Na dann viel Spaß dabei, scheint ja zumindest keine Wiederholung zu sein.
Beiträge von Crocodile Dundee
-
-
Heute um 20.15 Uhr auf hr:
[size=22]Mythos Australien[/size]
Eine Spurensuche von Monika Birk in und um Sydney
"Eine Spurensuche von Monika Birk in und um Sydney“, der größten Stadt in Down Under.
Ihr Wahrzeichen ist das 1973 eröffnete weiße Opernhaus, seit 2007 UNESCO-Weltkulturerbe. Filmautorin Monika Birk blickte hinter die Kulissen, besuchte den bei Wassersportlern aus aller Welt beliebten Traumstrand Bondi Beach und ließ sich von einigen der fünf Millionen „Sydneysiders“, wie sich die Einwohner voller Stolz nennen, erklären, warum sie ihre Stadt für die schönste der Welt halten. -
Ja, das wäre wirklich schön. Die Entscheidung wird aber wohl nicht von einem PM getroffen, das letzte Wort wird leider dieses unsägliche Virus haben ... warten wir es ab und klammern uns an jeden Strohhalm
-
13.08.2020: Und wieder etwas Neues big4.com.au/tips-and-inspirati…utm_content=fabphotos-cta
-
29.07.2020: Der "Great Australian Road Trip" ist offensichtlich beendet, da hat sich BIG 4 schon wieder etwas Neues einfallen lassen...vielen Dank !
-
beruhigend ist anders:
https://www.luzernerzeitung.ch/international/…esst-ld.1241332
Im ARD Videotext wird passend dazu gemeldet, dass es im Zusammenhang mit Covid 19 in den letzten 24 Stunden 10 Todesfälle in Australien gegeben hat....
-
und
3.) ob die Regierung überhaupt richtig vorbereitet war (Germany NOT !!! Obwohl sie Pläne hatten)
...LOL,
wenn ich mir die Infektions- und Todesfallzahlen in anderen Ländern so anschaue, kann die deutsche Regierung nicht ganz so viel falsch gemacht haben, und das mit vergleichsweise "weichen" Maßnahmen....
-
07.07.2020: und jetzt mein ganz persönliches Highlight mit traumhaft schönen Fotos: Tasmanien
-
Keine Ursache,.... es ist vermutlich zwar eine Wiederholung, aber dennoch immer wieder schön
-
Mi 01.07. 18:30-19:20 Arte: Tasmanien
Eine Insel steht Kopf
An der südlichsten Spitze Australiens liegt Tasmanien, eine in weiten Teilen naturbelassene Insel, die sich vom australischen Kontinent abgespalten hat. Sie beherbergt eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Über ein Drittel der Landmasse ist entweder Naturschutzgebiet, Nationalpark oder Unesco-Welterbe. Die Dokumentation zeigt die Insel und die dort heimischen Arten - eine ganz eigene Welt. -
Hallo Peter,
vielen Dank für die tolle Statistik. Ich gehe davon aus, dass Du selbstverständlich die Anzahl der ausgewerteten Beiträge einigermaßen vergleichbar gemacht hast. Ansonsten war deine Mühe vielleicht umsonst und dein erfreuliches Ergebnis verkehrt sich möglicherweise ins Gegenteil
P.S. Welchen Juni-Stammtisch meinst du denn, 2021, 2022...oder wann ?
-
Wir waren auch schon zweimal dort, einmal mit PKW/Motels einmal im WoMo, hat uns gut gefallen. Leider hat es in der Region um Eden beide Male geschüttet wie aus Kübeln. Da sind diese professionellen Sunshine-Fotos von dort eine echte Entschädigung
-
24.06.2020: Es ist kein Ende in Sicht, South Coast NSW stellt sich eindrucksvoll vor...
Guckst Du: big4.com.au/great-australian-r…um=email&utm_content=hero
-
Es gibt so viele Spinner (Trump, Johnson, Bolsonaro und eben auch diesen Arzt) und es gibt ebensoviele Deppen, die an den Lippen dieser Vollpfosten hängen und den Mist begierig aufsaugen.
Spinner, Deppen, Vollpfosten......australien-info.de ist voll von diesen Begriffen, nur ist dort die Resonanz mittlerweile offensichtlich gleich Null. Leider hat es jetzt das nächste Forum erwischt.
-
luk1987: dann drücke ich mal die Daumen, dass es im Frühjahr noch klappt
-
Und schon sind fast alle Hoffnungen zunichte gemacht...
Auch wenn das im Einzelfall ärgerlich ist und ggfs. teuer (Stornokosten ?) werden kann, so haben doch wohl auch viele auf eine derartige Aussage gewartet. Dann gibt es wenigstens für diesen Zeitraum Planungssicherheit. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist...
-
Das "dauerhaft geschlossen" habe ich jetzt auch gefunden, bezieht sich aber wohl auf einen bestimmten Standort (Brookvale). Vielleicht gibt es den ja tatsächlich nicht mehr...
-
Von "dauerhaft geschlossen" sehe ich bei google nichts, hp funktioniert
https://www.travelcar.com.au/?lang=de -
Es geht weiter nach "Inland NSW", wieder absolut sehenswert
-
Da wird man sich in der heutigen Zeit aber leider mit abfinden müssen, ansonsten heißt es wohl: zu Hause bleiben und in Erinnerungen schwelgen....Die unentdeckten und unerreichbaren Traumziele gibt es leider nicht mehr....