Alles klar,
ich hatte es schon befürchtet, dass es zeitlich zu knapp wird.
Also gleich am Anreisetag weiter in die Blue Mountains. Sicher etwas anstrengend, aber wohl besser als zweimal umzuziehen in den paar Tagen.
Danke euch allen!
Gruß Jürgen
Alles klar,
ich hatte es schon befürchtet, dass es zeitlich zu knapp wird.
Also gleich am Anreisetag weiter in die Blue Mountains. Sicher etwas anstrengend, aber wohl besser als zweimal umzuziehen in den paar Tagen.
Danke euch allen!
Gruß Jürgen
Könnte man sich nicht ein "Opfer" in Australien suchen, dem man vor Verfall etwas aus dem Shop schenkt? Lonely Planet z.B. kostet 3000 Punkte, aber immer noch besser als alles weg. Da sollten sich doch ein paar Leute finden lassen, die sich im Notfall etwas schenken lassen!
Gruß Jürgen
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass die Bonusmeilen jetzt bereits nach 18 Monaten verfallen?
Eigentlich wollte ich ein paar mal im 2-Jahres-Rhythmus mit Qantas fliegen und so ein paar Inlandsflüge "erarbeiten". Aber kaum hab ich mich angemeldet, machen die so was!
Nebenbei: gilt als Zeitpunkt des Meilenerwerbs eigentlich der Buchungstag oder der Flugtag?
Grüße aus Thüringen
Jürgen
Hallo,
ich möchte während meines Sydney-Aufenthaltes (6 Tage) in die Blue Mountains (2 Übernachtungen). Sinnvoll wäre da eigentlich nur gleich am Anfang oder zum Schluß.
Daher meine Frage: wie lange braucht man denn so ca. von Katoomba zum Sydney Airport? Mein Flug (an einem Freitag) gänge 9.30Uhr nach Ayers Rock. Da wäre also neben der Fahrtzeit zur Rush Hour noch die Mietwagenabgabe und das Einchecken zu beachten.
Ist das morgens überhaupt zu schaffen?
Grüße aus Thüringen
Jürgen
Zitatim Roten Zentrum kann ich für den Preis von 2 Übernachtungen schon fast eine Tour bekommen, die in fest installierten Zeltcamps übernachtet und einen qualifizierten Guide habe ich dann auch noch. Außerdem sieht man mit einem Guide immer Dinge, an denen man sonst achtlos vorbei gefahren/vorbeigelaufen wäre.
Da ist sicher was dran. Trotzdem ziehe ich es vor, die Tour selbst zu fahren. Was aber geführte Trips vor Ort nicht ausschließt.
ZitatÜberlege einmal, ob Du nicht die Strecke Airlie Beach - Brisbane fliegen willst.
Danke für den Tipp, Bernd! Diese Variante werde ich mir mal näher anschauen.
Gruß Jürgen
ZitatJa, Sydney ist großzügig bemessen. Aber wenn die Tour dort losgeht, muss man ja auch erstmal den Jetlag verarbeiten und sich ein bißchen eingewöhnen. Außerdem sind da ja auch die Blue Mountains eingeplant. Also doch nicht so verkehrt.
Genau so, Eckhard, hab ich mir das auch gedacht mit Sydney. 2 Übernachtungen in den Blue Mountains und der Anreisetag erstmal zur Erholung.
Und ja, die Unterkünfte im Red Centre gehen ins Geld. Vorher buchen, OK - da scheinen ja die Preise nicht abzuschrecken. Hast Du eine Ahnung, ab wann es eng werden könnte?
Bernd
Danke für Deine Hinweise. Leider bin ich durch die Reef Tour und den Abflug von Brisbane aus terminlich gebunden. Ansonsten hätte ich die Aufteilung in Queensland auch etwas anders gestaltet.
Gruß Jürgen
Hallo,
nachdem ich vor einem Jahr schon mal kurz hier reingeschnuppert habe, geht's nun richtig los mit der Planung. Im September möchte ich das erste Mal nach Australien.
Der grobe Plan meiner Ersttätertour (Mietwagen und Inlandsflüge) sieht so aus:
- Sydney + Blue Mountains: 6 Tage
- Uluru / Kings Canyon / Alice Springs: 6 Tage
- Cairns & Umland bis Cooktown: 8 Tage
- Rifftour: 3 Tage (ist noch nicht entschieden)
- Küstenroute bis Brisbane: 11 Tage
Zeitlich ist nicht mehr drin, der Rest muss also später mal folgen. Ich hoffe, dass ich da ein Optimum gefunden habe zwischen verfügbarer Zeit, sehenswerten Zielen und Entspannung. Hinweise und Tipps sind gern gesehen.
Und spezielle Fragen werden bald folgen...
Grüße aus Thüringen
Jürgen
Hallo Mari, dass scheint zu stimmen. Nach "Cape Raoul" gegoogelt - da gibt's fast identische Fotos. Danke!
Leider werd ich wohl nicht nach Tasmanien kommen - diesmal.
Gruß Jürgen
... und zwar bis nächstes Jahr so ca. im September. Dann möchte ich mir auch mal ansehen, was Euch so begeistert.
Natürlich, Internet und speziell dieses informative Forum gehören nun schon zu meiner täglichen Australien-Dosis. Dabei ist mir heute ein Bild untergekommen - leider ohne Ortsangabe. Sicher für Euch ein einfach zu lösendes "Bilderrätsel". Also wo ist denn das:
http://magazine.web.de/de/themen/reis…8,image=11.html
Grüße aus Thüringen
Jürgen