Beiträge von worooloo

    Der Strompreis hier in Perth (Armadale) beträgt 0.226242 AUD per Einheit, dazu kommt die Supply Charge von 11.14 per Monat und 10% GST. Ich persönlich zahle durchschnittlich 100 Dollar pro Monat in meinem Single Haushalt...

    Wie gesagt, das ist was ich zahle und ich gehe im Sommer relativ sparsam mit der Aircondition um und im Winter heize ich mit Gas (und mit Holz draussen) :)

    Die Stromrechungen sind wohl in jedem Haushalt sehr unterschiedlich und auch abhängig davon wie man heizt, kühlt und wo man sein warmes Wasser her bekommt...

    Awesome!

    Ich bin auch schon hier, Mitte/Ende 40, extrem sexy und warte auf die Deutschen Mädels, die hier so einfliegen. Da ich nicht verheiratet bin könnte ich sogar mit dem Visa helfen. Der einzige Haken; ich bin nicht reich!

    Bewerberinnen bitte PM (also nur die mit der fetten Kohle natürlich und mit Wohnmobil, Boot und 2-3 Häusern, taktisch klug über Australien verteilt am besten) ;)

    Ich finde auch grossartig was die Mädels und Jungs leisten und vor allem die Interviews und die Berichterstattung im allgemeinen sind viel lockerer und amüsanter als die bei den Olympischen Spielen.

    Da "springen" Sportler ins Wasser die weder Arme noch Beine haben, die ich versuchen würde zu retten, wenn ich die im hiesigen Schwimmbad sehen würde und die bringen beachtliche Leistungen zustande :)

    Jep, ABC1 und 2 zeigen jede Menge von den Paralympics. Wie geht es euch anderen "abled bodies" wenn ihr diese Athleten seht? Bei mir ist da immer noch ab und zu ein komisches Gefühl, auch wenn in den letzen - sagen wir Jahrzehnten - sehr offen mit Behinderungen umgegangen wird...

    Da hier in Australien sich nicht so unbedingt sehr viele Leute für soccer interessieren, lechze ich natürlich immer nach Neuem aus der fernen Heimat, was die Stimmung und Prognosen anbelangt.

    Klar, im Internet kann ich immer alles nachlesen und - würde mich aber doch interessieren, was der "Otto-Normalverbraucher" so denkt...

    Was ich hier so mitbekomme ist, das der Jogi auf die "Vize" Bayern setzt, der Mertesacker die Abwehr zerstört und im allgemeinen alles was über die Gruppenphase hinausgeht schon ein Erfolg wäre...ist das so?

    Wer gewinnt den heute das Eröffnungsspiel "most likely"?

    Bei uns hier in Armadale ist es für unsere indigenous Brüder und Schwestern absolut normal in voller Montur ins Wasser zu springen, wann da vorher zum letzten Mal geduscht wurde oder die Kleidung gewaschen war habe ich jetzt nicht nachgefragt. Das erklärt dann vielleicht auch, warum die Chlor-Konzentration in hiesigen Schwimmbädern etwas höher gewählt wird... ;)

    Zitat

    Original von freomax
    ich tippe auf einen snapper ..... aufgrund des hoeckers im kopfbereich .....wobei die 1.5-2 m mir eher unwahrscheinlich vorkommen, ich tipp eher so von 50 cm -1 m... im kontrast zu der koralle im linken vorderen eck.

    Das es kein Hai sein kann denke ich auch und gebe Dir recht mit der Körper- und vor allem der Kopfform, allerdings finde ich Deine These mit dem Grössenvergleich über die Koralle im vorderen linken Eck sehr interessant :) Wäre nützlich zu wissen wie weit Fisch und Koralle voneinander entfernt sind! Ein grosser Snapper ist durchaus eine mögliche Variante...aber darüber können wir uns noch Jahre auslassen. Ist schon witzig was da alles für Antworten kommen. Ich werd mal in meinem Archiv nachkramen ob ich nicht auch noch ein paar rätselhafte Photos habe und die dann zur Volksbelustigung hier posten ;)

    Gruss, Ralph

    Wenn Du keine Zeit (und kein Geld) hast, dann flieg direkt.

    Wenn Du Dir die Zeit nimmst von Alice Springs aus zu fahren ist das durchaus sehenswert. Du könntest Dir das Rainbow Valley, die McDonell Ranges mit ihren unzähligen Gorge`s, Chasm`s und Rock Holes ansehen...nicht zu vergessen den Kings Canyon und die Olgas wie Rupert schon schreibt...aber wenn Du das langweilig findest macht es keinen Sinn :)

    @Rupert: meintest Du Alice Springs sei "erbärmlich" oder "entbehrlich"? ;) Ich finde selbst AS ist es wert sich anzuschauen...

    Gruss, Ralph

    Zitat

    Original von Claire
    Hallo Ralph

    Darf ich fragen bei wem in der Schweiz du deine Sachen eingelagert hast? Und weisst du noch, was dich das ungefähr gekostet hat?

    LG
    Claire

    Hi Claire

    Ich habe die Sachen bei der Fa. Gmür in Luzern eingelagert und die Kosten für die Einlagerung waren:

    CHF 9.00 pro m³ einmalig (das eigentliche Einlagern)
    CHF 11.00 pro m³ pro Monat

    Der Preis ist sicher verhandelbar und hängt davon ab wie viele m³ es im Endeffekt sind. Achte darauf, dass Du weisst wie viele m³ Du wirklich hast. Ich hatte da einige Diskussionen als es um die Abrechnung ging...ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.

    Gruss, Ralph

    Grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen, es kommt darauf an wie Du es organisierst.

    Ich habe meine Sachen bei dem Umzugs-Spezialist meiner Wahl eingelagert, (damals in der Schweiz) alle Dokumente soweit ausgefüllt und dann, ein halbes Jahr später nach kommen lassen.

    Dabei hatte ich Steuer- oder Zolltechnisch keinerlei Schwierigkeiten...wie gesagt zwischen meiner Ankunft und der des Containers lagen "nur" ca. 6 Monate, ich kann nicht sagen wie das nach einem oder zwei Jahren aussieht....und wenn da kein Umzugsunternehmen beteiligt ist...


    Gruss, Ralph

    ...ist doch klar:

    Nächsten Dienstag wird er die Mondschein Sonate rückwärts spielen und damit die Zeit um 200 Millionen Jahre zurückdrehen.

    Damit hätten wir die Menschheit ausgelöscht (sind ja erst ca. 160.000 Jahre hier), die Dinosaurier wären wieder da (wie das mit den Robins und Nachtigallen ist weiss ich nicht genau) und das WICHTIGSTE ist:

    Das Problem des suchens und gefunden werdens ist damit vom Tisch ;)