nachträglich den Ländercode ändern, mußt du die Firmware des DVD-Laufwerks jedesmal neu flashen.
Also wenn du öfters DVDs mit Ländercode 4 hast, würde ich mir einen günstigen DVD-Player (Stand-Alone Gerät) besorgen und diesen nur mit DVDs mit Ländercode 4 füttern.
Über die illegalen Möglichkeiten lasse ich mich nicht aus.
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, daß man den Ländercode auch manuell umstellen kann (zumindest wenn man ein DVD-Laufwerk hat, das bis zu 5 Ländercodewechsel akzeptiert.
Klick unter Vista mal links unten auf das Windows-Sysmbol, dann "Systemsteuerung", "Gerätemanager". Jetzt suchst du unter "DVD-CD-Rom Laufwerke" dein DVD-Laufwerk und Doppelclick auf das passende Laufwerk. Dann geht ein kleines Fenster auf. Jetzt wählst du den Reiter "DVD-Region". Dort kannst du einige wenige Male den Ländercode umstellen.
--> Also wenn du dein Notebook dauerhaft in ein "australisches" Gerät umwandeln willst, würde ich es machen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Sobald du Ländercode 4 eingetragen hast, werden DVDs mit Ländercode 2 nicht mehr abgespielt.