Beiträge von cbk

Zitat

Original von Jessie
    Probleme sehe ich nur bei einer Auswanderung nach Australien, weil man sich hier nirgends melden muss, sowas wie Einwohnermeldeamt kennen die Australier nicht.
    Aber vielleicht kann man es bei der RTA versuchen? Der Vater wird ja einen Führerschein und ein Auto haben....?

Na, aber irgendwo müssen die Aussies doch auch ein Register haben. Wie sonst stellt sonst das Finanzamt fest, daß auch alle ihre Steuern bezahlt haben? ;)
    Außerdem: Wie läuft das, wenn ein Australier einen neuen Paß benötigt, weil er diesen verloren hat (oder weil er abgelaufen ist?)?
    Das mit der Führerscheinbehörde hast du selber ja schon gesagt.

Ich denke mal, daß das Rote Kreuz da aber bessere Karten hat Informationen zu bekommen als eine Privatperson.

Sollte der Herr Deutscher sein, muß er ja alle paar Jahre einen neuen Personalausweis und Reisepaß beantragen, weil der alte abgelaufen ist. Spätestens dann haben sie ihn, weil dann beim Sachbearbeiter die rot Lampe angeht.

@Mimmi: Hast du noch einen alten Personalausweis oder Reisepaß von deinem Vater? Wenn ja, such mal nach der Ausweisnummer. Diese Nummer behält ein Mensch sein Leben lang, selbst wenn er zwischendurch heiratet und einen anderen Nachnamen annimmt. Außerdem ist sie ein eindeutiges Merkmal, da jede Nummer nur ein einziges Mal vergeben wird.

Moin,
    wenn die Geräte teuer sind und noch neu aussehen, würde ich mir vor Abflug vom Zoll in D bestätigen lassen, daß ich die Geräte schon auf der Hinreise dabei hatte. Die stellen dir dann eine Liste der Dinge mit Seriennummer aus.

Soltees bei der Rückreise probleme geben, daß dir jemand unterstellt, du hättest die Sachen in Australien gekauft und wolltest bei Wiedereinreise nach D den Zoll prellen, kannst du damit beweisen, daß du die Sachen in D gekauft hast.

Hatte selber schonmal das Vergnügen mit einer Spiegelreflex-Kamera samt der zugehörigen Objektive. Das war eine verdammte Sucherei nach Jahren die ganzen Kaufquittungen für die Sachen zu finden, um dem Zoll zu beweisen, daß ich nichts davon im Urlaub gekauft hatte und entsprechend Zoll zu zahlen hätte...

Zitat

Original von Bernd Koss
    Wenn sich darüber dann jemand wie Du beschwert, dann wäre meine Antwort, dass es teurere Produkte gibt, wo dieses Problem nicht auftaucht und ich keinen Tisch in den Bauch gedrückt bekomme. Dann muss ich eben Business Class fliegen.

Nu komm mal wieder runter. Mit der Begründung kann ich dann auch darauf bestehen, wenn du die Lehne ganz unten hast, meine Beine auf deine Schulern zu legen und meine Füße dir von vorne in den Bauch zu rammen, weil sie eben nicht mehr unter den runtergeklappten Sitz passen.
    Wenn ich dann keinen Tisch fürs Essen mehr habe, stelle ich halt meine Klamotten auf deinen Kopf, schließlich habe ich das Esse nbezahlt und will es auch irgendwie einnehmen. Wenn deine Klamotten am Ende mit Rotwein versaut sind, ist das dein Problem. :D Ich habe ja schließlich für den Rotwein bezahlt.

Letztendlich endet das, was du forderst, in purer Anarchie oder wie soll ich "hauptsache mir geht es gut" interpretieren?

Was das Fenster angeht: Das bleibt offen! zumindest solange es nur eine Bitte ist das Rollo zu schließen und kein Befehl. Schließlich ist der Kapitän an Bord, vertreten durch die übrige Besatzung das "Gesetz" und hat absolute Weisungsbefugnis.

Moin,
    wenn er noch lebt, sollte ihn spätestens das Rote Kreuz finden. Wie gesagt, deren Quote liegt bei über 90%.

Also Mimmi (oder wie auch immer du heißen magst?),
    druck den Antrag aus, füll ihn aus und gib ihn bei der nächsten Geschäftsstelle des DRK ab.

--> https://www.drk-suchdienst.eu/download/ska06.pdf

Zitat: "Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular bei einem DRK-Landes- oder Kreisverband in Ihrer Nähe ab oder senden Sie es per Fax +49-(0)89-68074592 oder per Post an:

DRK-Generalsekretariat
    Suchdienst München
    Chiemgaustr. 109
    81549 München

Für Fragen und Beratung stehen wir Ihnen per E-Mail oder telefonisch
    +49 (0)89-680773-111 bzw. -112 zur Verfügung."

Die nächste Geschäftstelle wäre bei dir wohl die in München.

