@ Heiner:
Du steigst in Perth auf die Fähre nach Rottnest Island, dort mit dem Bus zur Fish Hook Bay. Hier kannst Du dir ein Ruderboot mieten und dann immer nur Richtung Westen.....✌️
@ Heiner:
Du steigst in Perth auf die Fähre nach Rottnest Island, dort mit dem Bus zur Fish Hook Bay. Hier kannst Du dir ein Ruderboot mieten und dann immer nur Richtung Westen.....✌️
Wir sind ab dem 28.10. in Südafrika
Hallo Mario,
die offiziellen Öffnungszeiten des Parks sind von "Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang", Schranken oder Kontrollen bei der Einfahrt in den Park gibt es nicht. Ein Ticket ist 48 Std. ab Bezahlung gültig, also kannst du dir schon am Vortag eins kaufen. Alternativ kannst du auf der HP des Flinders Chase die Tickets auch online kaufen (bei Bedarf sogar 12 Monate im voraus).
Thomas: Oben schon mal die Beiträge gelesen?
ganztagestour von AB (Whitehaven Beach/Hill Inlet) wird mit kleinen Kids eher schwierig, darum hat mir die Idee von tno-gws gar nicht so schlecht gefallen, auch wenn es eher aufwendiger ist... bei meinem letzten besuch haben wir das womo in Hervey Bay stehen lassen und haben eine ganztagestour mit einem katamaran gemacht, was auch ohne kids perfekt gepasst hat.
Vielleicht ist es ja die Wärme, aber leider kann ich dir nicht mehr ganz folgen.
Sorry, aber die Idee, 2 Nächte auf Hamilton zu übernachten, um von dort aus die Ausflüge zu machen ?? Welche Ausflüge sollen das sein ? Hamilton selbst ist nicht so riesig, da bekommt man an einem Tag schon einen guten Überblick. Idealerweise mietet man sich direkt nach Ankunft der Fähre einen Elektrobuggy für 3 Stunden und kann in dieser Zeit (fast) die komplette Insel abklappern. Macht riesig Spaß. Und außerdem sind die Übernachtungspreise auf Hamilton schon gepfeffert. Selbstverständlich kann man auf dieser Insel auch seinen kompletten Urlaub verbringen - es ist einfach traumhaft - aber besser ein Tag als gar nicht.
Für die Schnorcheltour kombiniert mit Whitehaven Beach/Hill Inlet kann man von AB aus z. B. mit Mantaray Charters tolle Ganztagestouren machen, Vergleichsweise übersichtliche Boote und sehr nette Mitarbeiter. Mit denen waren wir schon drei Mal unterwegs.
Elefanten fressen kein Gras ! Die brauchen Bäume - und zwar viele. Wer jemals gesehen hat, wie ein Baum aussieht nach der Mahlzeit eines Elefanten, weiß was ich meine ....
Auch wenn die Diskussion offensichtlich ein wenig aus dem Ruder läuft, aber falsche Behauptungen kann ich so nicht stehen lassen.
Selbstverständlich ist Gras die Hauptnahrung von Elefanten, Bäume (gemeint ist wahrscheinlich Rinde oder Früchte von Bäumen) stehen so ziemlich an letzter Stelle.
Guckst du: http://elefanten.wikia.com/wiki/Ern%C3%A4hrung
Dein Beitrag sollte wohl wie folgt lauten:
Wir wollten am 18.12.2017 eigentlich nach Australien. Da wir aber überhaupt keinen Plan hatten, haben wir es besser gelassen....
Wir waren mit dem PKW unterwegs und haben in Motels oder Cabins übernachtet. Das Wetter war insgesamt ganz okay, WoMo wäre zu der Zeit durchaus auch in Ordnung gewesen.
Ein paar mehr Details findest du im Reisebericht..
Reisebericht Australien 2012: QLD/Carnarvon Gorge - Tasmanien - Sydney
Da sind noch ein paar Fotos auf der vorhergehenden Seite (S. 41)...
Hallo Anna,
die Reisezeit war Mitte bis Ende November 2012. Ich habe noch die Standortinformationen ergänzt. Es geht los mit der Coles Bay, dem Freycinet N.P. und der Bay of Fires (Fotos auf S.41), der überwiegende Rest war im Cradle Mountain/Lake St. Clair N.P.
Noch ein paar Tipps für die hoffentlich problemlose Weiterfahrt:
Mogo
Narooma (Australia Rock, Glasshouse Rocks)
Central Tilba
Tilba Tilba
Alles lohnende Stopps bzw. Abstecher ohne großen Zeitaufwand.
Hier und dort....
Hier noch eine neutrale Gegenüberstellung zur Rendite von ETFs und aktiv gemanagten Fonds: