Im Broken River/Eungella N.P.
Beiträge von Crocodile Dundee
-
-
-
-
Ich war zwar bislang nur außerhalb der Hauptreise- bzw. Ferienzeiten auf TAS, kann dir aber eine persönliche Einschätzung zu deiner Frage liefern. In die Hauptreisezeit (Dez. - Feb.) fällt eure Reise ohnehin. Ich glaube nicht, dass sich die Schulferien auf TAS selbst mit seinen rd. 500.000 Einwohnern noch einmal negativ auswirken, zumal ihr ja mit einem Camper unterwegs seid.
"Belastend" könnten sich dagegen die Ferien im sonstigen Australien auswirken (z.B. SA bis 26.01.18) oder VIC (bis 27.01..18). Wenn ihr zeitlich flexibel seid, würde ich diese Zeiten besser meiden. -
Einfach nur köstlich.....(und dabei sooooo real)
-
Hallo Mick,
eigentlich hast du die Antwort schon selbst gegeben.
Auf beiden Inseln gibt es Sehenswürdigkeiten ohne Ende, so dass als Entscheidungskriterium insbesondere die Größe in Betracht kommt. Da Tasmanien (überschlägig) nur halb so groß ist wie Neuseelands Südinsel, bietet sich auch die Zeitaufteilung im Verhältnis 1:2 geradezu an.Insofern sind die geplanten 14 Tage für Tasmanien ein guter Ansatz, dann verbleiben (knappe) 4 Wochen für die Südinsel. Für eine Reise mit Kind wohl ideal.
-
Vokabular, wie z.B. "Gutmenschen", "Wirtschaftsfluechtlinge", "Eindringlinge", "Asylanten", "Gesockse", etc. sind einfach nur abstossend, widerlich und eindeutig rechtsradikal
Wirtschaftsflüchtling, Asylant = eindeutig rechtsradikal ?
Jetzt verstehe ich auch die Überschrift "Zweifelhafte Beiträge"....
-
Sonntag, 09.07., 20.15 Uhr, Dokumentarfilm (D 2017)
-
Nur weil die Überschrift "TV-Tipp heute abend" lautet, läuft der Film ja nicht jeden Tag....
"heute" bezieht sich auf den Tag, an dem der Beitrag verfasst wurde....
-
Hallo MIRO,
wir haben auf 2 Touren (Namibia, Kanada), die wir mit 2 Fahrzeugen gemacht haben auch (einfache) Funkgeräte eingesetzt und fanden das durchaus hilfreich, zumindest spricht nichts dagegen.
Über Frequenzen u.ä. habe ich mir dabei nie Gedanken gemacht. Wir haben die Dinger eingeschaltet und benutzt, hat immer funktioniert. -
Für alle, die den Sender empfangen können....
20.30 Uhr auf Servus TV: Spuren (Abenteuer, AUS 2013)
Robin will 2.700 km durch die australische Wüste bis an die Küste des indischen Ozeans wandern.....
Bewertung in der Programmzeitschrift: Geniales Filmerlebnis -
Hallo Sina,
grundsätzlich kann ich mich meinen "Vorrednern" anschließen. In Undara war ich noch im November, das ist wirklich schon tiefstes Outback, allerdings von der Küste doch schon recht weit entfernt.
Insofern würde ich empfehlen, auf jeden Fall mit dem Granite Gorge Nature Park zu beginnen. Der ist gerade mal 80 km von Cairns entfernt und bietet schon echtes Outback-Feeling, zumindest wenn am Nachmittag die Tagesausflügler verschwunden sind. Auf dem dortigen Campground gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für alle Bedürfnisse (Zelt, Wohnmobil, Cabin).
Hier bemommst du einen guten Eindruck http://granitegorge.com.au/ -
Wie gesagt..."Schnapsidee", aber Hauptsache die Abenteuerlust wird voll und ganz befriedigt.
-
Ist das eine Idee nach dem Motto "das will ich unbedingt mal machen" oder gibt es einen ernsten Hintergrund für diese Schnapsidee ?
-
Da hat die Drohne wohl die Reviergrenzen missachtet....
-
Naja, bis zur 1,50 $-Marke (Verkaufspreis der Banken) ist es wohl noch ein weiter Weg. Aktuell kannst du den AU$ für 0,70 € bei der Reisebank kaufen, das sind dann 1,42 $/€. Da kommen dann noch ein paar Gebühren dazu, bei einer größeren Summe fallen die aber nicht mehr so ins Gewicht.
Günstiger war der Kurs zuletzt nur im 1. HJ 2016, da habe ich mit Gebühren für 0,66 € getauscht. An der Börse würde man aktuell wohl sagen: "kein schlechter Einstiegszeitpunkt".... -
Limmen
Was ist denn das?
Wahrscheinlich ist Australiens zweitgrößter Nationalpark gemeint: https://en.wikipedia.org/wiki/Limmen_National_Park
-
Die Beinfreiheit ist auch für mich/uns immer wieder ein Thema. Nicht weil wir übermäßig groß sind, aber weil es einfach ein erheblicher Komfortgewinn ist, wenn ich mich in meinem Sitz auch bewegen kann. Deshalb haben wir unsere letzten Australienflüge auch immer mit Singapore Airlines (der Mutter von Scoot) gemacht, weil man dort die Sitze am Notausgang gegen einen vertretbaren Aufpreis von ca. 50 US$ pro Teilstrecke und Person "kaufen" kann. Dann muss man aber frühzeitig buchen und die Flüge auch direkt bezahlen.
-
Da hat das Virus wohl sein nächstes Opfer gefunden......
-
G'day Thomas,
bin nicht schiffsfest und hab gehört dass die überfahrt echt übel sein kann/ist...
Aber eigentlich wollen wir auch da hin, vielleicht kannst du mich beruhigen und mir sagen dass, als ihr da wart, der seegang ruhig warWürde ich liebend gerne tun, wir sind aber leider (zum Glück ?) immer nach TAS geflogen....
Ein wenig Übelkeitwürde ich für Tasmanien aber immer in Kauf nehmen, lohnt sich wirklich !