Bin noch drin... versuch es mal mit einem anderen Nick (und dann als Gast ohne Paßwort) ... offiziell ist "gibor" nämlich immernoch da

Nachtrag: Versuch nochmal. "Gibor" wurde gerade wegen Time-Out gekickt... sollte also wieder gehen. Oder hast dich mit deiner Firewall selber ausgesperrt. ;)

Moin,
    habt ihr irgendeinen Einfluß auf das Werbe-Banner im Chat?
    Wenn dort Telekom, Quelle, Jamba oder die Werbung irgendeiner Flirt-Line läuft, ist das ja kein Ding, aber muß da denn auch Sex-Werbung laufen?

Ok, wir sind hier wohl alle alt genug dafür... aber naja...

Moin,
    also zumindest als Adoptivkind hat man in Deutschland das Recht vom Amt zu erfahren, wer seine eingetragenen leiblichen Eltern sind. Da bekommt man dann quasi eine Kopie der Daten, die auch im Personalausweis stehen.
    Dort ist auch eine Adresse angegeben, unter der er amtlich gemeldet ist, also sein Erst-Wohnsitz.

Warum sollte dies Auskunftsrecht nicht auch Kindern zustehen, die nicht adaoptiert wurden bzw. nichts davon wissen, daß sie adoptiert sein könnten, weil es ihnen nie jemand gesagt hat?

Hast du schonmal bei deinem örtlichen Einwohnermeldeamt versucht etwas über deinen Vater rauszubekommen?

Wenn das auch nicht hilft: Hast du schon eine Suchanfrage beim Deutschen Roten Kreuz hinterlegt?
    --> http://www.drk-suchdienst.org/
    Die haben nach dem 2. Weltkrieg von 17 Mio. Suchanfragen 15,5 Mio. finden können. (Die 30 Mio. Suchanfragen aus dem 2. Weltkrieg nicht mitgerechnet.)

Moin,
    vielleicht gucken manche, die in DU leben, nicht ständig auf den Wechselkurs. Ich rechne z.Z. mit 2:1 . Gestern stand der Austral-Dollar bei 2,10. Also man bekam für einen Euro 2,10 AUD.

--> Wenn Australien fast alles importiert und der der Wechselkurs so in den Keller geht, ist klar, daß alles teurer werden muß. Die Importeure müssen ihre Waren schließlich in US-Dollar, Euro, ... etc. bezahlen und nicht in AUD.

Zitat

Original von 0013klbe
    Man könnte natürlich auch die jeweilige Person ganz einfach darauf ansprechen ...

Das ist leider in den allermeisten Fällen absolut wirkungslos. Motto: "Ich habe dafür bezahlt, ich darf das, beschweren sie sich doch beim Kapitän." :rolleyes:

Zitat

Original von 0013klbe
    Gegen die Rückenlehnenrüttler hilft ein versehentliches Zurückklappen während des Abendessens, kurz nachdem der Kaffee oder Rotwein serviert wurde - natürlich mit sofortiger Entschuldigung hinterher. Wird zwar das Rütteln nicht mindern, aber die eigene Laune deutlich verbessern. :D

Mmh,
    wenn ich dann hinten sitzen würde, würde ich selbstverständlich schlagartig mit den Knien unter meinen Klapptisch schlagen, eben weil der Klapptisch runterkommt, woraufhin dann der Becher mit Rotwein einen halben Meter hoch fliegt...

... unglücklicherweise in deinen Kragen...

... wofür ich mich dann natürlich auch sofort entschuldige. =)

Schade, daß es keine festen Schalensitze gibt, die sich wirklich nicht mehr verstellen lassen. Dann wäre alles geklärt... und leichter wären diese Sitze zudem auch noch.

Zitat

Original von 0013klbe
    Da bin ich Spezialist für! Ich habe jedesmal schon den Tisch in der Magengegend, wenn noch nicht mal das Geschirr vom Essen abserviert wurde. :baby:

Wie verhindert man sowas effektiv? Laut aufschreien, wenn die Lehne fällt und mit wüsten Beschimpfungen beginnen? ?(
    Kann man die Lehne mit Gepäck so blockieren, daß sie gar nicht mehr nach hinten kippen kann?

Mmh,
    gibt es auch irgendwo einen Aufpreis, der dazu berechtigt, sich seine Sitznachbarn auszusuchen? ;)

Wenn ich im Internet so lese, weswegen sich manche Leute über Qantas und andere Fluglinien beschweren, wäre mir der Sitzabstand etc. so ziemlich egal... bloß nicht neben den Leuten sitzen.

