Beiträge von Hillywood

Zitat

Original von fernweh
    Für meinen Geschmack ist die Sunshine Coast selbst herrlich (der Küstenstreifen)...

Deswegen meine Fragen. Ich möchte erst über Noosa (kurze Wanderung Noosa Head?) die Küste herunter fahren und dann irgendwann ins Hinterland. Wahrscheinlich ab Mooloolaba. Mal sehen, welche Orte / Ziele sich noch mit einbinden lassen.

@Gitta
    Leider befindet sich die Tourist Info für mich auf der "falschen Seite" - ich komme ja von Norden. Aber mit den vielen Infos aus dem Forum sollte das kein Problem mehr sein. Der Mt. Ngungun steht nun auf meiner Liste, aber das hängt natürlich vom Tagesverlauf ab. Wenn doch genug Zeit ist, gerne. Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen?
    Ist die Schotterpiste zum Glass House Mountains Lookout mit "normalen" PKW befahrbar?
    In der Gegend bin ich so gegen Ende September.

Jürgen

Hallo Fernweh,
    vielen Dank für Details. Jetzt sehe ich schon klarer.

Bernd
    Was ich in Hervey Bay will?
    Das ist ganz einfach: mein Auto parkt dort, wenn ich nach ein paar Tagen Fraser Island mit der Fähre zurückkomme.

Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es eigentlich irgendwo so etwas wie ein Info-Centre?

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

ich würde gern auf dem Weg von Hervey Bay nach Brisbane die Glass House Mountains "mitnehmen".
    Welche Strecke / Abstecher fährt man da am günstigsten? Und wo gibt es schöne Lookouts?

Ich werde dazu im Internet nicht so richtig fündig.

Danke für eure Tipps!
    Jürgen

Hallo,
    danke für eure Antworten.

So wie es aussieht, scheint da keine Gebühr fällig zu werden. Auch die Preise auf den australischen Seiten bestätigen dies. Ich werde also buchen und hoffen, dass der angezeigte Preis dann auch der endgültige ist.

Bluey
    Ich gebe dir völlig Recht. Leider steht bei den (deutschen) Mietwagenanbietern nur, es könnte eine Einweggebühr fällig werden, aber nicht ob oder gar wieviel. Es ist daher nicht möglich, die Gesamtbeträge verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

weiss jemand, ob es innerhalb Queenslands Einwegmieten für PKW gibt? Konkret geht es um die Strecke Townsville - Brisbane.
    Meine Anfrage bei einem Autovermieter ergab: ich soll erst buchen, danach teilen Sie mit, ob und wenn ja wie hoch die Einweggebühren sind. Dann könnte ich ja kündigen.

Ist das bei allen Vermietern so? Gibt es Erfahrungen?

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

danke an alle für die guten Informationen!

Bluey
    Habe mich nochmal auf den Botanic Gardens Trust Seiten umgeschaut und eine pdf gefunden, wo die gates eingezeichnet sind. Die Öffnungszeiten (im September 7am-6pm) gelten sicher für diese Tore. Mrs Macquaries Chair liegt aber außerhalb.

p-tronic
    Wunderbare Fotos, vielen Dank für diesen Link! Wieso steht denn über dieses Festival nichts in meinen Reiseführern? Ist das neu - und findet das jährlich statt? Dann würd ich mir das irgendwann mal ansehen wollen. Wo gibt es Infos - die site smartlightsydney.com ist jedenfalls noch beim Jahr 2009.

@Basti
    Diesen Aussichtspunkt hatte ich mir auch ausgesucht. Kannst gern noch ein Foto einstellen, wenn du magst.

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

ich suche nach schönen locations, um bei Dunkelheit die beleuchtete Oper zu fotografieren.

Also sicher von der Harbour Bridge aus (leider nicht vom Pylon Lookout - geschlossen). Wie ist es aus der anderen Richtung, mit der Bridge im Hintergrund? Also ich dachte da z.B. an den Botanischen Garten (Macquaries Point) - aber ich hatte mal gelesen, da der Botanische Garten abends zu ist. Trifft das zu? Wer hat andere Vorschläge?

Danke für eure Tipps!
    Jürgen

Hallo,

eines ist mir beim Pylon Lookout nicht ganz klar:
    die Öffnungszeiten (10 - 17Uhr), gelten die nur für diese angeschlossene Ausstellung? Oder kommt man nach 17Uhr gar nicht mehr auf den Pylon?

Danke für eure Hilfe!

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

es gibt doch sicher einige, die mit diesen Mokes schon auf Magnetic Island unterwegs waren.

Mich würde mal interessieren, ob ihr das empfehlen könnt. Und falls ja, wo habt ihr gebucht? Ich weiß ja nicht, wieviele von diesen Fahrzeugen es gibt, deshalb: sollte man vorab buchen (bin im September dort)?

Viele Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

ein ganzer Tag ist sicher etwas übertrieben, aber ich suche einen day trip (von Airlie Beach), der möglichst lange am Whitehaven Beach verweilt.
    Eine mehrtägige Reef-Tour ist schon geplant, aber weiter nördlich. Und Whitehaven Beach möchte ich unbedingt sehen und nicht nur so durchhetzen. Habe leider nur Touren gefunden, die sich so ca. 2 Stunden da aufhalten.

Habt ihr da einen Tipp?

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo,

ich weiss schon, an der Straße nach Laura. Aber wo da? Gibt es eine Ausschilderung an der Straße? Dann sicher ein Stück zu Fuß - ist der trail beschildert? Vielleicht gibt es auch irgendwo eine map, habe aber leider keine gefunden.

Danke für jegliche Hilfe,
    Jürgen

PS: Einen Übernachtungstipp für Cooktwon nehme ich auch dankbar an.

Hallo,

hat mal jemand eine von den beiden angebotenen Touren mitgemacht? Man liest ja viel Gutes, aber ein paar persönliche Erfahrung würden mich auch interessieren.

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

Hallo Jürgen,

Plumsklo mit Aussicht - das gefällt mir! =)
    Danke für den Hinweis - allerdings bin ich nicht im Camper unterwegs. Oder gibt es da eine Übernachtung in nächster Nähe?
    Ansonsten 25min Piste (lt. Bluey) und dann 80km auf dem Highway - also ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang sollten die Lichtverhältnisse ja auch schon akzeptabel sein.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

ich wollte gern von Alice Springs aus ins Rainbow Valley, und zwar zum späten Nachmittag.
    Kann mir jemand sagen, wie lange die Rückfahrt in etwa dauert? Ich tue mich da etwas schwer mit der gravel road. Natürlich möchte ich so lange wie möglich bleiben, aber den Hinweis, nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr zu fahren, ebenfalls berücksichtigen. Nur so als Anhaltspunkt: planmäßiger sunset ist, wenn nichts dazwischen kommt, 18.26Uhr. Reisezeit ist September.

4WD ist ja wohl Pflicht, so wie ich das hier gelesen habe.

Grüße aus Thüringen
    Jürgen