Beiträge von Crocodile Dundee
-
-
Bei uns wird es wohl auch klappen.
-
Hallo Tim,
ich hoffe, Du hast einen Tisch an der frischen Luft bestellt. Bei dem Wetter würde ich ungern in einer stickigen Bude sitzen.
-
3 x Fallen und wir sind da, wir sind dabei !
-
das passt doch schon viel besser, am 22.02. wären wir dabei.
-
Das ist leider der übliche Volltreffer beim ersten Terminvorschlag, der 15. ist der einzige Samstag im Februar an dem wir definitiv verplant sind. Der 8. oder der 22. wären okay.
-
Auf jeden Fall, der April ist eindeutig die bessere Wahl - jedenfalls rein statistisch. Das Wetter ist doch ohnehin nicht mehr kalkulierbar.
-
Hallo,
für Sydney und Melbourne ist die Reisezeit klimatechnisch voll in Ordnung.
Die Frage, ob Camper oder Mietwagen, hängt auf dieser Strecke wesentlich von den individuellen Vorlieben ab. Wir entscheiden uns immer dann für einen Camper, wenn es in agbelegene Regionen mit wenig Infrastruktur geht. Dann muss man sich nicht um die Zimmersuche kümmern. Auch das erwartete Wetter ist mitentscheidend. Wenn es viel regnet und ich viel Zeit auf 2,5 qm verbringen muss, ist das natürlich anders als bei bestem Wetter den gesamten Urlaub "draußen" verbringen zu können. An der Ostküste sind jedenfalls beide Varianten absolut unproblematisch.
-
Hallo Anne,
auch dir eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße auch von Monika !
-
Hallo zusammen,
auch wenn die Reisen schon ein paar Jahre zurückliegen, möchte ich die Berichte dennoch hier veröffentlichen.
Ein weiterer Bericht aus 2012 (QLD-TAS-SYD) ist hoffentlich in Kürze fertig und folgt alsbald. -
Hallo Fofe,
für 3,5 Wochen ist das eine mehr als ambitionierte Planung. Ich würde mich für einen der beiden Abschnitte entscheiden, selbst das ist schon knapp genug.
An der Ostküste waren wir zuletzt 2006 (4 Wochen), den Reisebericht habe ich angehängt. Klimatechnisch ist der März für diese Region aber nicht optimal, das kann noch verdammt nass werden.
-
Tach zusammen,
wir sind am 31.08. unwiderruflich verplant. Sofern es zu Alternativterminen
kommen sollte, scheidet der September bei uns leider auch aus, den verbringen wir (fast) komplett in Kanada. -
Die Tour mit Mantaray Charters haben wir auch gemacht, war wirklich gut:
Hill Inlet, Whitehaven Beach, Schnorcheln am Dumbell Reef, Lunch. Kann ich nur empfehlen. -
Am 16.02. klappt´s bei uns leider nicht...große Familien-Geburtstagsparty !!
-
Vielen Dank für den Hinweis auf das Takaru Bush Resort, da sind ja sogar Cabins preislich ganz akzeptabel (ungefähr die Hälfte im Vgl. zur Wilderness Lodge - soviel zu den paar $), das schau ich mir noch genauer an.
-
Hallo Bernd,
danke, komme zu gegebener Zeit gerne auf Dein Angebot zurück.
-
Hallo zusammen,
im November ist es endlich wieder so weit. Unsere Tour wird auch den ein oder anderen Abstecher in QLD´s Hinterland enthalten. Deshalb bin ich auf der Suche nach Informationen/Anregungen zum Blackdown Tableland N.P. und zur Carnarvon Gorge.
Den Blackdown Tableland N.P. wollen wir am frühen Morgen von Emerald aus ansteuern (110 km) und am Nachmittqg wieder zurückfahren. Wir sind im 2WD-PKW unterwegs, was lt. NP-Info für den Park auch ausreicht (abgesehen von einem Aussichtspunkt, der wohl nur per 4WD zu erreichen ist).
Am nächsten Tag geht es wieder früh los Richtung Carnarvon Gorge (240 km), allerdings müssen wir dann am Nachmittag weitere 150 km fahren, um z.B. in Injune zu übernachten. In der Carnarvon Gorge gibt es zwar auch Übernachtungsmöglichkeiten, die laufen allerdings unter der Kategorie "Nepp" (so kostet z.B. eine Cabin ab 155,- $ p.P. und Nacht).
Wer kennt die beiden Orte und hat Ideen/Vorschläge für diese Tagesausflüge oder auch bzgl. der Übernachtungsmöglichkeiten ?
-
am 15.10. können wir leider nicht, große Familienfeier....
-
Hallo Prinzessin,
4 Wochen Ostküste + 1 Woche "Sonstiges" hört sich sehr vernünftig an. Wir haben uns für die Ostküste (beim 3. Besuch) auch 4 Wochen Zeit gelassen. Den Reisebericht findest Du hier:
http://www.gibor.de/reiseberichte/…0Queensland.doc
Viele Grüße aus der Nachbarstadt.
-
Wir sind ja erst recht spät dazu gekommen, aber es war ja immer noch proppe voll. War ne echt nette Runde !