Beispiele:

• Eine Frau, die am Gang sitzt, nölt, daß nicht alle Rolläden der fenster geschhlossen werden, obwohl die Stewardess das doch angeordnet hätte. --> Wenn ich schon Fensterplatz buche, will ich auch rausgucken. Folglich laß ich das Fenster auch immer offen. Wenn die Stewardess kommen sollte... ppf... ist ja eh draußen dunkel ... und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie aus der Bitte einen Befehl machen. :D
    • Einer nölt, daß die Maschine nach dem Boarding mit allen Passagieren zur Enteisung rollt. Der Vogel sollte doch erst enteist werden und danach sollte erst das Boarding stattfinden. --> Sag dem mal einer, daß zwischen Enteisung und Take-Off max. 30 Minuten vergehen dürfen und das nicht zu schaffen ist, wenn das Boarding einer 747 noch dazwischengeschoben werden soll.
    • Eine Frau reist mit zwei Kleinkindern, will extra dafür spezielle Sitzplätze an einer Trennwand, weil man dort Baby-Netze einhängen kann. Allerdings befindet sich daneben auch noch ein Fernseher für die anderen Passagiere. Die meint allen ernstes, daß alle anderen auf das Programm verzichten sollen, weil ihr das "Geflimmer" auf die Nerven geht.

Solche Schreckschrauben einen ganzen Tag lang ertragen zu müssen ist in meinen Augen schlimmer als die paar cm Platz. Aber ich bringe auch nur meine 1,77m mit.

Ach ja, wenn der Typ vor mir seine Rückenlehne verstellt (kann man das überhaupt noch), schreie ich auf. Da wird es dann nämlich echt nervig, wenn man nichtmal mal Zeitung lesen kann, weil man seinen Kopf fast auf dem Schoß hat. =)

In diesem Sinne...

Moin Antje,
    also mir scheint Australien aus der Ferne eher ein Niedrig-Preis land zu sein. Aber habe da auch nicht sehr viele Beispiele, dafür aber sehr prägnante.

Kannad EPIRB XS3 406Mhz PLB with GPS
    Preis in Deutschland: 700 - 750 Euro (inkl. 19% MwSt)
    Preis in Australien: 590,- AUD (incl. Gst) --> also knapp 300,- Euro

Bei dem Preis lohnt es sich schon das Gerät in Perth zu bestellen und per Post nach D zu bringen. Dabei sitzt der Hersteller hier gleich um die Ecke, nämlich in Frankreich.

Motorrad Kawasaki KLR-650 (wird heute wegen der Abgasvorschriften nicht mehr in Europa verkauft)
    Listenpreis in Deutschland 2003: 7200,- Euro
    Listenpreis 2008 in Australien: 7990,- AUD --> also knapp 4000,- Euro.

Aber wie gesagt, das sind natürlich keine Dinge des täglichen Bedarfs.

Zitat

Original von Mirjam
    EDIT zu cbk's Kommentar: Ich denke, dass 60 schon ok sind. Noch größer würde zu hoch hinausragen und dann gibts Probleme mit dem Gleichgewicht. Ich mein das ernst - bei mir war 65 echt die Grenze. Schon bei dem 60er hab ich manchmal ein bisschen geschwankt beim Aufsetzen oder in ÖVP =) =)

Kann ich nachvollziehen. Ich bringe es als Kerl zwar auf ein paar kg mehr, aber wenn ich mit'm Gleitschirm verpackt auf dem Rücken unterwegs bin, wird das auch schon eng. Ok, das ist dann aber auch ein 130L Sack mit 25-30kg Gewicht. :rolleyes:

Ja,
    wenn man in Köln wohnt, würde ich mit besagter Freundin mal Richtung Globetrotter pilgern.

Als ich das letzte Mal dort war, habe ich erstmal meine Hepatitis A Impfung nachgeholt (hatte nur B). Mein Arzt meinte, daß das nicht nötig wäre und ich wollte sie haben...

... das ist da echt ein verdammt gut sortierter Laden. :]

Zitat

Original von DanJJo
    immerhin sind es ja nur 6 monate vllt würde da ein 45 oder 35 L rucksack ausreichen?

also ich würde ihr eher so einen 75L Sack besorgen. Hast du selber schonmal versucht mit 35 Litern auszukommen? Das reicht vorne und hinten nicht.

Ich bin bei meiner Motorrad-Tour mit einer 60 Liter Gepäckrolle unterwegs und wenn dort noch ein 1-Mann Expeditionszelt und ein Mini-Schalfsack drin sind, wird das schon verdammt knapp. Das Gewicht ist nicht das Problem. Da bleibe ich locker untr 20kg, aber man braucht Volumen. :rolleyes:

Nachtrag: Guck mal hier:
    --> http://www.jack-wolfskin.com/jw_catalog/Det…2&colorCode=374

Gibt es in drei Größen mit 60, 65 oder 70 Litern, je nach Rückenlänge der TRägerin.

Naja,
    aber laut der Meinung aller Analysten liegt der reele Wert einer Aktie derzeit irgendwo bei 35,- €. Dieser enrom hohe Kurs hängt nur damit zusammen, weil Porsche den Markt leer kauft, um VW zu übernehmen.

--> Das ist auch eine gewaltige Blase. Wenn Porsche mal genug Aktien hat oder das Vorhaben abbläst, weil sei es doch nicht stemmen können, schlägt die Aktie ins Bodenlose durch.