Beiträge von Sirwalhai

    Hey Claire ,wie du richtig festgestellt hast :"Ich bin nach wie vor überzeugt, das Richtige zu tun. Wir alle, inkl Kinder, freuen uns ganz enorm auf die Herausforderung. Australien ist unser Traum, und wenn wir es nicht wenigstens versuchen, dann wären wir irgendwann sehr enttäuscht. Und das kann es ja auch nicht sein, oder?"


    Wir sind vor einem Jahr nach Australien gezogen und sind froh ,die Chance genutzt zu haben und hätten uns immer Vorwürfe gemacht ,wenn wir es nicht "getan" hätten .Die Abschiedsparty war natürlich auch mit viel Tränen verbunden und meine allerbeste Freundin hat 3 Wochen nicht mit mit gesprochen ,als ich ihr sagte ,das wir "weg " gehen .Aber mein Motto ist auch "sei einer kleiner Egoist und denk an Dich und deine Familie ,die mit dir geht .Es gibt auch jetzt noch manchmal Tränen ,und das ist auch gut so ,aber wir haben es nicht bereut und uns hier auch schon einen kleinen neuen Bekanntenkreis aufgebaut ,lg Claudi

    Hallo Peter
    Wir wohnen auch in der Nähe von Brisbane und sind auf der Suche nach Touren .Haben im Moment 2 Wochen Urlaub ,wovon die 2.Woche Brisbane -Sydney geplant ist.Aber bei diesem Wetter werden wir wohl die 1.Woche im Haus verbringen.Sind aber für Tipps und Anregungen immer Dankbar.Haben es selber erst mit dem 4 WD nach Bribie geschafft.Peter ? Claudia

    Hallo Ihr Lieben
    Wir verfolgen jetzt schon ziemlich lange Zeit dieses Forum und müssen sagen,wir haben sehr viele TIPS bekommen. In einigen Wochen kommen auch wir, voller Erwartung nach OZ. Wir bzw ich habe ein 457 Visa. Alle Dinge die da zu erledigen sind haben wir gemacht, unsere Verwandten werden uns am Airport in Brisbane in Empfang nehmen und wir werden erst einmal eine "Wiedersehens-Party" feiern. Kleinigkeiten, wie den richtigen Container-Spediteur zu finden wird in den nächsten Tagen geschehen. Zur Auswahl stehen ja genug.Wir wären für jeden TIP dankbar!!! und alles andere wird sowieso auf uns zu kommen!!