Hallo Peter,
vermutlich meinst Du den 14.03......
Beiträge von Crocodile Dundee
-
-
Ich glaube kaum, dass es überhaupt eine andere Gaststätte gibt, die für einen zahlenmäßig unbestimmten Teilnehmerkreis ("so etwa 6 bis 25 Personen, es können auch mehr oder weniger werden"
) irgendwelche Räume oder Tische reserviert und auch noch ausreichend Personal für den "worst case" vorhält. Aber vielleicht kommen ja noch entsprechende Vorschläge
.
-
Hoffentlich ist es mehr als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein
-
Wir sind zu dritt auch dabei (Sunny, Monika, Thomas)
-
Jetzt noch einmal in der richtigen Kategorie....
Hallo zusammen,
wie ich soeben gelesen habe, findet der Stammtisch im Januar erst am 3. Samstag, also am 18.01.2020 statt.guckst Du....
forum.australien-info.de/viewtopic.php?f=17&t=14271 -
Hallo zusammen,
wie ich soeben gelesen habe, findet der Stammtisch im Januar erst am 3. Samstag, also am 18.01.2020 statt.guckst Du....
http://forum.australien-info.de/viewtopic.php?f=17&t=14271(Die Rubrik "Neuvorstellung" habe ich versehentlich ausgewählt
)
-
-
Wir sind 2 von den 4, die im Januar mal wieder dabei sein wollen.
Morgen klappt es leider auch nicht. -
Ja, wie ich schon sagte,
Es muss immer verschifft werden...
Es gibt keinen Landweg zwischen D und AUS...weder in die eine noch in die andere Richtung...
Noch einen schönen zweiten Advent! -
Ich behaupte mal ganz kühn, dass die Fahrzeuge aus D/EU immer verschifft wurden, oder verrät mir jemand den erwähnten Landweg nach Australien
?
-
Das ist wirklich ein Schock ! Rest in Peace, alter Freund !
Unser Mitgefühl gilt auch seiner lieben Frau Tina... -
Hallo Chris,
unseren Reisebericht habe ich dir zugemailt. Wie Du siehst, haben wir für SYD-MEL einschl. Wilsons Prom., GOR und Grampians 3 Wochen investiert. Ich würde auf diesen Abschnitt auch immer wieder den Schwerpunkt legen. Auf dem Weg nach Adelaide gibt es westlich der Great Ocean Road, also ungefähr ab Warrnambool nicht mehr allzu viel zu sehen. Erst Adelaide und K.I. sind wieder wirklich lohnenswert. Für die Fahrt ab Warrnambool und die Ziele K.I. bzw. Adelaide halte ich dann eine gute Woche für durchaus ausreichend. Auf K.I. waren wir schon drei Mal, hier würde ich mind. 3 Übernachtungen bzw. 2 volle Tage einplanen, sonst lohnt sich die (teure) Überfahrt nicht. Wir haben bislang immer auf dem Western KI Caravan Park übernachtet, die haben sogar einen eigenen "Koala Walk".
Allerdings solltet Ihr vorher Euren Vermieter kontaktieren, ob die Mitnahme des Campers nach K.I. überhaupt zulässig ist. -
-
Stau dürfte wirklich nicht das Problem sein. Bevor ich auf den Wilsons Prom verzichten würde, würde ich die Fahrerei ab Foster in Kauf nehmen (haben wir notgedrungen auch schon einmal machen müssen).
Eine Alternative zu Foster könnte noch der Yanakie Caravan Park sein. Hier gibt es nette Cabins und die Entfernung zum Prom ist "deutlich" geringer. -
Hallo Anna,
STATravel bietet noch entsprechende Versicherungen an, habe aber keine Erfahrungen mit dem Verein...
https://versicherung.statravel.de/selbstbehalt-a…ss-versicherung
-
Ich würde einen der schönsten Tierparks in Australien besuchen, das Lone Pine Koala Sanctuary, und zwar kombiniert mit einer Bootsfahrt über den Brisbane River. 2012 war der Start des Koala & River Cruise (Veranstalter: mirimarcruises) um 10.00 Uhr vom Cultural Centre Pontoon. Die Bootsfahrt dauert 1¼ Std. pro Strecke, für den Tierpark hat man 2 ½ Std. Zeit, so dass man gegen15.00 Uhr wieder zurück in der Stadt ist. Für die South Bank und das abendliche Brisbane bleibt dann auch noch genug Zeit.
-
-
…..und noch zwei, wir sind auch dabei.
-
Vielen Dank und Euch viel Spaß auf Tasmanien
-
Knapp 4 Wochen ausschließlich Süden, davon eine Woche in und um Kapstadt und 18 Tage Rundreise.